Quote:
Originally Posted by MrSm!th
...also überrascht es nicht, dass Faule für dich das Recht auf Leben ebenso verlieren.
|
Quote:
Das gilt nur unter deiner Prämisse, dass man die Menschenrechte durch Faulheit oder Verbrechen (was ja für einige hier äquivalent ist) wieder verlieren kann.
|
Nein, tut es nicht. Hätten wir nicht diesen Sozialstaat, könnte niemand verlangen, dass reichere Leute für sie bezahlen. Warum gehört dieses Recht auf Besitz eines anderen für dich zu den Menschenrechten?
Quote:
|
Dass du kein Freund der Menschenrechte bist, wissen wir bereits.
|
Ich habe bereits gesagt, dass ich Menschenrechte im Endeffekt doch schätze und meine Aussage mit der Anarchie unüberlegt war. Nur verliert eine Mensch eben diese Rechte mEn, wenn er einem anderen Menschen diese Rechte verweigert.
Quote:
|
Wo ist also das Problem, wenn ich sage, dass mich eine derartige Aussage von einem Todesstrafenbefürworter nicht wundert? Es entspricht doch genau dem Charakterzug, den ich aufgezeigt habe, also was willst du von mir?
|
Damit habe ich kein Problem. Ich habe ein Problem damit, dass es entweder von mir so rüberkam, dass Schamrotzer getötet werden sollen (weil sie, wie du sagst, laut mir das Recht auf Leben verloren haben) oder, dass es von dir so rüberkam, dass ich gesagt habe, dass Schmarotzer getötet werden sollen.
Quote:
|
Nichts anderes habe ich gesagt und du kommst mit einer ot Diskussion darüber, ob du Faulheit mit Mord gleichgesetzt hast. Das war nicht die Substanz meines Posts.
|
Quote:
...also überrascht es nicht, dass Faule für dich das Recht auf Leben ebenso verlieren.
|
Quote:
|
Du nennst für beide als Konsequenz den Tod, was sie rechtlich gleichstellt.
|
Gut, haken wir das hier ab das ist wirklich OT, ich wünsche diesen Leuten nicht den Tod, sondern Obdachlosigkeit bzw. kein Geld, was sie sich nicht selbst erarbeitet haben [was im übrigen nicht für solche gilt, die sich ernsthaft bemühen und ggf. auch Kurzzeitjobs ausführen].
Quote:
|
Ja und? Warum ist denn dann für DICH die Todesstrafe überhaupt zu befürworten? Du widersprichst dir selbst, nimmst dir deine eigenen Argumente.
|
Weil 1. nur eine lebenslange Haftstrafe für mich schlimmer als der Tod ist, das ist hier in Deutschland nicht gegeben.
Und 2. weil die ich annehme, dass die meisten [gut, uns 3 ausgeschlossen] die Todesstrafe für schlimmer befinden.
Habe ich auch alles schon gesagt, deine Aufmerksamkeitsspanne ist wohl ebenfalls nicht sehr groß
Quote:
|
Ares und ich. Deine Aufmerksamkeitsspanne ist wohl nicht so groß.
|
Das hab ich nicht mitbekommen. Aber gut, greifen wir uns erstmal ein bisschen an.
Quote:
|
Na und? Was kümmert einen, was aus einem anderen Menschen wird? Das entspricht weder dem Sinn einer Strafe, noch dem einer Heilung. Wenn es ein anderer Mensch ist, hat der alte seine Strafe gehabt.
|
Ein anderer Mensch ist nicht das was du vielleicht denkst. Mit anderer Mensch ist ein Mensch gemeint, der nun andere Charaktereigenschaften aufweist, beispielsweise andere Hobbies hat oder nun sehr lieb zu anderen Menschen ist. Dieser Mensch hat trotzdem noch das selbe Gedächtnis, bewertet Situationen nun nur anders. Er hat das selbe durchlebt, er weiß sowohl, was er getan hat, als auch, wie er bestraft wurde.
Anderer Mensch heißt nicht, dass er einer Gehirnwäsche oder ähnlichem unterzogen wurde.