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[Item-Modding]

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Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 82
Received Thanks: 2
[Item-Modding]

Hallo,

es geht darum, das ich mehr über den Aufbau des Spiels wissen möchte.
Z.z. interessiert mich wie ich das folgende Item, modifizieren kann.

ItemID: 160003501
Name: Gerösteter Brax
Typ: Nahrung
Effekt: Attack+2 für 15 Minuten
Erholungszeit: 5s

Also, was ich bisher herausgefunden habe ist, das sich das Item im Ordner:
"AE-go_GameServer\data\static_data\items" unter dem Namen:
"item_templates.xml" finden lässt.

Code:
    <item_template id="160003501" level="10" mask="8754" max_stack_count="1000" item_type="normal" quality="COMMON" price="200" race="ALL" option_slot_bonus="0" restrict="1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1" desc="1460397" attack_gap="0.0" dmg_decal="0" slot="0" usedelayid="22" usedelay="5000">
        <actions>
            <skilluse level="1" skillid="8921"/>
        </actions>
    </item_template>
Was ICH nun ändern möchte ist, das der Effekt nicht für 15m sondern für 60m(1h) hält.

usedelay="5000" -> Würde unserer Erholungszeit entsprechen
daher denke ich das es sich bei der Effektdauer um das Attribut:
usedelayid="22" handeln müsste.

Jetzt müsste ich doch irgendwo einen Verweis zu einer Tabelle oder ähnlichem finden können, indem der Wert "22" zu den 15 Minuten führt, oder nicht? Sodass ich es dort:
a.) auf 60m ändern kann (was bedeutet, das alle anderen Gegenstände, die darauf zugreifen, auch auf 60 Minuten erweitert werden.)
b.) falls es bereits einen Verweis mit 60 Minuten gibt, DEN als usedelayid benutzen kann.
c.) eine neue usedelayid mit 60 Minuten anlegen kann, um den dann zu nutzen

Ich habe es aber bisher nicht gefunden, kann mir wer helfen.
Weiss das bereits jemand?
Würde mich sehr freuen, auch wenn euch dieses beispiel vielleicht unsinnigig vorkommen mag.

Mfg,
CO



Check_One is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 44
Received Thanks: 3
Hi mein Bester,

du kannst diese Zeit nicht bei dir am Client ändern, denn diese wird vom Server festgelegt.
Das einzige was von einigen Server noch nicht abgefragt wird ist, ob ein Item handelbar ist oder ins Account Lagerhaus/Legions Lagerhaus gelegt werden kann.

Alle anderen Daten wie, Level, Angriffskraft, Wartezeiten usw... all das wird vom Server gesteuert.
Wenn du an deinen Client Daten etwas ändern tust, siehst nur du das.

Was eine lustige Sache ist, Elyos Flügel gegen Asmodea Flügel austauschen =D


PsymonX is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 82
Received Thanks: 2
Hi,

sorry das war mein Fehler, ich hab nicht dazu geschrieben,
das es sich um meinen Lokalen P-Server handelt ^^.

Also, ich will keine Client Daten von mir Modifizieren, sondern das Item, wie oben genannt, verändern, das alle Spieler auf meinem Server das veränderte Item sehen.

Gruss,
CO
Check_One is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2008
Posts: 163
Received Thanks: 24
Hi,

der Effekt des Items ist, wie man unschwer erkennt ein "Skill". Um jetzt irgendwelche Änderungen vornehmen zu können gehst du einfach in "AE-go_GameServer\data\static_data\skills\skill_templa tes".

Dann Strg+F, SkillID (8921) suchen.
Code:
 </skill_template>
- <skill_template skill_id="8921" name="STR_FOOD_PHYATTACK" nameId="1458625" stack="FOOD_PHYATTACK" lvl="1" skilltype="MAGICAL" skillsubtype="NONE" tslot="SPEC" activation="ACTIVE" cooldown="0" duration="0">
- <setproperties>
  <firsttarget value="ME" /> 
  <targetrange value="ONLYONE" /> 
  <targetrelation value="FRIEND" /> 
  </setproperties>
- <useconditions>
  <playermove allow="false" /> 
  </useconditions>
- <effects food="true">
- <statup duration="900000" effectid="10012" e="1" element="FIRE">
  <change stat="PHYSICAL_ATTACK" func="ADD" delta="2" value="0" /> 
  </statup>
  </effects>
  </skill_template>
Das ist der Code. Könnte evtl. Abweichungen in deinen Files geben. Wichtig für dich ist aber nur:
Code:
<statup duration="900000"
Zeitangabe in Millisekunden => 900.000 => 900 Sek. => 15 Minuten
Zeitangabe in Millisekunden => 3.600.000 => 3.600 Sek. => 60 Minuten


Zu beachten ist halt nur, dass alle Items die diesen Skill als Effekt benutzen fortan auch 60 Minuten lang wirken.


Black√iper is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 82
Received Thanks: 2
Vielen Dank

Ich war zu hohl um das zu erkennen,
ich habe die ganze Zeit nach ner externen tabelle in einem anderen File gesucht
wo diese Werte (wie ich gedacht habe) drin stehen.

Anstatt das ich mir einfach mal den "skill_id="8921" angeschaut hätte.
Ich bin davon ausgegangen, das es sich dabei um den "PHYSICAL_ATTACK" handelt und hab es somit ignorieret.

So, nun kann ich weiter forschen, danke nochmals und beim nächsten mal werd ich genauer hinschauen =)

Gruss,
CO

[EDIT]
Also, wenn ich die Duration des Skills: 8921 auf 3600000 erhöhe, funktioniert das.

ABER, damit sich nicht alle Items mit diesem Skill ändern, wollte ich einfach einen neuen Skill hinzufügen:
So habe ich folgendes kopiert, und eine neue (eindeutige, nichtvorhandene) ID vergeben:
Code:
		<skill_template skill_id="50038" name="STR_FOOD_PHYATTACK" nameId="1458625" stack="FOOD_PHYATTACK" lvl="1" skilltype="MAGICAL" skillsubtype="NONE" tslot="SPEC" activation="ACTIVE" cooldown="0" duration="0">
        <setproperties>
            <firsttarget value="ME"/>
            <targetrange value="ONLYONE"/>
            <targetrelation value="FRIEND"/>
        </setproperties>
        <useconditions>
            <playermove allow="false"/>
        </useconditions>
        <effects food="true">
            <statup duration="3600000" effectid="10012" e="1" element="FIRE">
                <change stat="PHYSICAL_ATTACK" func="ADD" delta="2" value="0"/>
            </statup>
        </effects>
    </skill_template>
Und anschließend habe ich einfach in der item_templates.xml, den Skill bei meinem gewünschten Item auf meinen neuen Wert (50038) geändert.

Ergebnis: Funktioniert... ABER:
- Oben Links in der Ecke erscheint kein Button, wenn ich mit der Maus darüber gehe, sehe ich jedoch einen Rahmen.

Wie kann ich das Fixen?

Gruss,
CO


Check_One is offline  
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