Quote:
Originally Posted by AlphaZerο
Schon okay. Ich werde die Diskussion an diesem Punkt beenden, da das was ich bezüglich der Tatsache, dass wenn Verse aus dem Kontext gerissen werden, sie fehlinterpretiert werden können, so ziemlich allgemeingültig ist. Wenn du meinst, dass jemand der Reue zeigt und jemand der keinen Fehler in seinem falschen Handeln sieht gleich zu bestrafen sind, dann kritisierst du genau das, was in unserem oder gar allen westlichen Justizsystemen Gang und Gebe ist. Zügel dich zukünftig einfach in deiner Wortwahl und spuck keine großen Töne, wenn du sie unter Beschuss nicht fundiert verteidigen kannst. Die nächstbeste Sammlung von angeblich "gewaltverherrlichenden" Versen à la Malarich zu posten und den Islam als Kriegsreligion oder was auch immer abzustempeln eignet sich nicht immer gut... Mach dir einfach dein eigenes Bild.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einen gesegneten Tag dir noch.
|
Und wer entscheidet nun was eine Fehlinterpretation ist und was nicht? Du? Das ist doch das größte Problem hier. Ihr wisst doch selbst nicht das eure Interpretation nun die Richtige ist, woher denn auch? Oder maßt ihr euch ernsthaft an das ihr wisst was euer Gott wirklich meinte? Ihr könnt es nicht wissen.
Ob ich Verse aus dem Kontext reiße oder nicht macht keinen Unterschied. Ich kann auch mehrere Verse hintereinander nehmen und es wird trotzdem noch Wort für Wort dort stehen das man Menschen töten, Selbstmord begehen oder Frevler schlagen solle.
Warum sollte ich mich denn zügeln? Ich habe meine Aussagen auf bestimmte Verse bezogen. Schön bei dem einen Vers ein Fehler gemacht, aber das ändert an der Kernaussage nun einmal gar nichts. Gewalt ist Gewalt, egal gegen wen sie gerichtet ist. Eine Friedensreligion sollte keine Gewalt gutheißen.
Mein eigenes Bild machen? Habe ich. Mein Bild sagt mir das es zu viele Muslime gibt die in einer verblendeten Welt leben. Das sieht man doch hier auch immer wieder. Der Islam ist keine Friedensreligion, das lässt sich mit wenigen Versen schon belegen. Ich hetze auch nicht gegen den Islam - warum auch? Wer Spaß dran hat an irgendeine imaginäre, omnipotente Figur zu glauben soll es nur machen, ist ja nicht mein Problem. Aber so vehement zu versuchen jeden davon zu überzeugen das man sein geblendetes Weltbild akzeptieren soll ist auch nicht Richtig. Und genau dann entstehen Diskussionen wie diese hier. Selbst wenn man dann Verse präsentiert, wie es gefragt ist, so wird man von muslimischen Menschen nur beleidigt. Das ist nicht nur hier so, das ist bei zu vielen Muslimen so.
Der Islam ist an sich genauso wenig eine Kriegsreligion wie eine Friedensreligion. Aber im gleichem Atemzug trägt der Islam Schuld am IS &co. - immerhin ist es eure Religion die solche Fanatiker hervorbringen. Dafür könnte man als Religion wenigstens mal grade stehen als sich ständig zu distanzieren mit Worten wie "die verstehen den Koran nicht".
Achja, mein eigenes Bild sagt mir auch das man spätestens mit 10-11 Jahren keinen imaginären Freund mehr haben sollte - und ja dazu gehört auch "Gott".