Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?

01/09/2015 01:16 Warnuk3r#181
Meiner Meinung nach sollte jeder seine eigene Einstellung und Meinung haben dürfen. Generell würde ich sagen sollte man niemand angreifen oder sich aufgrund einer anderen Meinung über Leute lustig machen. Trotzdem würde ich sagen, dass Magazin ist berechtigt, irgendwelche Religion jokes zu machen. Warum? Weil diese Religion so groß sind und vor jeder Nase liegen und man oft damit (inwiefern auch immer) konfrontiert wird.

Beispielsweise kann ich kein Jahr durchstehen ohne an eine Religion erinnert zu werden, sei es durch irgendwelche Feiern oder sonst etwas. Wenn mann sieht, wie Leute an das ganze wirklich glauben, haufenweise Geld und Zeit investieren und man immer wieder daran erinnert wird, dann ensteht nun einmal auch Kritik oder das Verlangen danach, sich über diese Leute lustig zu machen. Je größer die Religionen sind, desto mehr widerstand wird man finden. An so einem Punkt finde ich sollte man Nachvollziehen können, dass auch manche Leute öffentlich darüber Witze machen.

Wenn jeder zu Hause an etwas glaubt und man beim verlassen seines Hauses die Tür schließt und nichts nach außen lässt, würde es auch niemals so etwas geben. Wer so etwas nach draußen bringt, ist fast schon dumm, wenn man nicht Nachvollziehen kann, dass es anderen nicht gefallen könnte.

Rein aus dieser Einstellung her halte ich den Anschlag für dämlich, da ich aber auch nicht an Gott glaube, können die Täter, meiner Meinung nach, nicht an Dummheit übertroffen werden.
01/09/2015 02:33 Charly™#182
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit View Post
Ist Provokation etwa verboten ...?

Das nennt sich Meinungsfreiheit mein Freund und der ach so tolle Islam will das einschränken. Gut das sich Zeitungen etc. dagegen wehren!!!
Der Islam will Meinungsfreiheit einschränken? Geh doch mal in eine Moschee und frag die Leute was sie von diesem Anschlag halten.

Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Und soll man sich jetzt für diese besagten "Vollidioten die überreagieren" bücken und sich verbieten lassen gewisse Dinge zu publizieren?

Satire ist nunmal hart, aber genau das macht es doch lustig, wie ernstzunehmende Themen durch den Dreck gezogen werden. Es gibt auch genug Witze über Päpste welche kleine Kinder in den Schrank locken, ist doch wayne, auch wenn man religiös ist einfach mal mit ein wenig Humor nehmen.
Versteht ihr es nicht? Ich sage heute das wenn ihr euch über Äpfel lustig macht ich euch alle umbringe. Du tust als Reaktion darauf dich über Äpfel lustig machen? Survival of the fittest...

Quote:
Warum verteidigen alle den rassistischen Dreck als "Freedom of Speech", warum wird dieses Schundblatt ikonisiert? Mit Meinungsfreiheit kommt Verantwortung, und das hier ist verantwortungslose "boah so provokativ gebt uns Aufmerksamkeit"-Scheiße.
Und dann dieses "lieber stehend sterben als kniend leben"... einfach nur lächerlich.
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Das Rechtfertigt trotzdem nicht die Tat an sich und vor Gericht scheint es ebenfalls als Meinungsfreiheit durchgegangen zu sein. Es gab ja angeblich schon mehrere Prozesse gegen diese Zeitung.
Nur weil ein Gericht sagt das du dich über Äpfel lustig machen darfst, heißt das nicht das ich das akzeptieren werde. Satire darf alles, aber ich finde es hört ab dem Punkt auf wo man sich und andere bewusst in Gefahr begibt. Toleranz ist nicht Akzeptanz.
01/09/2015 03:25 MöÖpx3#183
Quote:
Originally Posted by Charly
Nur weil ein Gericht sagt das du dich über Äpfel lustig machen darfst, heißt das nicht das ich das akzeptieren werde. Satire darf alles, aber ich finde es hört ab dem Punkt auf wo man sich und andere bewusst in Gefahr begibt. Toleranz ist nicht Akzeptanz.
Ich finde es hört erst da auf, wo ein Verstoß gegen das Gesetz vorliegt.
Denn jeder hat eine andere Auffassung von Moral, das Gesetz legt aber
klare Spielregeln fest. Und damit meine ich nicht die Gesetze einer
Religion, sondern des Staates, in dem man sich bewegt.
Und wem diese Rechtslage nicht passt, der kann sich dahin verkrümeln,
wo es z. B. keine Satire gibt, wenn man nicht darauf klar kommt.
Das hat auch nichts mit Rassismus oder sonstigem zu tun. Es zwingt niemand
solche Leute, hier zu leben, aber wenn sie hier leben wollen, dann haben
sie sich an geltendes Recht zu halten, fertig.
Und mich nervt es langsam echt, dass jeder auf irgendwelche Sonderrechte
pocht, die religiös oder sonst wie motiviert sind. Ich gehöre auch nicht zur
breiten Masse der Gesellschaft, aber bin zumindest kompromissbereit, was
Rechte & Pflichten betrifft. Einige scheinen davon noch nie etwas gehört zu
haben. Traurig, diese derzeitige Entwicklung...
01/09/2015 05:06 Charly™#184
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Ich finde es hört erst da auf, wo ein Verstoß gegen das Gesetz vorliegt.
Denn jeder hat eine andere Auffassung von Moral, das Gesetz legt aber
klare Spielregeln fest. Und damit meine ich nicht die Gesetze einer
Religion, sondern des Staates, in dem man sich bewegt.
Und wem diese Rechtslage nicht passt, der kann sich dahin verkrümeln,
wo es z. B. keine Satire gibt, wenn man nicht darauf klar kommt.
Das hat auch nichts mit Rassismus oder sonstigem zu tun. Es zwingt niemand
solche Leute, hier zu leben, aber wenn sie hier leben wollen, dann haben
sie sich an geltendes Recht zu halten, fertig.
Und mich nervt es langsam echt, dass jeder auf irgendwelche Sonderrechte
pocht, die religiös oder sonst wie motiviert sind. Ich gehöre auch nicht zur
breiten Masse der Gesellschaft, aber bin zumindest kompromissbereit, was
Rechte & Pflichten betrifft. Einige scheinen davon noch nie etwas gehört zu
haben. Traurig, diese derzeitige Entwicklung...
Genau. Weil jemand der dazu bereit ist mit einem Sturmgewehr 12 Menschen hinzurichten die Gesetze interessiert... Du hast meinen Post nicht verstanden? Mitten in Paris wurde ein Gebäude mit Polizeischutz gestürmt und 12 Menschen getötet. Es geht verdammt nochmal darum Verantwortung zu übernehmen. Und leider war der Staat in diesem Fall nicht die einzige Instanz.
01/09/2015 05:10 Masters of Hardcore#185
Man sollte ersteinmal abwarten, das Morden ist ja sicherlich noch nicht zu ende. ...
01/09/2015 05:51 Rainvair#186
Quote:
Originally Posted by Hazard# View Post
die Polizei (Regierung) hat es zugelassen.
Och ne, könnt ihr nicht irgendwann an euren Verschwörungstheorien ersticken?
01/09/2015 07:01 finalSh0t®#187
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Och ne, könnt ihr nicht irgendwann an euren Verschwörungstheorien ersticken?
Und was ist wenn sie Recht haben? Nicht jeder, der Sachen hinterfragt, ist ein Verschwörungsidiot, auch wenn die meisten von euch das nicht wahrhaben wollen.
01/09/2015 07:26 dowhile#188
Quote:
Originally Posted by Hazard# View Post
Zuallererst waren die Täter schon der Polizei bekannt und einer davon saß auch im Gefängnis, weil er am Dschihad teilnehmen wollte. Er wurde auch polizeilich observiert, aber es bestand anscheinend keine "Terrorgefahr", obwohl die Täter erst vor Kurzem von Syrien zurückkehrten.
Entweder hat die Polizei es wirklich nicht gemerkt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder die Polizei (Regierung) hat es zugelassen.

Des Weiteren werden die Täter als professionell charakterisiert, aber welcher professionelle Täter maskiert sich und vergisst dann seinen Ausweis im Auto?

Man kann weitere Punkte zu dieser Theorie finden, aber ich belasse es mal.
Welche Regierung steckt hinter einem Anschlag gegen die eigene Bevölkerung, charakterisiert die Attentäter dabei als professionell und lässt sie dann aber durch einen vergessenen Ausweis im Fluchtauto auffliegen, und nicht durch eine viel "uninteressantere" Art und Weise, so dass Theorien wie deine nicht zu Stande kommen könnten?

Quote:
Versteht ihr es nicht? Ich sage heute das wenn ihr euch über Äpfel lustig macht ich euch alle umbringe. Du tust als Reaktion darauf dich über Äpfel lustig machen? Survival of the fittest...
Und wenn ich sage, dass ich die umbringe wenn sie sich über Birnen lustig machen und ihnen mein erster Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Bananen lustig machen und mein zweiter Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Kiwis lustig machen und mein dritter Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Mangos lustig machen, lachen wir dann aus Angst nur noch über Currywurst?
01/09/2015 07:34 _xD™#189
Denkt ihr wiklich das Terroristen Gesetze Interessieren? Den ist es egal ob das Rechtlich Ok oder nicht Ok ist.
01/09/2015 08:08 Charly™#190
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Denkt ihr wiklich das Terroristen Gesetze Interessieren? Den ist es egal ob das Rechtlich Ok oder nicht Ok ist.
Pssst, die Leute hier leben in ihrer eigenen Welt und glauben ernsthaft das Vater Staat unantastbar ist.

Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Und wenn ich sage, dass ich die umbringe wenn sie sich über Birnen lustig machen und ihnen mein erster Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Bananen lustig machen und mein zweiter Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Kiwis lustig machen und mein dritter Mitbewohner sagt, er bringt sie um wenn sie sich über Mangos lustig machen, lachen wir dann aus Angst nur noch über Currywurst?
Ne muss wohl an den kognitiven Fähigkeiten liegen.
01/09/2015 08:08 1900.#191
Also Moscheen mit Handgranaten zu bewerfen ist sicherlich nicht die intelligenteste Antwort auf einen Terroranschlag.
01/09/2015 08:16 Syned.#192
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Und Inakzeptanz /= Mord, deine Aussage macht absolut keinen Sinn. Es ist legal, nicht schön aber legal und man muss das auch nicht verteidigen, aber Sachen zu sagen, wie "Selber Schuld" grenzt für mich an extremer Dummheit.

Mag sein das Du nicht zu denen gehörst die so etwas hier gesagt haben, aber die gab es und das ist so dermaßen lächerlich. Egal aus welchem Motiv, man bringt keine Menschen um und vor allem gibt es absolut nichts das einen Mord rechtfertigt. Und hierbei geht es sogar noch um Satire, das macht es nur noch lächerlicher.
01/09/2015 08:24 Looneytune#193
Da hier nun von Post zu Post mehr Unsinn geschrieben wird, mach ich lieber mal zu.

#closed