Die Aussage "wir werden eh überwacht" ist nicht ganz richtig. Es wurde ein Terroranschlag vereiltet indem ein Mann sich eine Waffe aus dem Darknet bestellte. Wieso Griff man vorher nicht ein? Weil die Überwachung nicht vorhanden war. Allerdings muss ich sagen: Überwachung gegenüber Terroristen: okay, klar, gerne, da man so die Sicherheit stärkt - aber wenn es mit Zivilisten anfängt hört bei mir der Spaß auf.Quote:
er sieht es einfach nur Rational ich kann seine Ansichts weise verstehen und teile sie auch mir ist es auch egal ob ich überwacht werde werden wir ja eh.
Wer ist ein Terrorist alle mit einen Islamischen Hintergrund überwachen? Wie willst du es eingrenzen wer ein Terrorist ist dafür ist schon Überwachung nötig alleine um einzugrenzen wer ein Terrorist ist oder halt ein Andere Straf Täter z.b. amok lauf oder sowas. Nach nen Terror anschlag / Amok lauf ist der aufschrei immer groß es hätte erkannt werden müssen es hätte verhindert werden müssen. Allgemeine Überwachung und Kennzeichnung bei auffälligen besuchen auf bestimmten webseiten/Facebook seiten/ Twitter posts usw. Ist der einzige weg es früh genug zu erkennen.Quote:
Die Aussage "wir werden eh überwacht" ist nicht ganz richtig. Es wurde ein Terroranschlag vereiltet indem ein Mann sich eine Waffe aus dem Darknet bestellte. Wieso Griff man vorher nicht ein? Weil die Überwachung nicht vorhanden war. Allerdings muss ich sagen: Überwachung gegenüber Terroristen: okay, klar, gerne, da man so die Sicherheit stärkt - aber wenn es mit Zivilisten anfängt hört bei mir der Spaß auf.
dieses abiturientengelaber von wegen "meine Privatsphäre ist mir so wichtig aber ich poste trd mein ganzes leben auf facebook und instagramm" geht mir so derbe auf den sack.Quote:
dieses hauptschülergelaber von wegen "ich hab nichts zu verbergen, mir egal ob ich überwacht werde" geht mir so derbe auf den sack.
Wo ein Werkzeug gegeben ist, ist Missbrauch nicht weit entfernt. Wer garantiert dir denn überhaupt, dass der BND und VS nach gutem Gewissen arbeiten? Wer kontrolliert DIE denn?Quote:
Dann lass dir halt nichts zu Schulden kommen.
Der wird eher bei Verdächtigen Personen angewendet.
Einerseits ist es ganz gut und andererseits auch nicht.
ps: chats überwachen und nur infos über personen haben (ala facebook profil) sind noch immer zwei verschiedene dingeQuote:
Was für meine Aussage Komplett irrelevant ist.
Wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist Organisier ne Demo oder sowas tu etwas und beleidige nicht nur andere leute.
Wo hat er dich damit beleidigt? Er meinte jediglich nur das deine Aussage im Bezug auf seine Person falsch ist. Desweiteren habe ich schonmal gesagt das Demo's nichts bringen (außer man hat eine Partei und will Aufkerksamkeit).Quote:
Was für meine Aussage Komplett irrelevant ist.
Wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist Organisier ne Demo oder sowas tu etwas und beleidige nicht nur andere leute.
Quote:
Wo hat er dich damit beleidigt? Er meinte jediglich nur das deine Aussage im Bezug auf seine Person falsch ist. Desweiteren habe ich schonmal gesagt das Demo's nichts bringen (außer man hat eine Partei und will Aufkerksamkeit).
Allgemein Aussagen zu tätigen über bestimmte Bildungsgruppen ist dumm - zu sagen "Hauptschüler können nichts, Studenten sind schlau" - ist falsch. Ebenso hier "Hauptschüler denen das egal ist und Abiturienten die alles preisgeben."
Können wir mal beim Thema bleiben?
Quote:
dieses hauptschülergelaber von wegen "ich hab nichts zu verbergen, mir egal ob ich überwacht werde" geht mir so derbe auf den sack.
Was willst du denn noch verhindern? Der Terrorismus hat doch bereits erreicht was er wollte: Ein Staat, der die Freiheit und Privatsphäre seiner Bürger immer weiter einschränkt, sogar die Verfassung wegen solchen Typen ändert und ein verunsichertes Volk, dass sich deswegen langsam gegen den Staat aufbäumt. Als würde es solchen Leuten noch realistisch um die 5 Opfer mehr bei einem Attentat gehen; ganz davon abgesehen, dass man das sowieso nie komplett verhindern kann. Sie hassen unsere westliche Selbstbestimmung und Freizügigkeit und wollen genau das von innen heraus zerstören. Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem die Regierung offensiv gegen solche Dinge vorgehen müsste, aber sie verstecken sich lieber hinter ihren Abhörapparaten und hoffen auf das Beste.Quote:
Und was soll man den sonst für die Sicherheit machen? Wenn dann wieder nen Terror anschlag passiert ist der aufschreie groß es hätte verhindert werden müssen usw. Jetzt machen sie was um sowas vorzubeugen und es wird sich auch beschwert.
und du meinst durch eine überwachung der bürger wirds keine anschläge mehr geben?Quote:
Überhaupt nicht beleidigend gemeint haste recht stimm ich dir 100 % zu er meinte das zu 100% nur nett und wollte damit nicht ausdrücken das die Leute die es nicht stört dumm sind.... wie konnte ich das nur glauben man...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und was soll man den sonst für die Sicherheit machen? Wenn dann wieder nen Terror anschlag passiert ist der aufschreie groß es hätte verhindert werden müssen usw. Jetzt machen sie was um sowas vorzubeugen und es wird sich auch beschwert.
Man kann weiter Anschläge verhindern und Leute die sich dafür interessieren ausfindig machen Beusche auf Bestimmten webseiten usw. Die terroristen die Irgendwo in den Islamischen ländern sind kann man so nicht aufhalten keien frage. Man kann aber Potenzielle Terroristen ausmachen.Quote:
Was willst du denn noch verhindern? Der Terrorismus hat doch bereits erreicht was er wollte: Ein Staat, der die Freiheit und Privatsphäre seiner Bürger immer weiter einschränkt, sogar die Verfassung wegen solchen Typen ändert und ein verunsichertes Volk, dass sich deswegen langsam gegen den Staat aufbäumt. Als würde es solchen Leuten noch realistisch um die 5 Opfer mehr bei einem Attentat gehen; ganz davon abgesehen, dass man das sowieso nie komplett verhindern kann. Sie hassen unsere westliche Selbstbestimmung und Freizügigkeit und wollen genau das von innen heraus zerstören. Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem die Regierung offensiv gegen solche Dinge vorgehen müsste, aber sie verstecken sich lieber hinter ihren Abhörapparaten und hoffen auf das Beste.
Nein ganz verhindern kann man das nicht aber es ist eine Maßnahme wie oben schon geschrieben.Quote:
und du meinst durch eine überwachung der bürger wirds keine anschläge mehr geben?