Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

07/19/2017 15:33 Landoriell#1696
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Hey danke für deine Antwort! Ja wollte auch maximal 1000 EUR ausgeben. Würde es mich noch gar nicht trauen ein teureres Auto zu fahren, da mir dort ein Schaden zu weh tun würde haha.

Ist es aber bei Volkswagen nicht so, dass dort die Versicherung oder so teuer ist weil jeder Fahranfänger solch einen Wagen nimmt und wegen der Unfallrate das dann teuer wird?

Danke dir :) nehme aufjedenfall jemanden mit
Also ich bezahle bei der DEVK für Teilkasko 80€ im Monat, da mein Polo als Zweitwagen von meiner Mutter angemeldet ist. Ansonsten kann ich dir zustimmen, habe auch von vielen Leuten gehört, dass VW prinzipiell teuer ist, von der Versicherung her.
07/21/2017 13:02 xXWookieXx#1697
Quote:
Originally Posted by Landoriell View Post
Also ich bezahle bei der DEVK für Teilkasko 80€ im Monat, da mein Polo als Zweitwagen von meiner Mutter angemeldet ist. Ansonsten kann ich dir zustimmen, habe auch von vielen Leuten gehört, dass VW prinzipiell teuer ist, von der Versicherung her.
Zu ergänzen ist das der Vers. Beitrag komplett von der SF Einstufung abhängig ist , in dem Sinne Fahreralter und Führerscheinzeit sowie Versicherungszeit.

Die Typenklassifizierung des zu versichernden KFZ sowie dessen Unfallstatistik.

Versicherungen selber legen oft unterschiedliche Beiträge fest deswegen ist vergleichen sehr ratsam.

Diese ganzen Kleinwagen, vorallem VW (Golf, Polo, Lupo), Opel Corsa, Seat ibiza etc. sind im durchschnitt so teuer weil sie so hoch in der Unfallstatistik liegen und von vielen U25 Fahrern genutzt werden die ja sowieso als Risikogruppe gelten laut Versicherungsbestimmungen.
07/24/2017 09:49 Seskahin#1698
Der civic mit ishift war so scheiße, hab den nicht Mal angemacht.
07/24/2017 19:58 bämmm#1699
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Der civic mit ishift war so scheiße, hab den nicht Mal angemacht.
den finde ich garnicht so schlecht laut den internetbewertungen..
07/25/2017 05:04 KimJongUn#1700
Hab mir einen gebrauchtwagen beim Händler gekauft und jetzt im nachhinein mängel festgellt. Schicke ihm heute einen standart brief zur nachbesserung. er ist 130 km entfernt von mir, kann ich mir die spritkosten von ihm erstatten lassen? Kennt sich hier jemand aus mit Rügen, was sollte ich beachten?
07/25/2017 21:21 Kin Dik#1701
Hallo Leuds, kurze Frage. Denkt ihr eine Softwareoptimierung mit 40 PS und 110NM+
machen sich bemerkbar?
07/25/2017 21:22 eXtremeDL#1702
Ich warte immer noch auf Lieferung meines Opel Astra ST
07/25/2017 22:15 Drewfire#1703
Quote:
Originally Posted by Kin Dik View Post
Hallo Leuds, kurze Frage. Denkt ihr eine Softwareoptimierung mit 40 PS und 110NM+
machen sich bemerkbar?
Welches Auto? Aber ja, 40 PS sollten sich bemerkbar machen, wenn du nicht schon 300 hast.
07/25/2017 22:39 Krotus#1704
Die 110NM machen sich mehr bemerkbar, als die 40FPS. Von der Endgeschwindigkeit wird sich kaum was ändern, aber das Auto zieht stärker durch. Das wird man schon merken.
07/25/2017 22:43 A$AP amphe#1705
Quote:
Originally Posted by Kin Dik View Post
machen sich bemerkbar?
wie wärs wenn du dazuschreibst um was für ein karren es geht, weil 40ps bei nem bugatti veyron machen sich nicht bemerkbar, aber bei nem golf 3 2.0 tdi schon.

mfg
07/25/2017 23:00 Drewfire#1706
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die 110NM machen sich mehr bemerkbar, als die 40FPS. Von der Endgeschwindigkeit wird sich kaum was ändern, aber das Auto zieht stärker durch. Das wird man schon merken.
Wie gesagt, je nach Auto.
Wenn ich schon ne Karre mit 400+ PS habe und 550NM habe, dann ist der Unterschied zu 650 nicht mehr sehr groß, als das er "krass" auffallen würde.
07/26/2017 00:12 .xCl4w'™#1707
1.4 L auf 170 Ps Chippen oder bleiben lassen?
07/26/2017 01:20 xXWookieXx#1708
Quote:
Originally Posted by #.CC'™ View Post
1.4 L auf 170 Ps Chippen oder bleiben lassen?
bleiben lassen.

Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Hab mir einen gebrauchtwagen beim Händler gekauft und jetzt im nachhinein mängel festgellt. Schicke ihm heute einen standart brief zur nachbesserung. er ist 130 km entfernt von mir, kann ich mir die spritkosten von ihm erstatten lassen? Kennt sich hier jemand aus mit Rügen, was sollte ich beachten?
je nach Mangel kannst du sogar den Händler dazu auffordern den Wagen auf nem Hänger bzw Abschleppwagen abholen und bringen zu lassen, lässt er sich nicht darauf ein kannst du für die Kilometer 30 Cent pro KM fordern.

Sobald eine Warnleuchte an ist muss er den Wagen durch eigene Mittel abholen, es gab da mal ne gesetzliche Grenze der machbaren Entfernung (nicht 100% Erinnerung aber es lag bei 50-100km) da liegst du drüber.
07/26/2017 03:54 Kin Dik#1709
Audi A7 3.0 TDI 245PS laut Messung 252.
07/26/2017 15:35 KimJongUn#1710
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
bleiben lassen.

je nach Mangel kannst du sogar den Händler dazu auffordern den Wagen auf nem Hänger bzw Abschleppwagen abholen und bringen zu lassen, lässt er sich nicht darauf ein kannst du für die Kilometer 30 Cent pro KM fordern.

Sobald eine Warnleuchte an ist muss er den Wagen durch eigene Mittel abholen, es gab da mal ne gesetzliche Grenze der machbaren Entfernung (nicht 100% Erinnerung aber es lag bei 50-100km) da liegst du drüber.
kurz zur sache, scheinst sich ja ein bisschen auszukennen:

Hab den wagen im Mai gekauft und jetzt die Mängel entdeckt. Habe vorhin bei ihm angerufen und gesagt das vorne an der Stoßstange zwei dellen sind die er mir verschwiegen hat (man sieht sie erst bei genauem hinschauen). Er meinte das er bis zum 20.8 im Urlaub ist, ich meinte dann zu ihm das mir das egal ist und ich den Brief zur nachbesserung morgen abschicke.

Wenn er nach 2 Wochen nicht antwortet schicke ich einen zweiten Brief ab, und wenn dann wieder keine antwort kommen sollte kann ich einen teil vom Kaufpreis zurückverlangen, dann am besten über Polizei oder?

Wie kann ich mich absichern das er den Brief auch bekommen hat, per Einschreiben? Was soll ich machen wenn er den Brief beim Postboten verweigert bzw. er wirklich im Urlaub ist?

ps: er hat sich nicht sehr kooperativ gezeigt