Mission Running Bot

09/25/2015 21:52 0ptimist#166
change of address

Because the license server has been assigned a new address, the new address has to be entered in Tab "Optimization Service" in "connection settings" to continue using the bot.
The new address is "http://classic.eveonline.api.botengine.de:4030/api".
To save this change, press the button "store to file" in the tab "settings".

Adressänderung

Da der Lizenzserver eine neue Adresse erhalten hat muss diese im Reiter "Optimization Service" in das Feld "connection settings" eingegeben werden um den Bot weiter nutzen zu können.
Die neue Adresse ist "http://classic.eveonline.api.botengine.de:4030/api".
Durch betätigen des Knopf "store to file" im Reiter "settings" wird die Änderung gespeichert.
09/26/2015 06:23 SBlack08#167
Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Vom minen in Anomalien habe ich keine Ahnung.
- Das ist eigentlich nichts besonderes... man öffnet einfach das Fenster wo die Anomalien aufgelistet sind (alt+p) dort gibt es verschiedene Größen von Belts und dort Warp man einfach rein :) Dort angekommen ist das ein ganz normales Belt nur mit anderen Erzen. Deswegen habe ich mir gedacht wenn der bot dort angekommen ist und in Reichweite von einem Asteroiden, erstellt er nach dem er angefangen hat zu minern, einen wegpunkt. Den kann er nach dem abdocken wieder neu an warpen und ist direkt in Reichweite zum abbauen. Wenn der Asteroid abgebaut ist fliegt er zu einem neuen und ersetzt den alten wegpunkt.

Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Nein, als nächstes werde ich wohl erstmal daran arbeiten Nutzern bessere Werkzeuge zum implementieren eigener Algorithmen bereitzustellen. Mein bisheriger Eindruck ist, das die bisherigen Vorraussetzungen hierfür noch etwas abschreckend wirken.
- Ich kann dir dabei nicht folgen... was meinst du denn genau damit?

Ach mir ist noch was aufgefallen, es gibt bei mir ein Problem mit den Drohnen. Wenn ich angegriffen werde schaltet er direkt wieder den feind weg und holt die drohen wieder rein. Dann zwischt er immer hin und her in der Übersicht... bis er dann den notwarp startet...:confused:

Gruß SBlack08
09/26/2015 14:23 Alphajan#168
Also der Autopilot funktioniert schonmal nicht, der sagt ständig:

in InfoPanel Route travel route -> create menu

Edit: Es läuft nichts. Auch keien Missionen, evtl müsste der Bot mal angepasst werden.
09/26/2015 16:35 SBlack08#169
Adressänderung

Da der Lizenzserver eine neue Adresse erhalten hat muss diese im Reiter "Optimization Service" in das Feld "connection settings" eingegeben werden um den Bot weiter nutzen zu können.
Durch betätigen des Knopf "store to file" im Reiter "settings" wird die Änderung gespeichert.

haste das gemacht?
09/26/2015 19:06 0ptimist#170
Quote:
Originally Posted by Alphajan View Post
Also der Autopilot funktioniert schonmal nicht, der sagt ständig:

in InfoPanel Route travel route -> create menu

Edit: Es läuft nichts. Auch keien Missionen, evtl müsste der Bot mal angepasst werden.
Um die Anpassung durchzuführen drücke den Knopf mit der Beschriftung "play" ganz oben. Dann wird er Bot beginnen die Eingaben durchzuführen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

--------------------------------------------------------------------

Quote:
Originally Posted by SBlack08 View Post
- Das ist eigentlich nichts besonderes... man öffnet einfach das Fenster wo die Anomalien aufgelistet sind (alt+p) dort gibt es verschiedene Größen von Belts
Ab hier funktioniert es nicht mehr. Es geht zwar ein Fenster auf aber dort sind keine Belts zu sehen.

Quote:
- Ich kann dir dabei nicht folgen... was meinst du denn genau damit?
Was ich damit meine ist das mein bisheriger Eindruck ist das viele Nutzer nicht wissen wie sie den Bot dazu bringen können das zu tun was sie wollen.

Quote:
Ach mir ist noch was aufgefallen, es gibt bei mir ein Problem mit den Drohnen. Wenn ich angegriffen werde schaltet er direkt wieder den feind weg und holt die drohen wieder rein. Dann zwischt er immer hin und her in der Übersicht... bis er dann den notwarp startet...:confused:
Kann ich bestätigen.
09/27/2015 07:37 Alphajan#171
Quote:
Adressänderung

haste das gemacht?
Die neue Adresse ist standartmäßig drin gewesen. Habe aber nochmal deinen Schritt befolgt.
10/02/2015 15:00 Bibopp#172
Have too this error: dock forced, cause="Ship Capacitor Or Hitpoints Too Low"
The robot makes that even in capsule.
Nevertheless everything filters are well parametrized
Thank you for this impressive software
10/02/2015 15:22 0ptimist#173
Quote:
Originally Posted by Bibopp View Post
Have too this error: dock forced, cause="Ship Capacitor Or Hitpoints Too Low"
The robot makes that even in capsule.
Nevertheless everything filters are well parametrized
Thank you for this impressive software
Yes, this problem is caused by a recent update of the eve online client.
I will fix it and then post an update here.
10/04/2015 21:40 0ptimist#174
Release Version 2015.09.03.16:

changes from last Version:
  • Adaption to changes in Eve Online
    • adapted the memory reading functions to work with the current version of the eve online client.
  • Bugfix
    • fixed a bug which sometimes prevented the bot from interacting with partially occluded UI elements.

see first post for download link.
10/07/2015 12:27 0ptimist#175
Release Version 2015.09.06.08:

changes from last Version:
  • Bugfix
    • fixed a bug which sporadically caused the bot to stop.

see first post for download link.
10/25/2015 22:02 Bibopp#176
thx for this
11/04/2015 23:10 InFase#177
Wow! This bot is amazing!

But i have a problem. When i activate Auto.mine it undocks my ship and warps to an astroid belt, but it doesn't start mining. It warps to another astroid belt all the time. I set the default "warp within" on 20km, but the bot won't click on it.
Any suggestions what i could do?
Thnx
11/05/2015 09:25 0ptimist#178
Quote:
Originally Posted by InFase View Post
Wow! This bot is amazing!

But i have a problem. When i activate Auto.mine it undocks my ship and warps to an astroid belt, but it doesn't start mining. It warps to another astroid belt all the time. I set the default "warp within" on 20km, but the bot won't click on it.
Any suggestions what i could do?
Thnx
There are some things you should do:
  • Set the client localization to english.
  • enable module tooltips in the ShipUI.
  • Load the "mining" default in the overview. So that all Asteroids are visible in the overview.
11/05/2015 09:59 InFase#179
Thanx for your reply!

I did the things that i could do but I'm stuck at "enable module tooltips in the ShipUI". Is it in the bot or in the game?
Thnx
(I'm new to eve :))
11/05/2015 11:16 0ptimist#180
Quote:
Originally Posted by InFase View Post
Thanx for your reply!

I did the things that i could do but I'm stuck at "enable module tooltips in the ShipUI". Is it in the bot or in the game?
Thnx
(I'm new to eve :))
It is in the eve client named "Display Module Tooltips".
The goal here is that eve online shows the tooltip for a module when you hover the mouse over it.
The Screenshot shows where to find the setting:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]