Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion PvP: BalanceBash schlägt um sich...

Discussion on Aion PvP: BalanceBash schlägt um sich... within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Aion PvP: BalanceBash schlägt um sich...

Hallo,

Ich spielte ende November eine Zeit lang Aion auf einem koreanischen Server um die Zeit zwischen kakk WoW -> Aion-Eu zu überbrücken.

Kläglich gescheitert ist dieser Versuch da Aion noch auf sich warten lässt.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab dort einige Klassen angetestet die mir zusprachen, unter anderem einen Cleric und einen Spiritmaster, beide lvl 30.
Konnte somit schon etwas PvE-Gruppen/PVP Luft schnuppern.
Da ich Aion nun jedoch kaum erwarten kann und natürlich immer auf dem neusten Stand bin ist mir nicht entgangen dass NCSoft einige Klassen versucht Balancetechnisch unter kontrolle zu bekommen, hierbei ist wohl der Spiritmaster stark unter Nerfbeschuss gewesen.
Nun wollte ich von denen die noch die ChinaBeta oder sogar aufm KoreaServer spielen wissen, wie fühlen sich die Nerfs an die NCSoft angebracht hat? Ist es wircklich so schlimm dass nen Spiritmaster zur Opferklasse#1 wurde? oder ein Cleric der recht viel Soloskills hatte nun doch wieder GrpOnly spielbar ist?

Was würdet ihr mir auf dem aktuellen stand PVP technisch raten? die Hoffnung beim Spiritmaster nicht aufzugeben und evtl kläglich monate auf balance warten oder doch lieber auf etwas anderes wie den Sorc umsteigen? Wie sind eure PVP Erfahrungen gewesen? Teilt euch mit!

Gruß
sQuii is offline  
Old 04/14/2009, 13:01   #2
 
Agony X's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 590
Received Thanks: 163
Also ich spiele zur zeit Spiritmaster, leider noch nicht im PvP, und ich hab auch keinen Vergleich zur koreanischen Version.

Klar, Spiritmaster ist n Opfer des Todes, aber das sind eigentlich alle Klassen, die Stoffgewänder tragen. Wenig Def, ist doch klar.
Aber ich denke, so schlecht geht es denen gar nicht..
Agony X is offline  
Old 04/14/2009, 13:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 76
Received Thanks: 11
wird noch balanced, abwarten is angesagt
Ins4ne1992 is offline  
Old 04/14/2009, 16:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 88
Received Thanks: 13
Wonach ich schon die ganze Zeit auf der Suche bin, kann man irgendwo sämtliche Patchnotes nachlesen? Möglichst auf Englisch natürlich ..
Hätte gerne eine Liste vom aller ersten Patch bis jetzt, wo aufgelistet ist, was geändert wurde.. Kann sowas aber nirgends finden.
Hitaru is offline  
Old 04/14/2009, 20:14   #5
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
schau mal auf areyouhellboud



dort gibts ein der regelmäßig alle wichtigen sachen übersetzt.
ist soweit ich weis der einzige der übersetzt neben dem typ von aionsource.

Quote:
Originally Posted by sQuii View Post
Hallo,

Ich spielte ende November eine Zeit lang Aion auf einem koreanischen Server um die Zeit zwischen kakk WoW -> Aion-Eu zu überbrücken.

Kläglich gescheitert ist dieser Versuch da Aion noch auf sich warten lässt.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab dort einige Klassen angetestet die mir zusprachen, unter anderem einen Cleric und einen Spiritmaster, beide lvl 30.
Konnte somit schon etwas PvE-Gruppen/PVP Luft schnuppern.
Da ich Aion nun jedoch kaum erwarten kann und natürlich immer auf dem neusten Stand bin ist mir nicht entgangen dass NCSoft einige Klassen versucht Balancetechnisch unter kontrolle zu bekommen, hierbei ist wohl der Spiritmaster stark unter Nerfbeschuss gewesen.
Nun wollte ich von denen die noch die ChinaBeta oder sogar aufm KoreaServer spielen wissen, wie fühlen sich die Nerfs an die NCSoft angebracht hat? Ist es wircklich so schlimm dass nen Spiritmaster zur Opferklasse#1 wurde? oder ein Cleric der recht viel Soloskills hatte nun doch wieder GrpOnly spielbar ist?

Was würdet ihr mir auf dem aktuellen stand PVP technisch raten? die Hoffnung beim Spiritmaster nicht aufzugeben und evtl kläglich monate auf balance warten oder doch lieber auf etwas anderes wie den Sorc umsteigen? Wie sind eure PVP Erfahrungen gewesen? Teilt euch mit!

Gruß

mh is 1.1 schon auf den live servern ? Leider hab ich keine Erfahrung was deine Fragen angeht aber ich hoffe das sie das balancing schnell hinbekomm
Kinu is offline  
Old 04/14/2009, 22:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 264
Received Thanks: 20
ich hoffe sie kriegen das überhaupt hin bisher ham sie da ja eher total versagt, siehe zb l2 da haben sie es nach 4 jahren noch nicht hinbekommen. aion hat bisher auch nen miesen start, der heiler ist der beste char zum leute killen wie kann man die balance den bloss so sehr verhauen.
Da kann man direkt glücklich sein das es noch ne ganze weile dauert bis wir das game kriegen und hoffen das bis dahin wenigstens einigermassen was daran geändert wird.
mahoro666 is offline  
Old 04/15/2009, 02:17   #7


 
Try2HoldMeDown's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 172/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,495
Received Thanks: 263
man, und mir hat man in anderem forum gesagt, dass Aion guten balance hat aber wenn ich so lese hat ich doch recht.

Jeder spiel fängt recht scheiße an durch macken, und Aion erst recht da es überrall rauskommt, Stresspur

aber einfach abwarten müsst eigentlich alles nach ner zeit legen.

in Ch OB rockt Assa/Spiritmaster am meisten finde ich^^
PvP noch keine zeit gehabt sorry
Try2HoldMeDown is offline  
Old 04/23/2009, 08:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 21
Received Thanks: 0
I don't understand a thing of german but I'm interested in PvP

I tried to use translator but it sucks. is he saying Spirit Master is bad for pvp ? compared to Sorceress? or the other way? Which classes are nerfed in his opinion?

btw spiritmaster at lvl 20 against any other lvl 20 does pretty good PvP in Aion-CN. I dunno about 30+ tho
aion01 is offline  
Old 04/23/2009, 08:29   #9
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by aion01 View Post
I tried to use translator but it sucks. is he saying Spirit Master is bad for pvp ? compared to Sorceress? or the other way? Which classes are nerfed in his opinion?
here is a little translation

Now to my Question:

I have tested some classes. For example a cleric and a spiritmaster with level 30. So i have some experience with Group PVE and PvP. Because i can't wait for Aion (EU), i'm always up to date, i know that NCSoft tryed to balance some classes. Therefore, the spiritmaster has recieved a big nerf. I want to know from these ppl who plays on the korean live server or the chinese beta servers....... how did you feel these nerfs? It is really terrible, so a spiritmaster is unplayable in pvp ? or depends a cleric (who has much skills to play without a group) to play in a group again?

What would you advise me for the latest PvP updates?

Should i wait some months, that the Spiritmaster will be buffed again?
or i should change to play sorc?

How are your PvP Experience ? Tell me
Kinu is offline  
Old 08/09/2012, 23:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 55
Received Thanks: 0
lol steig zum sorc um der beschwörer wird nicht viel gegen einen guten zauberer reißen können (spreche aus erfahrung habe selber beschwörer und zauberer).der begleiter eines bescwörers bringt nichts im pvp nur im pve
magiekiller is offline  
Old 08/09/2012, 23:34   #11
 
.Peanut's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,680
Received Thanks: 288
Schau mal auf das Datum...
.Peanut is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 18:38   #12
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,473
Received Thanks: 8,538
Das würde ich aber auch mal sagen oO

#closed
DarkOPM is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Aion-Overhill stellt sich vor
09/17/2010 - Aion Private Server - 6 Replies
Guten Tag, mein Name ist Buffy und möchte euch dann einmal einen Aion-Privat-Server vorstellen, den ihr HIER finden könnt. (findet oder finden werdet) Allgemeines zu unseren Server Aion-Overhill Dieser Aion-Server ist immer auf dem neusten STAND d.h., dass wir immer wieder neue Updates einspielen (alle 1-2 Tage ). Weiterhin haben wir erhöhte Rates: Weiterhin haben wir derzeit folgende Aktion für die Neuanfänger die bei uns auf den Server anfangen:
Hacker schlägt zu !
07/24/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Moin, der Typ --> Hacker hat gestern am Freitag um 23Uhr ca."Wieder" zugeschlagen Er hat ne neue Methode gefunden Den server zu shoutdownen Bei mir ist es 100%ig gefixxt Und nach 10min später kams beim kumpel Der auch nen R-Server hat etc.
Aion schließt sich einfach.
06/21/2010 - Aion Private Server - 6 Replies
ich hab von nem freund aion von seiner exteren auf meinen pc gezogen,(aion atomix server) und wenn ich ihn starten will dann kommt patcher und ich trück starten dann kommt kurz so ein kleines aion fenster und dann wird es vollbild aber nach 1 sec schliest sich aion wieder. Pls brauche hilfe
A-Net schlägt zurück
05/27/2010 - Guild Wars - 40 Replies
Man siehe das Update vom 26 Mai. Spielupdates ? GuildWiki
Aion schließt sich :(
01/14/2009 - Aion - 6 Replies
hey, sorry my eng is not to good for this: hey leute ich wollte fragen, warum mein AION (Korea, auch China) sich schließt wenn ich es starte, ich meine damit wenn ich alle updates hole dann des 2te von rechts unten linke damit das spiel startet (glaube es ist die taste zum start) geht Aion einfach aus und das zeichen in der taskleiste bleibt da wenn ich mit der maus drüber geh ,verschwindet das Plaync zeichen Wenn Möglich Bitte mir helfen...



All times are GMT +2. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.