Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

07/10/2016 14:55 LaAngelika#17806
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Verrätst du mir noch wie groß du bist?
1.90m

ich hatte blos das gefühl 700 kh und mehr zu viellll wären (weil die zahl einfach so gigantisch war ^^)

den trainingsplan werd ich mal auch ausprobieren

wie siehts noch so mit anderen mahlzeiten aus? ich denke nicht dass ich den ganzen monat sphagetti vertrage :D
07/10/2016 15:10 weirdo61#17807
Quote:
Originally Posted by LaAngelika View Post
1.90m

ich hatte blos das gefühl 700 kh und mehr zu viellll wären (weil die zahl einfach so gigantisch war ^^)

den trainingsplan werd ich mal auch ausprobieren

wie siehts noch so mit anderen mahlzeiten aus? ich denke nicht dass ich den ganzen monat sphagetti vertrage :D
soo also zum beispiel könntest du morgend statt 200g hafer flocken nur 100-150 nehmen und dazu noch einen skyr unterrühren,
Dann hast du morgens ein mehr eiweiß und dafür weniger KH.

Mittags könntest du spaghetti durch Reis/kartoffeln ersetzen, außerdem empfehle ich dir ein bisschen gemüse in deine ernährung einzubringen.
wenn du z.b. nudeln mit soße isst, kannst du dazu einfach noch ne gurke/paprika/etc essen.

Da du, wie du selbst sagst, viele KH zu dir nimmst, kannst du dafür auch viel sport treiben und vergiss nicht ausreichend zu trinken!
07/10/2016 15:36 LaAngelika#17808
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
soo also zum beispiel könntest du morgend statt 200g hafer flocken nur 100-150 nehmen und dazu noch einen skyr unterrühren,
Dann hast du morgens ein mehr eiweiß und dafür weniger KH.

Mittags könntest du spaghetti durch Reis/kartoffeln ersetzen, außerdem empfehle ich dir ein bisschen gemüse in deine ernährung einzubringen.
wenn du z.b. nudeln mit soße isst, kannst du dazu einfach noch ne gurke/paprika/etc essen.

Da du, wie du selbst sagst, viele KH zu dir nimmst, kannst du dafür auch viel sport treiben und vergiss nicht ausreichend zu trinken!

das mit den 200 gr haferflocken stimmt so nicht weil ich alles nur abschätze ich denke es sind doch eher so 100 gr bis max 150 gr

meine sphagetti mach ich meistens ohne öl dazu aber eine sosse (thunfisch, tomatenmark mit bissl gewürz) und esse dass dann so.
anstatt der sosse nehme ich z.b. 3 eier und mache sich zubereitet auf die sphagetti oder halt mit yoghurt ^^

ansonsten probier ich mach mal reis mit mais mohrrüben und kichererbsen. kartoffel genauso.
07/10/2016 23:33 Seskahin#17809
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Falls du die Möglichkeit hast an Geräten zu trainieren die dein Körpergewicht reduzieren(widerstand nach unten geben), würde ich diese benutzen. Falls sowas nicht vorhanden ist, böllerst du die Geräte durch.

Meine Favoriten(Langhantel):

Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Langhantelrudern, Überkopfdrücken, snatch grip Kreuzheben (für gigantischen oberen Rücken)

Meine Favoriten(Maschinen):

Latzug, Rudermaschine, Kabelzüge (hier kannst du so ziemlich alles machen, von Trizeps bis Rückenübung).

Meine Favoriten(Kurzhantel):

Positiv Bankdrücken, Überkopfdrücken, Kurzhantel Rudern, Curls (for the girls;))

Anmerkung* sinnvolle Sprünge beispiel: Bankdrücken Arbeitsgewicht 50 Kg Sprünge: 20 kg 10-15 wdh., 30 Kg 5-10 wdh., 40 Kg 5 wdh.. Bei höherem Gewicht werden die Abstände größer.

Tag 1 (bsp.: Montag) Übungen:
  • Aufwärmen(Körpergewicht Kniebeuge 10-15 wdh., Schulterrotatoren [Arme drehen, Facepulls], 20 Kg Langhantel Kreuzheben 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht])
  • Kreuzheben 3x10
  • Langhantelrudern/snatch grip Kreuzheben 3x5(Woche zu Woche abwechseln) und beim snatch grip Kreuzheben deutlich weniger Gewicht als beim normalen Kreuzheben benutzen
  • Latzug/Klimmzüge 3x8(Je nachdem was geht)
  • Bizeps SZ-Curls 3x8
  • Bizeps Kurzhantelcurls 3x8

Tag 2 Dienstag Pause
Maximal Leichtes Cardio 30 min. Fahrradfahren oder sowas.

Tag 3 Mittwoch Übungen:
  1. Aufwärmen (Rotatoren[wie am Montag], 20 Kg Bankdrücken 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht]
  2. Bankdrücken 3x10
  3. Langhantelüberkopf/Kurzhantelüberkopf 3x5(Woche zu Woche abwechseln)
  4. Dips 3x8 (Falls möglich) sonst an eine Maschine die Dips simuliert
  5. Trizeps Pushdown am Kabelzug 3x8(Gerade/leicht gebogene Stange oder mit dem Seil)
  6. Kabelzug Butterfly 3x8 (oder an der Maschine. Da macht man anfangs weniger falsch)
  7. Seitheben Kurzhantel 3x8(sitzen oder im stehen)

Tag 4 Donnerstag Pause

Tag 5 Freitag Übungen:
  • Aufwärmen(Schulterrotatoren [Arme drehen, Facepulls], 20 Kg Langhantel Kreuzheben 10-15 wdh., 20 Kg Langhantel Kniebeuge 10-15 wdh. [danach sinnvolle Sprünge bis zum Arbeitsgewicht])
  • Kniebeuge 3x10
  • Beinpresse 3x8
  • Wadenheben 3x10
  • Beinstrecker 3x8
  • Beinbeuger(hamstrings) 3x8
  • Optional(2x im Monat reicht): Sit ups 2x8
  • Bein anheben 2x8

Tag 6 und 7 Pause
scheiß plan
zu wenig Frequenz

=wenig Gainz

Quote:
Originally Posted by LaAngelika View Post
das mit den 200 gr haferflocken stimmt so nicht weil ich alles nur abschätze ich denke es sind doch eher so 100 gr bis max 150 gr

meine sphagetti mach ich meistens ohne öl dazu aber eine sosse (thunfisch, tomatenmark mit bissl gewürz) und esse dass dann so.
anstatt der sosse nehme ich z.b. 3 eier und mache sich zubereitet auf die sphagetti oder halt mit yoghurt ^^

ansonsten probier ich mach mal reis mit mais mohrrüben und kichererbsen. kartoffel genauso.
Hab ich mal auch mit Nudeln niur geschätzt.
FDDB Große Portion 200g.
Ich so alles kalr wird wohl das doppelte sein, da guter esser.
Topf vorher mit Inhalt gewogen.
Topf danach gewogen
1,1kg Nudeln in 10 min weggesogen.
statt geschätzten 400gr
Well ~2000 kcal waren dann schon mal weg.

:D
07/11/2016 00:57 .Wanted#17810
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
scheiß plan
zu wenig Frequenz

=wenig Gainz
Habe mit so einem ähnlichen Plan das erste halbe Jahr gut trainieren können.
Höhere Frequenz hätte ich am Anfang nicht durchgehalten.
Aber wie du meinst. Gib ihm 'nen 5er-6er Split.

So eine Frequenz wie in einem Project Momentum böllert nicht jeder das erste Jahr.
Da würde ich eher einen Wendler ans Herz legen.
07/11/2016 09:19 Seskahin#17811
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Habe mit so einem ähnlichen Plan das erste halbe Jahr gut trainieren können.
Höhere Frequenz hätte ich am Anfang nicht durchgehalten.
Aber wie du meinst. Gib ihm 'nen 5er-6er Split.

So eine Frequenz wie in einem Project Momentum böllert nicht jeder das erste Jahr.
Da würde ich eher einen Wendler ans Herz legen.
5-6 Split ( in der Woche durchgeführt ) hat die selbe Frequenz nur für die einzelnen Muskeln mehr Volumen.
das ist auch quatsch.
07/11/2016 10:25 LaAngelika#17812
dann reicht mal "bessere" pläne rüber ^^
07/11/2016 10:41 faacK._.#17813
Bist du Anfänger? Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls ja:

Kniebeugen 4x6-8
Bankdrücken 3x6-8
Kreuzheben 4x5
Klimmzüge 3xMax
Schulterdrücken 2x8-10
Facepulls 3x12

Frequenz: 3 mal pro Woche z.B. Mo, Mi, Fr
07/11/2016 11:34 Nightmare™#17814
Als Anfänger reicht ein GK-Plan vollkommen aus. Mache bis heute Fortschritte mit GK. Mo, Mi, Fr. als Frequenz, dazwischen jeweils ein mal Pause. :)
Schau mal hier in die Anfängerpläne rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)
07/11/2016 12:08 .Crowd#17815
so viel geplane. so wenig training.
07/11/2016 14:02 Nightmare™#17816
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
so viel geplane. so wenig training.
#realtalk.
07/11/2016 14:15 Seskahin#17817
Realtalk vom 60 kg Experten
Huehuehue
07/11/2016 14:43 .Wanted#17818
Mh. Bei mir hat's anfangs gut geklappt. Derzeit trainiere ich 3x die Woche und könnte mir bei meiner Intensität nicht vorstellen auf eine höhere Frequenz umzustellen. Jedem das seine. Wobei ich sagen muss, dass ich 2x die Woche Bankdrücke sowie Beuge und nur 1x die Woche Hebe (ca. 3 Std. pro Trainingseinheit [ohne Weg zum Studio] +/- 30 min. je nach accessory work). Also kann man sagen, dass ich mehr als 1x in der Woche Ober/Unterkörper trainiere.
Ich kann dir von daher teilweise recht geben, dass evtl. zu wenig Frequenz in dem von mir erstellten Plan drin ist.
07/11/2016 15:05 .Crowd#17819
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Realtalk vom 60 kg Experten
Huehuehue
hebe trotzdem mehr als du hahaha
07/11/2016 16:40 Seskahin#17820
Echt?
Hab gestern 172,5x4 gehoben.

Trainiere ja wieder seit 6 Wochen :)
Hatte bei dir immer 130 im kopf.