Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner

07/06/2017 20:58 -janik#166
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Ich frage mich viel eher woher sie die Kapazitäten nehmen um eine totale Überwachung zu ermöglichen. Um mal weiter auf den Terrorismus einzugehen - jeder ist doch potenzieller Verdächtiger, also musst du 85 Millionen Menschen überwachen und alle Daten auswerten.

Bin jetzt nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet, aber das klingt nach viel Arbeit?
Einfach Zugriffe auf Webseite/Facebook seiten/ Twitter Posts / Videos überwachen und so Potenzielle Täter ausfindig machen. Z.b. Person a besucht regel mäßig eine Facebook seite die Islamische Propaganda verbreitet und besucht Webseiten die eine Solche Propaganda verbreiten ein Potenzieller Terrorist.
07/06/2017 21:06 ANBEEFER#167
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Einfach Zugriffe auf Webseite/Facebook seiten/ Twitter Posts / Videos überwachen und so Potenzielle Täter ausfindig machen. Z.b. Person a besucht regel mäßig eine Facebook seite die Islamische Propaganda verbreitet und besucht Webseiten die eine Solche Propaganda verbreiten ein Potenzieller Terrorist.
Und was ist, wenn diese Leute eben nicht so offensichtlich vorgehen? :confused:
07/06/2017 21:16 -janik#168
Quote:
Und was ist, wenn diese Leute eben nicht so offensichtlich vorgehen? :confused:
Und sollen wir jetzt garnichts tun ? Nur weil ein Paar vlt nicht so Offensichtlich vorgehen viele tun es bestimmt.
07/06/2017 21:26 ANBEEFER#169
Quote:
Und sollen wir jetzt garnichts tun ? Nur weil ein Paar vlt nicht so Offensichtlich vorgehen viele tun es bestimmt.
Das beantwortet meine Frage nicht :confused:
07/06/2017 22:05 -janik#170
Quote:
Das beantwortet meine Frage nicht :confused:
Man kann da nix machen aber die meisten werden nicht so vorgehen.

Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Bei so vielen IS-Videos wie ich schon gesehen habe säße ich dann schon im Knast. Danke Merkel & danke janik
Hab ich nie gesagt oder Behauptet sonder das Sowas und Besuch bestimmter andere Webseiten ein Hinweis darauf sein kann und man dann genauer überwachen kann. Besser als sinnlos warten bis wieder was passiert und dann beschweren.
07/07/2017 07:11 'Dennozs#171
Quote:
Man kann da nix machen aber die meisten werden nicht so vorgehen.

Hab ich nie gesagt oder Behauptet sonder das Sowas und Besuch bestimmter andere Webseiten ein Hinweis darauf sein kann und man dann genauer überwachen kann. Besser als sinnlos warten bis wieder was passiert und dann beschweren.
Die meisten die sich hier beschweren sind ja nicht gegen dieses auslesen des Verlaufs (machen ja sowieso viele Betreiber), es geht primär um eine komplette Überwachung sprich Kamera, Mikrofon und Chats.

(kannst mir nicht erzählen, dass es dir egal ist ob dich jemand gerade über deine Handykamera beobachtet, mithört was du gerade so erzählst oder mit wem du über was schreibst. Wenn dir das alles egal ist, dann kannst dich doch gleich bitte erhängen mfg)
07/07/2017 14:07 John Marston#172
(still) trusting your government in 2017

LUL
07/07/2017 19:29 Melli-#173
Quote:
Überhaupt nicht beleidigend gemeint haste recht stimm ich dir 100 % zu er meinte das zu 100% nur nett und wollte damit nicht ausdrücken das die Leute die es nicht stört dumm sind.... wie konnte ich das nur glauben man...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und was soll man den sonst für die Sicherheit machen? Wenn dann wieder nen Terror anschlag passiert ist der aufschreie groß es hätte verhindert werden müssen usw. Jetzt machen sie was um sowas vorzubeugen und es wird sich auch beschwert.
Warum drehst du mir die Wörter im Mund rum? Als ich sagte "Wo hat er dich beleidigt" habe ich dich zitiert und du hast Adlersson zitiert, heißt, meine Frage war "Wo hat Adlersson dich beleidigt?" weiterhin habe ich dir Recht gegeben da ich meinte das es dumm ist eine Person auf ihren Abschluss zu kategorisieren und du ja damit nicht angefangen hast.

Wenn man etwas vorbeugen möchte setzt man kein neues Gesetz in Kraft welches für ALLE Bürger gillt - hierbei sollte man sagen "für Kriminelle, Gewaltbereite, Terroristen".
07/07/2017 20:19 -janik#174
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Die meisten die sich hier beschweren sind ja nicht gegen dieses auslesen des Verlaufs (machen ja sowieso viele Betreiber), es geht primär um eine komplette Überwachung sprich Kamera, Mikrofon und Chats.

(kannst mir nicht erzählen, dass es dir egal ist ob dich jemand gerade über deine Handykamera beobachtet, mithört was du gerade so erzählst oder mit wem du über was schreibst. Wenn dir das alles egal ist, dann kannst dich doch gleich bitte erhängen mfg)
Naja das ding ist hallt stell dir mal vor die Überwachen jetzt den Browser und dann ist da jemand der Sich aus Spaß wie Adlersson IS Videos anschaut. Man kann ja nicht dadurch einfach Sagen so du bist jetzt ein Terrorist sonder da muss dann Weiter geschaut werden was er so Schreibt usw. Es wurde auch nie gesagt das alle Überwacht werden Sondern nur Tatverdächtige und eben Ohne richterlichen Beschluss es ist ja nicht so da da jetzt leute sitzen und dir beim Fappen zu schauen.

"Paragraf 100a Absatz 3 wird umformuliert. Künftig dürfen Ermittler nicht mehr nur die Anschlüsse von Dritten überwachen, wenn "auf Grund bestimmter Tatsachen" anzunehmen ist, dass die eigentlich Verdächtigen sie mitbenutzen. Die Polizei darf dann auch alle möglichen technischen Geräte der Dritten hacken.

Ob die Belege für "bestimmte Tatsachen" ausreichen, um eine Quellen-TKÜ eines Dritten anzuordnen, muss im Einzelfall ein Gericht entscheiden."

"… wenn 1. bestimmte Tatsachen den Verdacht begründen, dass jemand als Täter oder Teilnehmer eine in Absatz 2 bezeichnete besonders schwere Straftat begangen oder in Fällen, in denen der Versuch strafbar ist, zu begehen versucht hat, 2. die Tat auch im Einzelfall besonders schwer wiegt und 3. die Erforschung des Sachverhalts oder die Ermittlung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten auf andere Weise wesentlich erschwert oder aussichtslos wäre."

Das gesetzt bedeutet nicht das Jeder überwacht werden darf sonder nur tatverdächtige es wird hier im Thread einfach alles aufgebauscht. Diese Zitate sind aus einen Zeitungs Artikel der das Gesetzt Negative beugt. Es sind auch Ausschnitte aus dem Gesetzes Entwurf wo eindeutig steht das nicht jeder einfach überwacht wird.

Deswegen ist das Argument lass dir nichts zu schulden kommen dann bist du sicher auch zu 100% Zutreffend. Wir leben in Deutschland da wird auf solche Sachen geachtet.

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Warum drehst du mir die Wörter im Mund rum? Als ich sagte "Wo hat er dich beleidigt" habe ich dich zitiert und du hast Adlersson zitiert, heißt, meine Frage war "Wo hat Adlersson dich beleidigt?" weiterhin habe ich dir Recht gegeben da ich meinte das es dumm ist eine Person auf ihren Abschluss zu kategorisieren und du ja damit nicht angefangen hast.

Wenn man etwas vorbeugen möchte setzt man kein neues Gesetz in Kraft welches für ALLE Bürger gillt - hierbei sollte man sagen "für Kriminelle, Gewaltbereite, Terroristen".
Es gilt nicht für alle Bürger wie oben erläutert.

Und das mit den Beleidigungen hat sich mehr auf den Ganzen Thread bezogen da es da immer wieder dazu gekommen ist das Leute die eine Andere Meinung haben als das die Überwachung schlecht ist einfach als "Dumm" abgestempelt wurden sind.

Edit: Quellen:
07/07/2017 20:33 Sinclar#175
Wieso macht ein Mod hier nicht mal dicht?
Der Thread hat nun 13 Seiten voller Diskussionen und teilweise Anfeindungen. Es wurde schon alles 100x durchgekaut und man wird hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Was erhofft man sich denn jetzt noch in dieser Diskussion?

Person A: Bla Bla
Person B: Halt die Fresse
Person A: Aber...
Person B: Schön für dich.
07/07/2017 20:39 -janik#176
Quote:
Originally Posted by Sinclar View Post
Wieso macht ein Mod hier nicht mal dicht?
Der Thread hat nun 13 Seiten voller Diskussionen und teilweise Anfeindungen. Es wurde schon alles 100x durchgekaut und man wird hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Was erhofft man sich denn jetzt noch in dieser Diskussion?

Person A: Bla Bla
Person B: Halt die Fresse
Person A: Aber...
Person B: Schön für dich.
Was stört dich den die Diskussion du musst den Thread ja nicht verfolgen.
07/07/2017 20:58 Sinclar#177
Quote:
Was stört dich den die Diskussion du musst den Thread ja nicht verfolgen.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Wenn man sieht, was manche Mods direkt schließen und was sie offen lassen...
07/07/2017 21:11 -janik#178
Quote:
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Wenn man sieht, was manche Mods direkt schließen und was sie offen lassen...
Das hier ist aber ein Diskussion würdiges Thema und sollte aus diesem Grund nicht Geschlossen werden.
07/07/2017 21:34 Sinclar#179
Quote:
Das hier ist aber ein Diskussion würdiges Thema und sollte aus diesem Grund nicht Geschlossen werden.
Das ist es durchaus, aber womit möchte man sich hier noch auseinandersetzen? Partei 1 ist dagegen und Partei 2 dafür. Es wurde hier schon alles auseinandergenommen und wird schlichtweg einfach wiederholt. Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Viel ändern wird man da nicht mehr können. Und wenn, dann auch nur auf richtigen Portalen oder im Realen Leben. Die Diskussion war am Anfang vielleicht ganz interessant, um die einzelnen Seiten der Personen zu erkunden. Es wurde aber halt schon alles gesagt.
07/07/2017 21:47 -janik#180
Quote:
Das ist es durchaus, aber womit möchte man sich hier noch auseinandersetzen? Partei 1 ist dagegen und Partei 2 dafür. Es wurde hier schon alles auseinandergenommen und wird schlichtweg einfach wiederholt. Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Viel ändern wird man da nicht mehr können. Und wenn, dann auch nur auf richtigen Portalen oder im Realen Leben. Die Diskussion war am Anfang vielleicht ganz interessant, um die einzelnen Seiten der Personen zu erkunden. Es wurde aber halt schon alles gesagt.
Es werden aber auch Falsch infos gesagt worüber man aufklären muss es werden Schlichtweg nicht alle Leute überwacht es gibt immer noch Einschränkungen dabei. Es wird in den Thread aber so dargestellt das einfach jeder überwacht wird egal was man macht.