Quote:
|
Leute meint ihr es ernst? Ihr würdet nie im Leben geld an Arme geben so wie ihr es schreibt. Die Menschheit Heutzutage ist fast nurnoch Geizig. Jeder denkt nur noch an das eigene ich und nicht an andere meschen.
|
Das war schon immer so.
Quote:
|
Geld wird so oder so von irgendjemandem gehortet, ob es jetzt die Bank ist oder ein reicher Privatmann ist jetzt auch egal. Geld in die Wirtschaft pumpen kann man außerdem durch Einkäufe, und die Kaufkraft eines Multimillionärs ist eben größer als die eines Otto-Normal Typen.
|
Doof nur, dass das nicht wirklich was bringt.
Du wirst scheinbar ziemlich stark von den Standardfloskeln von Politikern beeinflusst.
Quote:
|
Ich würd mit dem Geld, ne eigene Firma gründen, ne eigenen Community(internet) eröffnen, aktien anlegen, facebook kaufen und mehr :3
|
-Eigene Firma - egal was, egal wo, haupsache den anderen nachplappern und ne Firma gründen :rolleyes:
-Community gründen - egal was, egal wie, hauptsache mal die eigene Community gründen (das kannst du auch ohne Geld, Lowfyr war bei der Gründung von epvp auch nicht reich. Geld ersetzt keine gute Idee und Talent)
-facebook ist mehr "wert"
Ziemlich oberflächliche Ziele.
Quote:
Originally Posted by Firstbasher
Außer man ist gerne reich und nicht unbedingt ein Altruist.
|
Das wird man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht bleiben, wenn man es auf der Bank lässt (unter anderem, weil das System, wie bereits erwähnt, so auf Dauer nicht funktionieren kann).
Außerdem verdirbt der Reichtum den Charakter und das ist nicht nur ein Spruch.
Wer es sich nicht erarbeitet wird auch mit Zinsen irgendwann alles rausgehauen haben, zudem wächst der Frust mit steigendem Reichtum seltsamerweise genau so wie mit steigender Armut.
"Geld macht nicht glücklich" ist nicht nur ein Klischee.
Quote:
Das nennt man dann Inflation, und hat nicht direkt was damit zu tun, dass man jemanden für sich arbeiten lässt.
Das bedeutet im Grunde genommen einfach nur, dass das Geld keinen Wert mehr hat.
|
Nein, er meint etwas völlig anderes.
Für alle, die hier etwas von wegen Anlegen geposted haben, wäre das hier vielleicht ganz interessant, sofern sie die Mühe aufbringen wollen, 2h zuzuhören: