Von radioaktiven Abfällen, welche noch viele tausend Jahre strahlen und für die noch keine Möglichkeit zur Endlagerung gefunden wurde, mal abgesehen...Quote:
erkläre bitte
Edit:eigentlich sind beide kraftwerke nicht sonderlich schädlich abgesehen davon wenn beim akw was schief geht ^^
Die Japaner können nichts dafür dass sie am Feuerring liegen. Woher sollen sie sonst Strom kriegen? Die Kosten, ganz Japan mit Strom aus fremden Ländern zu versorgen, würden ins Unermessliche steigen.Quote:
Japan ist eines der Fortschrittlichsten Länder der Welt. Sie wussten das Japan in einem Erdbeben Gebiet liegt. Also für mich ist es Pure Dummheit dort ein AKW NEIN sogar 4 nebeneinander zu bauen.
Natürlich tun mir die Opfer der Tsunami Welle leid aber die Japaner hätten der Welt ein riesen Problem ersparen können, wenn die AKWs dort nicht gewesen wären.
Das ist nun die 3. nein es sind ja 4 Reaktoren also die 7. Reaktor Katastrophe.
1. Russland
2. Amerika
3. Ukraine
4. Japan
5. Japan
6. Japan
7. Japan
Ist ok, gegen die Stammtischmeinung kommt man wohl nicht an. Nur aus reinem Interesse, könntest du die verschiedenen "Katastrophen" mal aufzählen und belegen?Quote:
Japan ist eines der Fortschrittlichsten Länder der Welt. Sie wussten das Japan in einem Erdbeben Gebiet liegt. Also für mich ist es Pure Dummheit dort ein AKW NEIN sogar 4 nebeneinander zu bauen.
Natürlich tun mir die Opfer der Tsunami Welle leid aber die Japaner hätten der Welt ein riesen Problem ersparen können, wenn die AKWs dort nicht gewesen wären.
Das ist nun die 3. nein es sind ja 4 Reaktoren also die 7. Reaktor Katastrophe.
1. Russland
2. Amerika
3. Ukraine
4. Japan
5. Japan
6. Japan
7. Japan
Falsch!Quote:
Noch so ein Klugschwätzer. :facepalm:
Das Erdöl wird knapp, wenn wir so weiter machen wie bisher wird es bald keines mehr geben.
Informier dich mal etwas. :rolleyes:Quote:
Falsch!
Lauf Experten sind die Ausreden vom Staat, dass das Öl ja soooo knapp ist bloß eine Ausrede, dass das Benzin so teuer ist.
Die Öllage ist im Moment so gut, wie seit Jahren nicht mehr, trotzdem wird der Sprit teurer und teurer, und das muss ja iwie begründet werden.
Und das Gaddafi stress macht, kann Deutschland auch kaum interressieren, da nur 2 Bundesländer von denen beliefert wird.
Also in dem Sinne...
mein großvater ist ölexperte der sagt auch was den leuten hier ezählt wird ist bloßer schwachsinn es gibt noch genug öl an das man auch rankommt denn öl ist wenn man es sich mal richtig durch den kopf gehen lässt auch nachwachsbarQuote:
Informier dich mal etwas. :rolleyes:
Schon mal was von peak oil gehört?
Es gibt noch ne Menge Öl, allerdings wird das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so einfach zu fördern sein. Und ab genau da wirds dann knapp da man langsamer Öl fördern und man den Verbrauch nicht mehr abdecken kann.