Politik Chit-Chat

03/06/2022 18:21 Shadow992#166
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nunja, du weist darauf hin, dass die Menschen woanders die Aufmerksamkeit nie so bekamen, was stimmt, hast eine schlüssige Begründung (es liegt an der Nähe des Landes) ist auf jeden Fall ein Teilgrund, auch wenn ich hier noch mehr Gründe sehe. Räumst aber trotzdem deine Solidarität ein, dass es in der Ukraine trotzdem schlimm ist. Ich denke nicht, dass du Teil des Problems bist.

PS: Das mit der Diskriminierung kann ich echt nicht verstehen. Können wohl nur Leute sein, die immer schon was gegen Russen was hatten und es jetzt zum Ausdruck bringen können, kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch so ein Hass aufbauen kann nur wegen dieses Kriegs. Ist für mich zumindest nicht verständlich.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Tut mir leid, aber dass du sowas schreibst ist echt lustig, weil du ja die ganze Welt nicht vertraust und aus allem eine Theorie machst.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Nunja, ich befasse mich damit, weil man dann auch u.a diskutieren kann, mach ich halt gerne. Du siehst Diskutieren eher als negativ an, sehe ich halt komplett anders, es motiviert mich etwas zu tun und mich einzulesen. Mir geht es nicht immer um die Negativität in diesen Themen, ich fasse das ganz anders auf. Mir geht es teilweise darum, sich zu bilden, mit Argumenten konfrontiert zu werden, und man lernt immer was dazu und versteht die Welt ein bisschen mehr.

Ziele? Gut ich könnte auf jeden Fall mehr in meine Karriere stecken, aber meine Uni-Noten sind immerhin besser als vor Corona. Und ich bin deutlich weniger Depri als vor Corona(ka warum). Ich fühle mich ziemlich ausgeglichen und würde hier gar nicht diskutieren hätte ich kein Spaß daran. Gerade bei diesem Thema habe ich natürlich etwas Angst, dass was krasses passiert, da bin ich ehrlich. Vor allem, wenn man sich halt eingelesen hat, weiß man wie aussichtslos die Lage ist für Russland und gar nicht einschätzen kann, was dieser Typ machen wird, aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass mich das einschränkt, sondern dass ich weiß, was kommen könnte.

Diese Diskussionen rauben mir keine positiven Energien, und geben mir keine negative Energien. Es ist eher, es zieht viel Zeit, die ich besser einsetzen könnte. Ich schreibe diesen Beitrag, obwohl ich gerade eine Hausarbeit schreiben muss, die viel höhere Priorität hat. Das ist pures prokrastinieren, andere machen es auf Tiktok und ich diskutiere hier dann mit Leuten. Will es damit nicht besser reden, aber ist auch nichts Ungewöhnliches mehr.

TLDR:

Machen mir die Diskussionen Spaß ? Definitiv sprich es bereit mir schon "Freude" wenn man es so nennen kann..
Könnte ich in der Zeit wesentlich besseres machen? Auf jeden Fall
Macht es mich mehr depressiv? Nein, bzw. hat es wahrscheinlich keinen Einfluss. Vor der Corona-Diskussion ging es mir deutlich schlechter.
Wieso ich es mache? Die Welt besser zu verstehen, mit Kontra umgehen. Lernen, dass andere eine andere Meinung haben, wovon man auch noch lernen kann.
Nennt es makaber, aber ich finde es einfach spannend was wo passiert und warum. Die Angst hält sich beim mir defacto aber auch in Grenzen. Ich habe alles vorbereitet was ich sinnvoll vorbereiten kann und was ich so oder so irgendwann brauchen werde (Nudeln, Soßen, Medikamente, etc). Aber das sind halt alles Sachen, die ich auch brauchen werde egal wies weiter geht.

Und ansonsten ist meine Meinung dazu recht "kalt" und rational:
Irgendwann stirbt jeder. Das heißt nicht, dass man es herausfordern muss oder dass das gar eine Legitimation ist für Aggression welcher Art auch immer. Aber ob ich jetzt in nem Monat an einer Bombe sterbe oder in zehn Jahren an Krebs oder in 50 Jahren an einen Herzinfarkt, ist mir recht wayne.

Klingt erst einmal wie ein richtiges Depri-Leben, klingt aber tatsächlich nur so. Immerhin lebe ich so möglichst viel und möglichst oft Tage als wären sie meine Letzten.

Traurig macht mich das ganze Leid natürlich dennoch. Wie gesagt geht es hier nicht um "Emotionslosigkeit" sondern einfach darum, dass ich und jeder andere jederzeit sterben könnte egal ob mit Krieg oder ohne.

Und genau deswegen interessiert mich das Thema auch. Es ist für mich einfach ein Thema wie "Corona", "FC Chelsea hat gewonnen", etc.

Für mich unterscheiden sich diese Nachrichten kaum von anderen Nachrichten. Und die Frage warum man sich Nachrichten allgemein anschaut lässt sich gut durch viele psychologische Studie und Theorien erklären, teilweise wird dieses Prinzip sogar ganz aktuell beim Reinforcement Learning von KIs benutzt:

Menschen haben einen natürlichen "Trieb" neue Sachen zu lernen, zu entdecken und zu verstehen. Wenn einem der "Spaß am Lernen" nicht abtrainiert wurde, merkt man das bis ins hohe Alter bei den allermeisten Menschen. Beispiele:

- Viele Rentner bereisen immernoch die Welt und suchen nach neuen/schönen Orten
- Viele Rentner befassen sich immernoch mit "neuen Technologien" oder entdecken neue Hobbies
- ...

Der Hang zum "Lernen und Entdecken von Neuem" ist bei uns biologisch verankert. Und genau aus diesem Grund sind Nachrichten auch für viele Menschen sehr interessant. (Nennt sich im KI Bereich "Curiosity driven reinforcement learning").

Am Ende machen einen auch nicht die negativen Nachrichten selbst depressiv, sondern wie man damit umgeht und darauf reagiert.
03/06/2022 18:58 masterblaster87#167
Gesunde Menschen werden nicht depressiv durch den Konsum von Nachrichten. Vorbelastete sollten diese aber gerade in Zeiten wie diesen nur rationiert konsumieren.

Sehe das genau so wie Shadow. Ich will einfach wissen, was aktuell so in der Welt passiert und warum. Immerhin ist Wissen immer noch Macht.

Nahrungsmittel zu horten aus Angst vor einem Weltkrieg ist eigentlich auch komplett unnötig. Weltkrieg= Nuclearwaffeneinsatz = ._.
03/06/2022 19:07 Looneytune#168

On point!

Wobei man hier vielleicht auch mal Edward Snowden hätte erwähnen können, der bewiesen hat, dass die USA auch stark überwacht, und immer mehr zu einem Überwachungsstaat tendiert, nur eben subtiler in dem man die gesamte Welt und die eigene Bevölkerung belügt.

Man hat also China, die offen mit der Überwachung umgehen (wenn auch nicht transparent), und die USA, die daraus versuchen ein Geheimnis zu machen, also noch weniger transparent und ganz ohne Konsequenzen. Klar, das ist ein komplexes Thema und so einfach lässt sich das nicht zusammenfassen, aber die USA ist nicht das, als was sie viele Menschen sehen und wir akzeptieren so ziemlich alles was die USA macht.

China und USA sind wie Clinton und Trump: Pest und Cholera, und wir sind irgendwo dazwischen.

--

Das Video sollte sich mal die Dorfkinder anschauen, der im 21. Jahrhundert immer noch glaubt, dass Russland der primäre Gegenspieler der USA ist. Weil das ist nicht so.
03/07/2022 11:19 Elongate#169

Schickt Putin nur Kanonenfutter ohne Sprit und Verpflegung oder warum sammeln die Bauern die Panzer ein?
03/07/2022 12:16 Achileus#170
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schickt Putin nur Kanonenfutter ohne Sprit und Verpflegung oder warum sammeln die Bauern die Panzer ein?
Ich hätte auch gerne sowas in meinem Garten stehen.
03/07/2022 12:40 Bench#171
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post

On point!

Wobei man hier vielleicht auch mal Edward Snowden hätte erwähnen können, der bewiesen hat, dass die USA auch stark überwacht, und immer mehr zu einem Überwachungsstaat tendiert, nur eben subtiler in dem man die gesamte Welt und die eigene Bevölkerung belügt.

Man hat also China, die offen mit der Überwachung umgehen (wenn auch nicht transparent), und die USA, die daraus versuchen ein Geheimnis zu machen, also noch weniger transparent und ganz ohne Konsequenzen. Klar, das ist ein komplexes Thema und so einfach lässt sich das nicht zusammenfassen, aber die USA ist nicht das, als was sie viele Menschen sehen und wir akzeptieren so ziemlich alles was die USA macht.

China und USA sind wie Clinton und Trump: Pest und Cholera, und wir sind irgendwo dazwischen.

--

Das Video sollte sich mal die Dorfkinder anschauen, der im 21. Jahrhundert immer noch glaubt, dass Russland der primäre Gegenspieler der USA ist. Weil das ist nicht so.
Darüber hatte ich mir tatsächlich auch vor einer etwas längeren Zeit Gedanken gemacht gehabt. Vor allem was so die Militärmächte der jeweiligen Nationen angeht. China, Russland und USA sind ja so die größten und wohl bekanntesten Weltmächte. Von den dreien hat Russland die meisten Nuklearwaffen (mehr als 50% aller weltweiten Nuklearwaffen). China und die Staaten sehen dies bezüglich auf einer identischen Ebene. Wenn nun China und Russland sich militärisch zusammenschließen, als zusätzlichen kleinen Militärpartner noch Nordkorea dazu holen, welche letztendlich China sehr treu sind, dann wird dies allgemein zu einer sehr gefährlichen Macht: Militärisch als auch wirtschaftlich. Wir sind mittlerweile viel zu sehr abhängig von China und in dem Video wird auch gut gezeigt, dass China sich weniger abhängig machen möchte von uns. Dies könnte auch ein Grund sein wieso China sich aktuell nicht zu 100% hinter Russland stellt, da sich aktuell keine Sanktionen gebrauchen könnten. Wäre dieses Szenario aber in 10 oder 20 Jahren passiert, könnte es komplett anders ausschauen und das macht mir Sorgen.
03/07/2022 13:01 Achileus#172
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Darüber hatte ich mir tatsächlich auch vor einer etwas längeren Zeit Gedanken gemacht gehabt. Vor allem was so die Militärmächte der jeweiligen Nationen angeht. China, Russland und USA sind ja so die größten und wohl bekanntesten Weltmächte. Von den dreien hat Russland die meisten Nuklearwaffen (mehr als 50% aller weltweiten Nuklearwaffen). China und die Staaten sehen dies bezüglich auf einer identischen Ebene. Wenn nun China und Russland sich militärisch zusammenschließen, als zusätzlichen kleinen Militärpartner noch Nordkorea dazu holen, welche letztendlich China sehr treu sind, dann wird dies allgemein zu einer sehr gefährlichen Macht: Militärisch als auch wirtschaftlich. Wir sind mittlerweile viel zu sehr abhängig von China und in dem Video wird auch gut gezeigt, dass China sich weniger abhängig machen möchte von uns. Dies könnte auch ein Grund sein wieso China sich aktuell nicht zu 100% hinter Russland stellt, da sich aktuell keine Sanktionen gebrauchen könnten. Wäre dieses Szenario aber in 10 oder 20 Jahren passiert, könnte es komplett anders ausschauen und das macht mir Sorgen.
Jep, ich glaub das sieht auch die USA. Wir müssen aber jetzt davon ausgehen, dass China der Sieger des Kriegs ist. Sie stellen sich eh auf die Siegerseite und vielleicht kriegen sie etwas Land von Russland je nachdem wie krass das hier eskalieren wird.

Wenn Russland es irgendein Grund schafft, schließen die sich zusammen.

Es gibt ja eigentlich nur 3 Szenarien Russland rippt komplett und das Land wird aufgeteilt für China und westen oder Russland verlagert sich nach Osten.

Das beste Szenario wäre, wenn natürlich Putin zurücktritt und dann wäre alles relativ wie beim alten. Wenn ein Nawalny aber Präsident werden würde oder jemand der westlich ist, dann ist China komplett unterdrückt.

Nunja, die Waffen von Russland, die überzeugen mich ehrlich gesagt nicht so. Also ich sehe bis jetzt im Krieg eher schwache Leistung. Vielleicht auch mehr Schein als sein, zwar hat er die meisten Atomsprengköpfe, aber viele davon sind einsatzbereit? Generell sind die Panzer etc jetzt auch nicht das was man sich vorstellt. Klar kann es sein, dass Putin jetzt sein Schrott rausbringt, aber dann würde zumindest dieser Krieg kein Sinn ergeben, jeder Tag wo er Ukraine nicht einnimmt eskaliert alles noch mehr.

Wirkliche Angst sollte man vor China haben...
03/07/2022 14:09 Bench#173
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Jep, ich glaub das sieht auch die USA. Wir müssen aber jetzt davon ausgehen, dass China der Sieger des Kriegs ist. Sie stellen sich eh auf die Siegerseite und vielleicht kriegen sie etwas Land von Russland je nachdem wie krass das hier eskalieren wird.

Wenn Russland es irgendein Grund schafft, schließen die sich zusammen.

Es gibt ja eigentlich nur 3 Szenarien Russland rippt komplett und das Land wird aufgeteilt für China und westen oder Russland verlagert sich nach Osten.

Das beste Szenario wäre, wenn natürlich Putin zurücktritt und dann wäre alles relativ wie beim alten. Wenn ein Nawalny aber Präsident werden würde oder jemand der westlich ist, dann ist China komplett unterdrückt.

Nunja, die Waffen von Russland, die überzeugen mich ehrlich gesagt nicht so. Also ich sehe bis jetzt im Krieg eher schwache Leistung. Vielleicht auch mehr Schein als sein, zwar hat er die meisten Atomsprengköpfe, aber viele davon sind einsatzbereit? Generell sind die Panzer etc jetzt auch nicht das was man sich vorstellt. Klar kann es sein, dass Putin jetzt sein Schrott rausbringt, aber dann würde zumindest dieser Krieg kein Sinn ergeben, jeder Tag wo er Ukraine nicht einnimmt eskaliert alles noch mehr.

Wirkliche Angst sollte man vor China haben...
Das Problem mit den Nuklearwaffen ist bloß der, dass egal welches Land diese nun aufstellen sollte und damit drohen sollte möglicherweise entsprechend Gegenwind abbekommen würde. Russland setzt vermutlich deswegen aktuell (noch) nicht darauf, da diese so wahrscheinlich von China und der NATO definitiv Gegenwind bekommen würde. Gerade wenn dann noch China nicht hinter Russland stehen sollte, wäre dies sehr fatal.

Ich glaube im Allgemeinen aber, dass das nicht alles von Putin ist. Er ist (leider) nicht dumm und weiß ganz genau, was er wie und wo macht. Vieles bespricht er ja dann auch mit seinen Verbündeten und wirtschaftlichen Freunden ab wie zum Beispiel mit China (und dem Gerücht, dass der Angriff nach den olympischen Spielen erst beginnen darf).

Ich glaube persönlich aber weniger, dass das Land Russland aufgeteilt wird. Putin wird weiterhin an der Macht bleiben. China ist bezüglich Land auch aktuell erstmal "nur" an Taiwan interessiert. Was aber passieren könnte ist ein möglicher Beitritt einiger weiterer Staaten in die EU/NATO.
03/07/2022 17:47 Achileus#174
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Das Problem mit den Nuklearwaffen ist bloß der, dass egal welches Land diese nun aufstellen sollte und damit drohen sollte möglicherweise entsprechend Gegenwind abbekommen würde. Russland setzt vermutlich deswegen aktuell (noch) nicht darauf, da diese so wahrscheinlich von China und der NATO definitiv Gegenwind bekommen würde. Gerade wenn dann noch China nicht hinter Russland stehen sollte, wäre dies sehr fatal.

Ich glaube im Allgemeinen aber, dass das nicht alles von Putin ist. Er ist (leider) nicht dumm und weiß ganz genau, was er wie und wo macht. Vieles bespricht er ja dann auch mit seinen Verbündeten und wirtschaftlichen Freunden ab wie zum Beispiel mit China (und dem Gerücht, dass der Angriff nach den olympischen Spielen erst beginnen darf).

Ich glaube persönlich aber weniger, dass das Land Russland aufgeteilt wird. Putin wird weiterhin an der Macht bleiben. China ist bezüglich Land auch aktuell erstmal "nur" an Taiwan interessiert. Was aber passieren könnte ist ein möglicher Beitritt einiger weiterer Staaten in die EU/NATO.
Nach deinem Szenario heißt es aber, dass Russland sehr verarmen wird.

Putin ist nicht dumm, aber seine Aktion war sehr dumm, man weiß nicht in welcher psychischen Verfassung er gerade ist. Er geht mit seinen Soldaten schlecht um, er geht mit seinem Volk richtig scheiße um. Mit der Aktion hat er meiner Meinung nach Amerika getoppt, wer lässt seine Soldaten so schlecht bezahlen, falls sie jemals überhaupt Geld sehen werden. Wer geht mit seinem kompletten Volk selbst den Reichen so um?

Das stimmt so nicht, China ist nicht "nur" an Taiwan interessiert, sondern auch an Sibirien

Hier mal ein Zeitungsauszug aus dem Jahre 1974.

Ich zitiere:

Quote:
Bei einer späteren Zusammenkunft mit Mao entschuldigte ich mich dafür, unseren Bedarf an fremden Arbeitskräften überschätzt zu haben. Wir achteten darauf, daß die Verträge für die Chinesen, sobald sie ausgelaufen waren, nicht erneuert wurden. Sie wurden auch nicht erneuert, und die Arbeiter fuhren nach Hause.

Was hatten die Chinesen vorgehabt? Ich will es Ihnen sagen: Sie wollten Sibirien ohne Krieg besetzen. Sie wollten die Wirtschaft in Sibirien durchdringen und übernehmen. Sie wollten sichergehen, daß die chinesischen Siedler in Sibirien die russischen und die Siedler anderer Nationalitäten, die dort lebten, an Zahl übertrafen. Kurz gesagt, sie wollten Sibirien eher chinesisch als russisch machen. Es war ein schlaues Manöver, aber es schlug fehl.

Wie Stalin, anerkannte auch Mao niemals seine Genossen als seinesgleichen. Er behandelte die Leute um ihn herum wie Möbelstücke -- nützlich, aber auch ersetzbar. Wenn nach seiner Meinung ein Möbelstück -- oder ein Genosse -- ausgedient hatte, warf er es weg und ersetzte es.
hier nochmal ein Video
Kann natürlich sein, dass sich Russland und China zusammenschließt, Fakt ist China will am Ende des Tages die Welt für sich haben und möchte die Werte auf der ganzen Welt sehen, siehe Uiguren in Xinjiang. Wenn man sich mal die Dokus ansieht, weiß man, was die vorhaben, und wie sie vorgehen um ihr vorhaben zu realisieren.

Taiwan wird natürlich auch eingenommen, aber würdest du lieber erstmal ein schwaches Russland einnehmen oder ein Taiwan wo es 100% krieg und kraft kostet.

An Putins Intelligenz zweifle ich leider immer mehr, weil USA ist echt schon mies provozierend, aber du weißt gar nicht wie Chinas echte Gesicht ist, da geht er meiner Meinung nach den falschen weg und auch den für uns gefährlichsten.

Weil eins muss man der USA lassen, sie haben zwar eine große Fresse, und sind sehr unmenschlich, vor allem früher, aber du kannst in Amerika deine Meinung sagen, alles ist öffentlich, nicht umsonst wird immer nur USA gebasht, jeder weiß, was sie machen. Aber es wird auch keiner verhaftet oder gesucht, außer du bist jetzt extremst am snitchen wie Edward Snowden. Und die Ideologie in Amerika zwingt uns Amerika auch nicht auf, anders ist es bei China und Russland.

Man sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen und dann nochmal hinterfragen, ob dieser Krieg gerade wirklich overhyped ist, oder doch ein sehr wichtiges Ereignis ist.
03/07/2022 18:00 Special#175
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Die NATO hat nie einen Krieg angefangen, sondern sie hat bis jetzt immer in einen schon bestehenden Konflikt eingegriffen. Das kann man jeweils gut oder schlecht finden, aber es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied zu Russlands Verhalten im Ukraine-Konflikt.
Ich behaupte auch nicht, dass diese Fälle identisch sind. Das können Sie auch nicht sein. Was ich aber behaupte ist, dass es keinen interessiert geschweige viele von einem Balkankrieg nicht mal etwas wissen.

Das wollte ich nochmal klarstellen.
03/09/2022 07:29 Elongate#176
Globalisten sind das.
Sie brauchen den Krieg, es soll nicht schnell beendet werden.

03/09/2022 12:12 Speeechless#177
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Globalisten sind das.
Sie brauchen den Krieg, es soll nicht schnell beendet werden.

Selbst hier bringst du deine NWO Scheiße ein.
03/09/2022 13:20 m2bober#178
Wenn ich mir die Sanktionen so ansehe die seid wochen Russland treffen tun mit dir Civilisten von Russland schon sehr leid, nur weil ein Psychopath entscheided in den Krieg zu gehen muessen die Einwohner darunter leiden und die sind nicht mal fuer den Krieg.

Logisch ist ja das die Sanktionen dazu dienen um die Einwohner gegen Putin aufzuhaetzen, aber seihen wir mal ehrlich, den Putin interresiert ist abosult 0 wie es einem Volk geht. Also werden regelricht Ukrains und Russlands Einwohner ohne grund komplett ge****.

Der Krieg hat ein aussichtsloses Ende
03/10/2022 07:24 Shadow992#179
Quote:
Originally Posted by m2bober View Post
Wenn ich mir die Sanktionen so ansehe die seid wochen Russland treffen tun mit dir Civilisten von Russland schon sehr leid, nur weil ein Psychopath entscheided in den Krieg zu gehen muessen die Einwohner darunter leiden und die sind nicht mal fuer den Krieg.

Logisch ist ja das die Sanktionen dazu dienen um die Einwohner gegen Putin aufzuhaetzen, aber seihen wir mal ehrlich, den Putin interresiert ist abosult 0 wie es einem Volk geht. Also werden regelricht Ukrains und Russlands Einwohner ohne grund komplett ge****.
:bandit:
Diese Haltung ist einfach maximal einseitig.
95% des russischen Volkes ist sehr wohl "Schuld an Putin".

Da gibt es ganz viele Ansatzpunkte:
1. Ursprünglich wurde Putin ja wirklich "rechtlich verbindlich und legal gewählt".
2. Es gab eine kurze Zeit wo Putin nicht an der Macht war in dieser Zeit hätte man Radau machen können und dafür sorgen können, dass er nie wieder kommt.
3. Es war 2014 bei dem Krim-Zeugs schon absehbar, dass der Boy retarded ist. Da hätte man schon massiv auf die Barrikaden gehen können, Militärputsches oder im Worst Case auswandern können.
4. Nach wie vor ist die Grenze nach Finnland "einigermaßen offen", man kann also nach wie vor auswandern.
5. Auch jetzt, wenn statt ein paar 1000 Menschen ein paar 100k Menschen für den Frieden demonstrieren würden und das vielleicht auch mit so lustige Sachen wie in den USA mit dem Sturm aufs Kapitol verbunden wird, dann kann das auch einen Putin massiv abschrecken, weil er plötzlich aktiv Angst um sein Leben haben muss. Er wird ja wohl nicht so enden wollen wie Kennedy...
6. Auch die Soldaten könnten "unauffällige Eigensabotage begehen" z.b. indem man "aus Versehen" den Panzer vergisst zu tanken o.ä.
...

Da gab es noch einige Möglichkeiten mehr etwas "zu tun". Natürlich wurde es immer schwerer je später man anfängt etwas zu tun. Aber das ist vollkommen normal. Damals in Schland wäre es bei Hitler nur eine Zulassung zur Kunst-Hochschule gewesen. Im zweiten Weltkrieg hatte sich das aber so hochgeschaukelt, dass man das nur "ungeschehen" machen konnte, indem man Deutschland besetzt.

So ist das nunmal, je später man die falsche Richtung erkennt, desto schwieriger wird es die Richtung zu ändern. Warnsignale und Möglichkeiten gab es aber genug.
03/10/2022 13:10 plaiiier1#180
Quote:
Originally Posted by m2bober View Post

Abgesehen von Kopfschmerzen, die ich beim entziffern deines Beitrages hatte, ist Putin der der alles für sein Land machen würde.
Ein Krieg wird immer auf dem Rücken der Einwohner/Bürger/Zivilisten ausgetragen :D

Man könnte natürlich auch ein 1gg1 zwischen Putin und Selenskyj veranstalten. Der Ausgang ist/wäre aber im Vorhinein klar.

Quote:
Originally Posted by Speeechless View Post
Selbst hier bringst du deine NWO Scheiße ein.
Aber Elon Musk als PB haben �� schon beim Corona Thread ein Widerspruch gewesen der Dude.