Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 15:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ich schon immer über Bots und Hacks wissen wollte/sollte

Discussion on Was ich schon immer über Bots und Hacks wissen wollte/sollte within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 109
Received Thanks: 11
Was ich schon immer über Bots und Hacks wissen wollte/sollte

Hallo Community,

ich bin seit einigen Tagen hier registriert da ich Maxus_Minimax verwende.

Die ganze Sache hat mich etwas wachgerüttelt und es tauchen fragen auf dich ich mir vorher nie zu fragen gewagt habe

1. Die erste Frage wäre nun ob es möglich ist probehalber einen einfachen Bot zu schreiben. Ich habe AutoIt runtergeladen kann aber nicht wirklich was damit anfangen. (ja ich weiss, ich müsste mich erst mal mit dem Manual beschäftigen). Da ich nur erahnen kann wie weit mich dies in die tatsächliche Materie begleitet wollte ich wissen, wieviel erfahrung ich im Programmieren haben muss um einen einfachen Bot zu schreiben. C++ usw. sind Begriffe die ich bisher nur gelesen habe.

2. Um bspw. einen Bot für AION zu schreiben: Welche Programme werden da gebraucht? (links wären echt super, gerne auch PM falls es gegen die Forumregeln verstösst)

3. kennt jemand von euch ne Seite die sich ausschliesslich mit dem Programmieren beschäftigt? Die vorzugsweise auch ein aktives Forum hat?


Danke schonmal für eure Antworten.

lg,

Leon
MasterLeon79 is offline  
Old 02/18/2010, 14:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 111
Received Thanks: 13
zu 1. und 2. : also gleich nen Bot zu schreiben wird wohl etwas heftig (ohne AutoIT / Programmierkenntnisse)

Würde es erstmal mit was einfacherem probieren :

z.B. (in Bezug auf AION /AutoIt natürlich)

- Auslesen der akutellen HP des Players (also dein Charakter)
- Ausgabe der akutellen HP (sagen wir im Zeitabstand von 1 Sekunde)

Da wirste schon genug Probleme haben ;-)

Software die du brauchen wirst : AutoIt, ggf. Cheat Engine, die aktuellen Offsets von AION

3. Würde erstmal das AutoIt Tutorial durchlesen/durcharbeiten, dann dich mit Sinn und Zweck von "NoMadMemory.au3" auseinandersetzen und dann weiter machen.
maxxx69de is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2010, 20:49   #3
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Mit Java gehts auch ;D, aber ja,

ohne Programmiererfahrung ist es nicht Ratsam direkt mit nem Bot anzufangen
Kinu is offline  
Old 02/20/2010, 12:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 98
Received Thanks: 15
Programmier doch ma einer nen BotMaker ala MusicMaker ...einfach zusammenclicken was man will ^^ *duck und wegrenn*

Und wehe der is nich in assembler programmiert!
DtHyperT is offline  
Old 02/22/2010, 15:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 111
Received Thanks: 13
So nun aber mal ne Frage :

habe folgenden AutoIT Code (Auschnitt) mir zusammengefummelt:

Code:
$PID = ProcessExists("AION.bin")
$Offset_P_HP = Dec("A329B0")

$dllbase = _MemoryModuleGetBaseAddress($PID, "Game.dll")
$MemOpen = _MemoryOpen($PID)

$rechnung = "0x" & Hex($dllbase + $Offset_P_HP)
$MemRead = _MemoryRead($rechnung, $MemOpen)
MsgBox(0,"Player HP : ",$MemRead)
so weit so gut -> funktioniert (sprich meine HP wird korrekt ausgegeben)

Aber nun meine Frage : bei z.b. "Target Level" da steht ja bei CE
"E - 0x0032 Level" und dann "P-> F8612832"
usw....

Also müßte ich ja den Wert "F8612800" irgendwie ermitteln um dann die "32" zu addieren um auf den "Target Level" zu kommen.

Wie komme ich auf diesen "F8612800" Wert (der sich ja bei jedem Start von AION ändert) zu dem ich die "32" addieren muß ?

Mir ist schon die Sache mit den Pointern und Offsets teilweise klar (denke ich zumindestens) aber ich stehe nun irgendwie aufm Schlauch ;-)

Dachte eigentlich das der Pointer über die Variable "$dllbase" abgefragt wird, aber dem ist wohl irgendwie nicht so wirklich ;-)

Ich weiß vermutlich die total banale Frage aber irgendwie kommt ich nicht drauf.

Danke für nen Tip bzw. Hilfe.

Maxx.
maxxx69de is offline  
Old 03/03/2010, 13:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 17
Received Thanks: 5
1.) Testweise einen Bot Programmieren...

Zuerst, bevor du jetzt anfängst wild irgendwelche Seiten zu dem Thema zu suchen, solltest du dir persönlich erst einmal paar Fragen selbst beantworten.

a.) Welche Programmiersprachen kennst du bereits, und möchtest du weiter vertiefen.
- z.b.: C, C++, C#(.NET) , Java, Java.NET, VB, VB.NET... usw.
- eher ungeeignet sind alle Sprachen für Webseiten, z.b.: PHP, ASP(.NET), JavaScript.. *

*= AUSSER natürlich, du programmierst einen Bot der auf einer Webseite läuft - übrigens eine sehr gute einnahmequelle UND Marktlücke!

2.) "Wo" Soll der Bot sich eigentlich einklinken?
- TastaturMakro Bot
- ein simpler OCR (Screenshot) Bot. (In Kombination mit Tastatur Makros)
- im Arbeitsspeicher des Clients (Ram modifier/reader)
- zwischen ClientProzess und Netzwerktreiber des Betriebssystem auf dem Client (Packet Injecting)
- direkt von einem eigenen Virtuellen Netzwerktreiber auf dem Client (Packet Injecting)
- als PassThough Plugin für vielleicht vorhandene externe Hardware Firewalls (Packet Injecting)
usw.

3.) Wie gut soll der Bot detektierbar sein? und wer soll ihn nutzen?
- Kurz gesagt, ALLE Bots die mehr oder weniger bekannt sind, werden früher oder später in die NCSoft Launcher Bot Liste mit aufgenommen und führen zu einem Ban. Dementsprechend hat man die besten Chancen wenn man.

a.) diesen selbst programmiert (nicht unbedingt von grund auf)
b.) diesen nicht publiziert, oder sich wirklich mühe gibt diesen zu "hiden".
b.1.) z.b.: Beim Start neu generierte Thread/Prozessnamen
b.2.) keine eindeutigen ID's oder eben auch immer zufällig generiert usw.
b.3.) für ganz paranoide, sogar die MD5 Checksumme sollte sich ständig ändern - wobei das auch Tür und Tor für "infizierte" Versionen öffnet, sofern es keinen Internal Check gibt.


Je nachdem welche Antworten du auf diese Fragen hast, kannst du dir (fast selber) ausmalen wie groß der Umfang der Geschichte wird UND vor allem, und das ist das wichtigste, was für ein Ziel du hast. Dementsprechend findest du viel schneller Seiten die dich interessieren und kannst alles andere einfach mal ausblenden.

Wenn du zu viel Zeit hast kannst du dir einen Bot schreiben der seine eigene Virtuelle Netzwerkkarte hat. Mit dieser ist es dir z.B.: auch vollkommen Passiv einfach nur "Informationen" aus dem Spiel zu beziehen. Z.b.: Was du aufgehoben hast, wieviel EXP du machst... auch gut für DPS Counter usw. Auf einer externen Maschine wäre dieser noch nicht einmal detektierbar

2.) Software?
Kommt stark darauf an welche Antworten du oben bekommen hast. Visual Studio Express 2008 ist kostenlos und kann sogar für kommezielle Software verwendet werden.

Alternativ bietet sich auch eclipse oder JBuilder.

Oder halt AutoIT, CheatEngine, wspPro usw.

3.) Internetseiten
Auch hier, stark abhängig von den Antworten. Für jede Programmiersprache gibt es mindestens eine Seite die Anlaufstelle für Neulinge ist. Meist wird einem dort innerhalb des selbigen Tages noch geholfen.


^^ sorry wenn ich ein wenig zu ausschweifend bin. Btw. du solltest dir auch evtl. die Frage stellen, ist ein Spiel wo du genötigst wirst zum Botten überhaupt das richtige für dich. Generell soll ein Spiel spaß machen und nicht nur einem die Zeit stehlen.
The_Holy_One is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich wollte euch schon immer was sagen seid ich hier angemeldet bin nun trau ich mich!
07/26/2010 - Off Topic - 6 Replies
Penis.
{Wichtig} Was man über WAR wissen sollte
01/26/2007 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Wenn das Alles nicht eure Fragen beantworten kann, empfehle ich euch diesen Faq: Faq von www.war-welten.de WAR is everywhere! Krieg ist überall! Genau dies ist das Motto in Warhammer Online Age of Reckoning, kurz WAR. Das von Mythic entwickelte MMORPG, welches die Spieler in eine der detailreichsten Fantasy Universen neben Tolkien?s Mittelerde führen wird, wurde durch Games Workshop und Mythic Entertainment im Mai 2005 angekündigt. Games Workshop entwickelt nun das Warhammer...
Was man schon immer über Absinth wissen sollte...
11/07/2005 - Off Topic - 18 Replies
CLICK ME...



All times are GMT +2. The time now is 15:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.