Stimmt schon aber da es Battlefield Premium gibt verschenken sie alle DLC's für 50€. Da sie sonst pro DLC ca. 20€ genommen hätten. Und dann ist es doch verständlich das sie den etwas reicheren und fauleren Spielern etwas Geld abnehmen wollen. Ich hab es nicht nötig.Quote:
Ist ja nicht so, als wäre Battlefield ein extrem bekanntes Franchise und BF3 ein Triple A Vollpreistitel, der sich ohnehin schon mehrere millionen mal verkauft hat.
Mjo, es ging mir viel mehr um diese Aussage "irgendwoher muss das Geld doch kommen", das sich so anhört, als würde BF3 nicht schon genug Einnahmen erzielen. Die ganze Geschichte mit DLCs und Zusatzpaketen dient nur dazu, die Kunden zu Tode zu melken und ihnen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als nötig. DLCs waren früher mal geil weil sie ein schon ohnehin gutes Spiel weiterentwickelt haben und zusätzlichen Content boten, doch jetzt sind DLCs unkreative Abzocke, die dazu führt, dass man für ein "komplett fertiges" Spiel statt 60, mal eben 100 Euro bezahlt.Quote:
Stimmt schon aber da es Battlefield Premium gibt verschenken sie alle DLC's für 50€. Da sie sonst pro DLC ca. 20€ genommen hätten. Und dann ist es doch verständlich das sie den etwas reicheren und fauleren Spielern etwas Geld abnehmen wollen. Ich hab es nicht nötig.
Da kann ich dich auch verstehen, Battlefield 3 ist auch ohne DLC's für mich ein "fertiges Spiel", da man es auch ohne Battlefield Premium spielen und genießen kann. Den Premium Dienst von CoD/Infinity Ward den find ich am dümmsten, da ist der Dienst ein Abonnement.Quote:
Mjo, es ging mir viel mehr um diese Aussage "irgendwoher muss das Geld doch kommen", das sich so anhört, als würde BF3 nicht schon genug Einnahmen erzielen. Die ganze Geschichte mit DLCs und Zusatzpaketen dient nur dazu, die Kunden zu Tode zu melken und ihnen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als nötig. DLCs waren früher mal geil weil sie ein schon ohnehin gutes Spiel weiterentwickelt haben und zusätzlichen Content boten, doch jetzt sind DLCs unkreative Abzocke, die dazu führt, dass man für ein "komplett fertiges" Spiel statt 60, mal eben 100 Euro bezahlt.
Meiner Ansicht nach haben einige wenige Entwickler wie Bethesda für Skyrim definitiv die Berechtigung, ihre Spiele per DLC zu erweitern, denn die erweitern das Spiel wirklich in einem angemessenen Rahmen. Aber sowas wie bei Battlefield 3 und allen anderen "Premium"-Diensten halte ich für eine Frechheit.
Ich bezog mich mit der Aussage über "unfertige Spiele" viel mehr auf Titel wie Batman: Arkham City als auf Spiele wie BF3. Rocksteady hat sich den Spaß erlaubt und nur das Ende vom Joker in das originale Spiel gepackt, dass aber noch das Ende offen steht, was Harley Quinn unternimmt, weil die ja nicht gefangen genommen wurde, tjah, das erfährt man erst wenn man ein paar Ocken mehr bezahlt ;)Quote:
Da kann ich dich auch verstehen, Battlefield 3 ist auch ohne DLC's für mich ein "fertiges Spiel", da man es auch ohne Battlefield Premium spielen und genießen kann. Den Premium Dienst von CoD/Infinity Ward den find ich am dümmsten, da ist der Dienst ein Abonnement.