Voreingenommene Kritiker des Islams sind einem große Irrtum untergeben, wenn sie, wovor ich dich ja bereits warnte, einzelne Verse aus ihrem Kontext reißen. Aber okay, angesichts der exzessiven Nutzung dieses Verses in diversen Kreisen, um das wahllose Töten von Nicht- oder Andersgläubigen aus islamischer Perspektive zu legitimieren, werde ich dir dein massives Fauxpas begreiflich machen und selbstverständlich auch verzeihen. ;);););)Quote:
Das Argumente wird immer gern gebracht das Verse aus dem Kontext gerissen werden. Im Koran findet man den Schwertvers nunmal das hat nichts mit aus dem Kontext gerissen zu tun das ist einfach so. „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“ Dieser Vers begründet was ich weiß auch den Dschihadismus.
Das mit dem Antisemitismus ist eine andere Geschichte da müsste man weit zurück auf die Gründung des Islams gehen und Mohammeds Verhätlnis zu den anderen Religionen erläutern was mir jetzt aber zulange dauern würden. Im Großen und Ganzen hat es mit dem Erbe Abrahams zu tun und natürlich gibt es auch den Streit um das Territorium. Es gab auch immer wieder Wellen der jüdischen Migration in die arabische Welt. Die Geschichte des Staates Israels ist dann wieder eine andere Sache.
Zum Thema Gewalt und Totschlag muss man nicht viel sagen sondern nur einmal in die Nachrichten schauen oder wenn man denen nicht traut alternative Medien nutzen. In Saudi Arabien werden immer wieder Menschen geköpft, Frauen gesteinigt. Homosexuelle werden im islamischen Staat von Dächern geworden usw. Das Christentum ist mittlerweile die am meistenverfolgte Religion. In Nigeria werden ganze Dörfer massakriert (Schwangeren werden Bäuche aufgeschlitzt), Mädchen werden zwangsverheiratet und das Alles im Namen des Islams. In Österreich hielten viele Moslems die Anschläge von Paris für gerechtfertigt.
~Django
Unmittelbar vor deinem zitierten Teil eines Verses steht folgendes: "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die
übertreten." (2/190)
Nach Betrachtung meines zitierten Verses ist "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt" lediglich in Kampfhandlungen anzuwenden, die bereits im Gange sind. Es ist ganz klar zu verstehen, dass ausschließlich die bekämpft werden sollen, die gegen dich kämpfen. Sekunde, dafür gab's doch ein Wort... Ach ja, Selbstverteidigung! Und bevor du sagst, dass das alles Interpretationssache ist, hier nochmal ein Zitat zur Krönung: "Wenn Sie aber aufhören, so ist Allah verzeihend und barmherzig" (2/192) Dieser Teil steht übrigens auch unmittelbar nach dem von dir zitierten Vers.
Übrigens macht es sich überhaupt nicht gut, Saudi-Arabien als Paradebeispiel des Islam zu verwenden. Der Islam ist keiner Nation zugewiesen, versteh es doch bitte endlich.
Der von den Medien eingepflanzte Hass bezog sich lediglich auf den Islam. Das mit den "bösen, bösen" Ausländern war eher auf Pegidas Devise selbst bezogen und hat sich in dem Satz nach deiner Auffassung angehört. Pardon.Quote:
Hass gegen Ausländer wird in den Median proklamiert ? Hab ich das richtig verstanden ?
Dann berichten zurzeit auch gar keine Medien im negativen Sinne über die Pegida, da muss mein Nazi-Hirn wohl was falsch verstanden haben.