Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/04/2017, 19:28   #1681
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Abend Ich bins nomma.
Hätte noch ein paar Fragen bezüglich " Autoradio "

Ich sehe oft, dass beim Autoradio heutzutage DAB bzw DAB+ Pflicht sei und wichtig sei.
Habe ich da etwas verpasst oder so ?

Will mir nämlich aktuell nen besseren radio kaufen. Und da macht zB die DigitalAntenne nen Preisaufschlag von 30€ aus.


Oder etwas hier.
Mit DAB Tuner 200€ ohne 120€ ôo ?



Und braucht man beim neukauf eines Autoradios neue Stecker oder sonstiges ?

Besitze einen Audi A3 2008er Baujahr mit nem Standart Audi Concert III Radio.

lg
Mad0ck is offline  
Old 07/04/2017, 23:45   #1682


 
GRAMAT1K's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Jul 2016
Posts: 564
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Abend Ich bins nomma.
Hätte noch ein paar Fragen bezüglich " Autoradio "

Ich sehe oft, dass beim Autoradio heutzutage DAB bzw DAB+ Pflicht sei und wichtig sei.
Habe ich da etwas verpasst oder so ?
Anzumerken ist, dass DAB bzw. DAB+ je nach Region noch gar nicht flächendeckend empfangbar ist. Zukunftssicher wäre es auf jeden Fall, wenn du dir direkt ein Radio mit diesem Zusatz kaufst - klar, gar keine Frage.
GRAMAT1K is offline  
Old 07/05/2017, 14:16   #1683
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992



Kann den für ca 5 haben. Gedanken mach ich mir wegen dem iShift kram.
Motor technisch sollte ja Honda Typisch 300tkm alles tutti sein.
Sollte nur tüv amchen und go denk ich?
Seskahin is offline  
Old 07/05/2017, 15:11   #1684
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post



Kann den für ca 5 haben. Gedanken mach ich mir wegen dem iShift kram.
Motor technisch sollte ja Honda Typisch 300tkm alles tutti sein.
Sollte nur tüv amchen und go denk ich?
Warum machst du dir wegen dem Ishift Gedanken? Ist doch ein stinknormales Getriebe mit Trockenkupplung welches elektrisch geschaltet wird. Ist nix anderes wie ein Smartgetriebe vom Prinzip her.

Aktuelle Firmware draufziehen lassen und Feuer frei
xXWookieXx is offline  
Old 07/05/2017, 16:22   #1685
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Fahre eigentlich nur schalter. Aber finds "cool" mit den schaltwippen
Seskahin is offline  
Old 07/11/2017, 12:56   #1686
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
was haltet ihr von solch einem 'billig' Öl? Ist ja für meinen Golf 5 TDI laut der VW 507.00 Norm geeignet als LL Öl...
Freeze is offline  
Old 07/11/2017, 15:52   #1687
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Pack rein.
Mannol kommt jetzt auch demnächst in meinen mx5
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 18:21   #1688




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
was haltet ihr von solch einem 'billig' Öl? Ist ja für meinen Golf 5 TDI laut der VW 507.00 Norm geeignet als LL Öl...
Ich sage mal so, für Serienmotorisierung kannst du alles nehmen was empfohlen wird. Ich war letzte Woche zum Ölwechsel bei Ford, ich benötige von mobil 0w40. Habe fast 200€ eingezahlt, aber das ist es wirklich wert. Also wer sein Auto liebt gönnt mobil.
Zeds Dead is offline  
Old 07/11/2017, 23:32   #1689
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Ich sage mal so, für Serienmotorisierung kannst du alles nehmen was empfohlen wird. Ich war letzte Woche zum Ölwechsel bei Ford, ich benötige von mobil 0w40. Habe fast 200€ eingezahlt, aber das ist es wirklich wert. Also wer sein Auto liebt gönnt mobil.
Mobil ist nicht "das Öl" ..

Solange die Freigabe für das eingefüllte Öl gegeben ist passt das schon und der Hersteller hier namentlich bekannt ist..

Castrol, Helix, Aral, Mobil, LiquiMoly, Fuchs, Total, Rowe, OEM Öle.

Das sind alles Hersteller die unter fast identischen Vorgaben fertigen und selbst die OEM Öle die man direkt beim Hersteller bekommt für 25€ den Liter sind teils günstiger produziert als ein Mannol Öl oder Total.

Die Additive sind oftmals ganz viel psychisches Placebo das den Preis rechtfertigen muss.

Klar ist mobil gut, oft sehr gut aber auf ebay kostet es auch nur 7€ den Liter und dann überlege was der Hersteller darein haut das es mit viel Gewinn für so wenig verkauft werden kann, hast dich schön über den Tisch ziehen lassen mit 200€.
xXWookieXx is offline  
Old 07/12/2017, 12:33   #1690
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Mobil ist nicht "das Öl" ..

Solange die Freigabe für das eingefüllte Öl gegeben ist passt das schon und der Hersteller hier namentlich bekannt ist..

Castrol, Helix, Aral, Mobil, LiquiMoly, Fuchs, Total, Rowe, OEM Öle.

Das sind alles Hersteller die unter fast identischen Vorgaben fertigen und selbst die OEM Öle die man direkt beim Hersteller bekommt für 25€ den Liter sind teils günstiger produziert als ein Mannol Öl oder Total.

Die Additive sind oftmals ganz viel psychisches Placebo das den Preis rechtfertigen muss.

Klar ist mobil gut, oft sehr gut aber auf ebay kostet es auch nur 7€ den Liter und dann überlege was der Hersteller darein haut das es mit viel Gewinn für so wenig verkauft werden kann, hast dich schön über den Tisch ziehen lassen mit 200€.
Habe auch mal in einer Werkstatt 150€ für meinen Ölwechsel bezahlt. Seitdem an mache ich das selbst, da das Öl ja grade mal ~25€ die 5L kostet mit der Einheitsfreigabe VW 507.00 für alle TDI Motoren.
Freeze is offline  
Old 07/12/2017, 20:38   #1691
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Wichtiger ist der regelmäßige Wechsel.
Im Auto Wechsel ich alle 8-10tkm
Motorrad ~6tkm. Wichtig immer mit Filter, einer der nicht beim angucken auseinander fällt.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2017, 12:41   #1692

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,725
Received Thanks: 3,296
Habe gestern meinen Führerschein bestanden und bin nun auf der Suche nach einem Anfängerauto.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen der folgenden holen werde:

Toyota Yaris
Ford Fiesta
Renault Twingo
Opel Corsa

wichtig wäre halt, dass man mind. 1 Jahr TÜV hat und das Auto auch noch etwas fahren kann

Wie viel € müsste ich da so einberechnen?

Da ich erst seit gestern meinen Führerschein hab, ist noch alles sehr ungewohnt und auch gestern im Auto meiner Eltern hab ich mich eher unwohl gefühlt (alles sehr anders als in der Fahrschule)

Worauf sollte ich beim Autokauf achten? Habt ihr da allgemein Tipps für mich?
m0re. is offline  
Old 07/18/2017, 22:43   #1693

 
elite*gold: 80
Join Date: Dec 2013
Posts: 402
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Habe gestern meinen Führerschein bestanden und bin nun auf der Suche nach einem Anfängerauto.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen der folgenden holen werde:

Toyota Yaris
Ford Fiesta
Renault Twingo
Opel Corsa

wichtig wäre halt, dass man mind. 1 Jahr TÜV hat und das Auto auch noch etwas fahren kann

Wie viel € müsste ich da so einberechnen?

Da ich erst seit gestern meinen Führerschein hab, ist noch alles sehr ungewohnt und auch gestern im Auto meiner Eltern hab ich mich eher unwohl gefühlt (alles sehr anders als in der Fahrschule)

Worauf sollte ich beim Autokauf achten? Habt ihr da allgemein Tipps für mich?

Hey m0re, habe auch erst seit Januar den Lappen und kann dir nur ein paar Ratschlägen eines Leihen geben.
Vorweg solltest du unbedingt jemanden zum Autokauf mitnehmen der von der Materie etwas Ahnung hat (Vielleicht dein Dad). Zudem würde ich dir raten ein Auto unter ca. 1000€ zu kaufen. Besser max. 1000€ zu Schrott fahren, als 4000€ . Wie du schon sagtest, TÜV von mind. 1 Jahr sollte das Wägelchen schon haben.
Zum Thema ungewohnt: War bei mir genauso, nach ca. 2 Wochen hat sich das aber dann gelegt und nun ist es für mich auch das normalste auf der Welt.
Habe mir einen VW Polo 6N BJ 1995 für 800€ zugelegt mit knapp 195.000 KM und muss sagen, bin sehr zufrieden. Vorallem da ich mit Subwoofer und Endstufe aufgestockt habe und die lieben Passanten immer doof aus der Wäsche schauen, wenn so einen Klapperschüssel mit so einem Beat um die Ecke kommt .
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

MfG'
Landoriell is online now  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 01:04   #1694

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Habe gestern meinen Führerschein bestanden und bin nun auf der Suche nach einem Anfängerauto.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen der folgenden holen werde:

Toyota Yaris
Ford Fiesta
Renault Twingo
Opel Corsa

wichtig wäre halt, dass man mind. 1 Jahr TÜV hat und das Auto auch noch etwas fahren kann

Wie viel € müsste ich da so einberechnen?

Da ich erst seit gestern meinen Führerschein hab, ist noch alles sehr ungewohnt und auch gestern im Auto meiner Eltern hab ich mich eher unwohl gefühlt (alles sehr anders als in der Fahrschule)

Worauf sollte ich beim Autokauf achten? Habt ihr da allgemein Tipps für mich?
Würde dir auch ein VW Polo 6n oder nen Opel Corsa empfehlen. Sind gute Anfängerautos. Nimm jmd mit Ahnung mit. Rest kommt von alleine
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 11:06   #1695

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,725
Received Thanks: 3,296
Quote:
Originally Posted by Landoriell View Post
Hey m0re, habe auch erst seit Januar den Lappen und kann dir nur ein paar Ratschlägen eines Leihen geben.
Vorweg solltest du unbedingt jemanden zum Autokauf mitnehmen der von der Materie etwas Ahnung hat (Vielleicht dein Dad). Zudem würde ich dir raten ein Auto unter ca. 1000€ zu kaufen. Besser max. 1000€ zu Schrott fahren, als 4000€ . Wie du schon sagtest, TÜV von mind. 1 Jahr sollte das Wägelchen schon haben.
Zum Thema ungewohnt: War bei mir genauso, nach ca. 2 Wochen hat sich das aber dann gelegt und nun ist es für mich auch das normalste auf der Welt.
Habe mir einen VW Polo 6N BJ 1995 für 800€ zugelegt mit knapp 195.000 KM und muss sagen, bin sehr zufrieden. Vorallem da ich mit Subwoofer und Endstufe aufgestockt habe und die lieben Passanten immer doof aus der Wäsche schauen, wenn so einen Klapperschüssel mit so einem Beat um die Ecke kommt .
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

MfG'
Hey danke für deine Antwort! Ja wollte auch maximal 1000 EUR ausgeben. Würde es mich noch gar nicht trauen ein teureres Auto zu fahren, da mir dort ein Schaden zu weh tun würde haha.


Ist es aber bei Volkswagen nicht so, dass dort die Versicherung oder so teuer ist weil jeder Fahranfänger solch einen Wagen nimmt und wegen der Unfallrate das dann teuer wird?
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Würde dir auch ein VW Polo 6n oder nen Opel Corsa empfehlen. Sind gute Anfängerautos. Nimm jmd mit Ahnung mit. Rest kommt von alleine
Danke dir nehme aufjedenfall jemanden mit
m0re. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 23:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.