Hey , könnte mir wer ne unbugged DT QUEST am Anhang da lassen. Meine spinnt etwas.
Thx
Thx
quest buffs begin
state start begin
when 71135.use begin
affect.remove_collect()
affect.add_collect_point(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,50, 10800)
affect.add_collect_point(apply.ATT_GRADE_BONUS,50, 10800)
cmdchat("buff1")
end
when 71136.use begin
cmdchat("buff2")
end
when 71143.use begin
cmdchat("buff3")
end
when 71145.use begin
cmdchat("buff4")
end
when 71148.use begin
cmdchat("buff5")
end
when 71149.use begin
cmdchat("buff6")
end
end
end
Die Tabelle "punkte" musste nur noch mit dem MapIndex, einem Punkt und einer "Kreisrange" die um den Punkt geht, befüllen. Damit kannst du ganz easy bestimmten Bereichen Musik zuteilen.Quote:
Hallo comm, ich brauche eine Quest die aus dem Ordner "BGM" ein bestimmtes Stück abspielt wenn ich auf den dorfplatz bzw in die Stadt laufe in map1 (allen reichen)
vorstellen kann man sich das wie bei pokemon das wenn man in einen bezirk läuft ein bestimmtes musikstück abgespielt wird
MfG PRoTHoRaX
quest check_areas begin
state start begin
when login begin
loop_timer("is_near", 5)
end
when is_near.timer begin
punkte = {
-- { MapIndex, X-Koord, Y-Koord, Range, Datei.mp3 }
{41, 150, 150, 50, "schalalal.mp3"},
{43, 150, 150, 50, "schalalal.mp3"}
}
for i=1, table.getn(punkte), 1 do
if check_areas.is_near_point(punkte[i][2], punkte[i][3], punkte[i][4]) and pc.get_map_index()==punkte[i][1] then
cmdchat("PlayMusic 1 "..punkte[i][5])
end
end
end
function is_near_point(x, y, range)
_x, _y = pc.get_local_x(), pc.get_local_y()
x1, y1, x2, y2 = x-range, y-range, x+range, y+range
if (_x >= x1 and _x <= x2) and (_y >= y1 and _y <= y2) then
return true
else
return false
end
end
end
end
Das ging ja schnell! :OQuote:
Die Tabelle "punkte" musste nur noch mit dem MapIndex, einem Punkt und einer "Kreisrange" die um den Punkt geht, befüllen. Damit kannst du ganz easy bestimmten Bereichen Musik zuteilen.
Wenn man jetzt noch einige Änderungen am Client tätigt, kann man Ingame sogar Namen, wie es in Pokemon der Fall ist, oben in der Ecke anzeigen lassen. Danke und Tschüss^^
true, mein Fehler. Ich war gehyped :D Der gute Kilroy kriegt natürlich sein Thanks :)Quote:
P.S. Die Questschreiber freuen sich hier grundsätzlich über ein kleines THX.
Ist doch drankommentiert, MapIndex, Koord-X, Koord-Y, Mp3... die Tabelle kannste so ewig weiter befüllen, wenn'de z.B. mehrere Orte mit Musik haben willst ^^Quote:
Edit:
welche zuordnungen haben die zahlen 41 und 43?
also welche reiche sind das?
und wie heißen die 3 anfangsmaps? sorry bin noch Laie auf dem gebiet ich weiß grad mal so die Basics
Du kannst Ingame auch auf der jeweiligen Map einfach /state eingeben und bekommst den MapIndex.Quote:
Den Mapindex musst du auf dem Root via Filezilla oder ein anderem Programm schauen.
Im Pfad /usr/home/game/share/locale/germany/map findest du die Index Datei dafür. Dort stehen alle Zahlen der jeweiligen Karten.
P.S. Die Questschreiber freuen sich hier grundsätzlich über ein kleines THX. ;)
Quote:
Guten Abend :D
Ich bräuchte eine Quest dass wenn jemand ein Spieler getötet hat, ein Item bekommen soll
Danke schon mal :D
quest kill_player begin state start begin when kill with npc.is_pc() begin pc.give_item2(Item, 1) -- Hier das Item eintragen end end end