Falls du die Möglichkeit hast an Geräten zu trainieren die dein Körpergewicht reduzieren(widerstand nach unten geben), würde ich diese benutzen. Falls sowas nicht vorhanden ist, böllerst du die Geräte durch.
Meine Favoriten(Langhantel):
Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Langhantelrudern, Überkopfdrücken, snatch grip Kreuzheben (für gigantischen oberen Rücken)
Meine Favoriten(Maschinen):
Latzug, Rudermaschine, Kabelzüge (hier kannst du so ziemlich alles machen, von Trizeps bis Rückenübung).
Meine Favoriten(Kurzhantel):
Positiv Bankdrücken, Überkopfdrücken, Kurzhantel Rudern, Curls (for the girls;))
Anmerkung* sinnvolle Sprünge beispiel: Bankdrücken Arbeitsgewicht 50 Kg Sprünge: 20 kg 10-15 wdh., 30 Kg 5-10 wdh., 40 Kg 5 wdh.. Bei höherem Gewicht werden die Abstände größer.
Tag 1 (bsp.: Montag) Übungen:
- Aufwärmen(Körpergewicht Kniebeuge 10-15 wdh., Schulterrotatoren [Arme drehen, Facepulls], 20 Kg Langhantel Kreuzheben 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht])
- Kreuzheben 3x10
- Langhantelrudern/snatch grip Kreuzheben 3x5(Woche zu Woche abwechseln) und beim snatch grip Kreuzheben deutlich weniger Gewicht als beim normalen Kreuzheben benutzen
- Latzug/Klimmzüge 3x8(Je nachdem was geht)
- Bizeps SZ-Curls 3x8
- Bizeps Kurzhantelcurls 3x8
Tag 2 Dienstag
Pause
Maximal Leichtes Cardio 30 min. Fahrradfahren oder sowas.
Tag 3 Mittwoch Übungen:
- Aufwärmen (Rotatoren[wie am Montag], 20 Kg Bankdrücken 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht]
- Bankdrücken 3x10
- Langhantelüberkopf/Kurzhantelüberkopf 3x5(Woche zu Woche abwechseln)
- Dips 3x8 (Falls möglich) sonst an eine Maschine die Dips simuliert
- Trizeps Pushdown am Kabelzug 3x8(Gerade/leicht gebogene Stange oder mit dem Seil)
- Kabelzug Butterfly 3x8 (oder an der Maschine. Da macht man anfangs weniger falsch)
- Seitheben Kurzhantel 3x8(sitzen oder im stehen)
Tag 4 Donnerstag
Pause
Tag 5 Freitag Übungen:
- Aufwärmen(Schulterrotatoren [Arme drehen, Facepulls], 20 Kg Langhantel Kreuzheben 10-15 wdh., 20 Kg Langhantel Kniebeuge 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht])
- Kniebeuge 3x10
- Beinpresse 3x8
- Wadenheben 3x10
- Beinstrecker 3x8
- Beinbeuger(hamstrings) 3x8
- Optional(2x im Monat reicht): Sit ups 2x8
- Bein anheben 2x8
Tag 6 und 7
Pause