[SERVICE] Die Questerstellung

12/30/2014 22:40 #AnymRolex*#1936
Hey , könnte mir wer ne unbugged DT QUEST am Anhang da lassen. Meine spinnt etwas.
Thx
12/31/2014 02:01 .Boa Hancock#1937
Guten Abend :D

Ich bräuchte eine Quest dass wenn jemand ein Spieler getötet hat, ein Item bekommen soll

Danke schon mal :D
12/31/2014 12:59 bushido71#1938
Huhu leute könnte mir jemand eine Quest erstellen für die Ringe bzw. z.B für einen Halbmondring oder Ring der Freude etc. Das die ihre Atrribute haben und beim ausziehen auch wieder verschwinden. Ich weis nicht kann man über die quest auch regeln das, dass Item nach 7tagen verschwindet? Danke schonmal:)

Hier hab ich noch die bisherige Quest damit das mit den Effekten Funktioniert :

PHP Code:
quest buffs begin
    state start begin
        when 71135.
use begin
            affect
.remove_collect()           

affect.add_collect_point(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5010800)

affect.add_collect_point(apply.ATT_GRADE_BONUS,5010800)

cmdchat("buff1")

end 
        when 71136.
use begin
            cmdchat
("buff2")

end 
        when 71143.
use begin
            cmdchat
("buff3")

end 
        when 71145.
use begin
            cmdchat
("buff4")

end
        when 71148.
use begin
            cmdchat
("buff5")

end
        when 71149.
use begin
            cmdchat
("buff6")

end
    end
end 
12/31/2014 18:40 PRoTHoRaX#1939
Hallo comm, ich brauche eine Quest die aus dem Ordner "BGM" ein bestimmtes Stück abspielt wenn ich auf den dorfplatz bzw in die Stadt laufe in map1 (allen reichen)

vorstellen kann man sich das wie bei pokemon das wenn man in einen bezirk läuft ein bestimmtes musikstück abgespielt wird

MfG PRoTHoRaX
12/31/2014 19:56 .yorliK#1940
Quote:
Originally Posted by PRoTHoRaX View Post
Hallo comm, ich brauche eine Quest die aus dem Ordner "BGM" ein bestimmtes Stück abspielt wenn ich auf den dorfplatz bzw in die Stadt laufe in map1 (allen reichen)

vorstellen kann man sich das wie bei pokemon das wenn man in einen bezirk läuft ein bestimmtes musikstück abgespielt wird

MfG PRoTHoRaX
Die Tabelle "punkte" musste nur noch mit dem MapIndex, einem Punkt und einer "Kreisrange" die um den Punkt geht, befüllen. Damit kannst du ganz easy bestimmten Bereichen Musik zuteilen.

Wenn man jetzt noch einige Änderungen am Client tätigt, kann man Ingame sogar Namen, wie es in Pokemon der Fall ist, oben in der Ecke anzeigen lassen. Danke und Tschüss^^

Code:
quest check_areas begin
	state start begin
		when login begin
			loop_timer("is_near", 5)
		end
		when is_near.timer begin
			punkte = {
				-- { MapIndex, X-Koord, Y-Koord, Range, Datei.mp3 }
					{41, 150, 150, 50, "schalalal.mp3"},
					{43, 150, 150, 50, "schalalal.mp3"}
					}
			for i=1, table.getn(punkte), 1 do
				if check_areas.is_near_point(punkte[i][2], punkte[i][3], punkte[i][4]) and pc.get_map_index()==punkte[i][1] then
					cmdchat("PlayMusic 1 "..punkte[i][5])
				end
			end
		end
		function is_near_point(x, y, range)
			_x, _y = pc.get_local_x(), pc.get_local_y()
			x1, y1, x2, y2 = x-range, y-range, x+range, y+range
			if (_x >= x1 and _x <= x2) and (_y >= y1 and _y <= y2) then
				return true
			else
				return false
			end
		end
	end
end
12/31/2014 21:55 PRoTHoRaX#1941
Quote:
Die Tabelle "punkte" musste nur noch mit dem MapIndex, einem Punkt und einer "Kreisrange" die um den Punkt geht, befüllen. Damit kannst du ganz easy bestimmten Bereichen Musik zuteilen.

Wenn man jetzt noch einige Änderungen am Client tätigt, kann man Ingame sogar Namen, wie es in Pokemon der Fall ist, oben in der Ecke anzeigen lassen. Danke und Tschüss^^
Das ging ja schnell! :O

Quest sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus,
werd's sofort testen!

Edit:

welche zuordnungen haben die zahlen 41 und 43?
also welche reiche sind das?
12/31/2014 22:13 Rextrus#1942
Den Mapindex musst du auf dem Root via Filezilla oder ein anderem Programm schauen.
Im Pfad /usr/home/game/share/locale/germany/map findest du die Index Datei dafür. Dort stehen alle Zahlen der jeweiligen Karten.

P.S. Die Questschreiber freuen sich hier grundsätzlich über ein kleines THX. ;)
12/31/2014 22:24 PRoTHoRaX#1943
Quote:
P.S. Die Questschreiber freuen sich hier grundsätzlich über ein kleines THX.
true, mein Fehler. Ich war gehyped :D Der gute Kilroy kriegt natürlich sein Thanks :)

und wie heißen die 3 anfangsmaps? sorry bin noch Laie auf dem gebiet ich weiß grad mal so die Basics
12/31/2014 22:27 .yorliK#1944
Quote:
Originally Posted by PRoTHoRaX View Post
Edit:

welche zuordnungen haben die zahlen 41 und 43?
also welche reiche sind das?

und wie heißen die 3 anfangsmaps? sorry bin noch Laie auf dem gebiet ich weiß grad mal so die Basics
Ist doch drankommentiert, MapIndex, Koord-X, Koord-Y, Mp3... die Tabelle kannste so ewig weiter befüllen, wenn'de z.B. mehrere Orte mit Musik haben willst ^^

Quote:
Originally Posted by Dexteɾ View Post
Den Mapindex musst du auf dem Root via Filezilla oder ein anderem Programm schauen.
Im Pfad /usr/home/game/share/locale/germany/map findest du die Index Datei dafür. Dort stehen alle Zahlen der jeweiligen Karten.

P.S. Die Questschreiber freuen sich hier grundsätzlich über ein kleines THX. ;)
Du kannst Ingame auch auf der jeweiligen Map einfach /state eingeben und bekommst den MapIndex.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/31/2014 22:30 PRoTHoRaX#1945
Gleich nochmal ein THX :D
Kilroy du bist richtig Korrekt

Danke für alles kriegst um punkt 0:00 uhr ne profilnachricht :D

EDIT:

hab n Fehler beim Compilen der Quest

und zwar sagt VBox mir 'must start with 'quest''

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit:
Habe es geschafft sie ins Spiel einzufügen jedoch passiert nichts wenn ich mich in der Range befinde es wird wie immer enter_the_east.mp3 abgespielt

EDIT:
Quest voll Funktionsfähig!!! Großes Danke an Kilroy. für seine Top Arbeit
01/01/2015 19:06 .Boa Hancock#1946

Ich bräuchte eine Quest dass wenn jemand ein Spieler getötet hat, ein Item bekommen soll

01/01/2015 20:09 .yorliK#1947
Quote:
Originally Posted by .Boa Hancock View Post

Code:
quest kill_player begin
	state start begin
		when kill with npc.is_pc() begin
			pc.give_item2(Item, 1) -- Hier das Item eintragen
		end
	end
end
01/01/2015 20:45 1stAntonio#1948
In game i only see first text!!SF 34K.
Where is problem?

quest rangliste begin
state start begin
when 20032.chat." Rangliste " begin
local rangliste = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE player.name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY player.level DESC, player.exp DESC","root","rootpw","player","rootip")
say_title(" Die Top 10 ")
say( "Platz 1: Name: "..rangliste.name[1].." Level: "..rangliste.level[1].." " )
say( "Platz 2: Name: "..rangliste.name[2].." Level: "..rangliste.level[2].." " )
say( "Platz 3: Name: "..rangliste.name[3].." Level: "..rangliste.level[3].." " )
say( "Platz 4: Name: "..rangliste.name[4].." Level: "..rangliste.level[4].." " )
say( "Platz 5: Name: "..rangliste.name[5].." Level: "..rangliste.level[5].." " )
say( "Platz 6: Name: "..rangliste.name[6].." Level: "..rangliste.level[6].." " )
say( "Platz 7: Name: "..rangliste.name[7].." Level: "..rangliste.level[7].." " )
say( "Platz 8: Name: "..rangliste.name[8].." Level: "..rangliste.level[8].." " )
say( "Platz 9: Name: "..rangliste.name[9].." Level: "..rangliste.level[9].." " )
say( "Platz 10: Name: "..rangliste.name[10].." Level: "..rangliste.level[10].." " )
end
end
end
01/02/2015 02:27 bushido71#1949
Huhu leute könnte mir jemand eine Quest erstellen für die Ringe bzw. z.B für einen Halbmondring oder Ring der Freude etc. Das die ihre Atrribute haben und beim ausziehen auch wieder verschwinden. Ich weis nicht kann man über die quest auch regeln das, dass Item nach 7tagen verschwindet? Danke schonmal

Hier hab ich noch die bisherige Quest damit das mit den Effekten Funktioniert :

PHP-Code:
quest buffs begin
state start begin
when 71135.use begin
affect.remove_collect()
affect.add_collect_point(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,50 , 10800)
affect.add_collect_point(apply.ATT_GRADE_BONUS,50, 10800)
cmdchat("buff1")
end
when 71136.use begin
cmdchat("buff2")
end
when 71143.use begin
cmdchat("buff3")
end
when 71145.use begin
cmdchat("buff4")
end
when 71148.use begin
cmdchat("buff5")
end
when 71149.use begin
cmdchat("buff6")
end
end
end
01/02/2015 11:23 Pasha#1950
Kann mir jemand diese Quest so überschreiben, dass sie nach einem relog oder reboot immernoch da ist? :) Also immernoch aktiv? Weil die fängt immer von neu an wenn man ein relog oder reboot macht.