Quote:
Originally Posted by 'Dennozs
Die meisten die sich hier beschweren sind ja nicht gegen dieses auslesen des Verlaufs (machen ja sowieso viele Betreiber), es geht primär um eine komplette Überwachung sprich Kamera, Mikrofon und Chats.
(kannst mir nicht erzählen, dass es dir egal ist ob dich jemand gerade über deine Handykamera beobachtet, mithört was du gerade so erzählst oder mit wem du über was schreibst. Wenn dir das alles egal ist, dann kannst dich doch gleich bitte erhängen mfg)
|
Naja das ding ist hallt stell dir mal vor die Überwachen jetzt den Browser und dann ist da jemand der Sich aus Spaß wie Adlersson IS Videos anschaut. Man kann ja nicht dadurch einfach Sagen so du bist jetzt ein Terrorist sonder da muss dann Weiter geschaut werden was er so Schreibt usw. Es wurde auch nie gesagt das alle Überwacht werden Sondern nur Tatverdächtige und eben Ohne richterlichen Beschluss es ist ja nicht so da da jetzt leute sitzen und dir beim Fappen zu schauen.
"Paragraf 100a Absatz 3 wird umformuliert. Künftig dürfen Ermittler nicht mehr nur die Anschlüsse von Dritten überwachen, wenn "auf Grund bestimmter Tatsachen" anzunehmen ist, dass die eigentlich Verdächtigen sie mitbenutzen. Die Polizei darf dann auch alle möglichen technischen Geräte der Dritten hacken.
Ob die Belege für "bestimmte Tatsachen" ausreichen, um eine Quellen-TKÜ eines Dritten anzuordnen, muss im Einzelfall ein Gericht entscheiden."
"… wenn 1. bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine in Absatz 2 bezeichnete besonders schwere Straftat begangen oder in Fällen, in denen der Versuch strafbar ist, zu begehen versucht hat, 2. die Tat auch im Einzelfall besonders schwer wiegt und 3. die Erforschung des Sachverhalts oder die Ermittlung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten auf andere Weise wesentlich erschwert oder aussichtslos wäre."
Das gesetzt bedeutet nicht das Jeder überwacht werden darf sonder nur tatverdächtige es wird hier im Thread einfach alles aufgebauscht. Diese Zitate sind aus einen Zeitungs Artikel der das Gesetzt Negative beugt. Es sind auch Ausschnitte aus dem Gesetzes Entwurf wo eindeutig steht das nicht jeder einfach überwacht wird.
Deswegen ist das Argument lass dir nichts zu schulden kommen dann bist du sicher auch zu 100% Zutreffend. Wir leben in Deutschland da wird auf solche Sachen geachtet.
Quote:
Originally Posted by Melli-
Warum drehst du mir die Wörter im Mund rum? Als ich sagte "Wo hat er dich beleidigt" habe ich dich zitiert und du hast Adlersson zitiert, heißt, meine Frage war "Wo hat Adlersson dich beleidigt?" weiterhin habe ich dir Recht gegeben da ich meinte das es dumm ist eine Person auf ihren Abschluss zu kategorisieren und du ja damit nicht angefangen hast.
Wenn man etwas vorbeugen möchte setzt man kein neues Gesetz in Kraft welches für ALLE Bürger gillt - hierbei sollte man sagen "für Kriminelle, Gewaltbereite, Terroristen".
|
Es gilt nicht für alle Bürger wie oben erläutert.
Und das mit den Beleidigungen hat sich mehr auf den Ganzen Thread bezogen da es da immer wieder dazu gekommen ist das Leute die eine Andere Meinung haben als das die Überwachung schlecht ist einfach als "Dumm" abgestempelt wurden sind.
Edit: Quellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]