Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial

View Poll Results: Ist das neue Tutorial hilfreich?
Ja, Super!!! 13 81.25%
Nein 0 0%
Naja es geht .. :/ 1 6.25%
Was ist das? .. Kann man das Essen? 2 12.50%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Reply

Old   #361

elite*gold: 0
Received Thanks: 0

So das ist dann nochmal alles ,sry aber ich bin halt vorsichtig mit sowas und will das alles lernen.

So jetzt wäre ich für hilfe dann nochmal sehr dankbar.

Soobi is offline  
Old   #362

Received Thanks: 18
gut wer lernen will muss sich aber auch mit den grundlegenden dingen befassen (unter anderem auch private und öffentliche ip adresse).
z.b. was der localhost ist.

da du sowohl game als auch loginserver von der gleichen maschine aus startest ist es vollkommen ausreichend bei den bereichen wo 192.168.2.1 drinnen steht auf localhost zu ändern.
gleiches gilt auch für die adresse in der ipconfig.xml des gameservers. das ist die adresse von welcher aus der gameserver erreichbar ist. wenn du nur local bei dir testen willst reicht hier ein localhost. eine änderung der ip ist nur dann von nöten wenn du deinen gameserver auch für leute ausserhalb deiner maschine (gilt auch für netzwerk) erreichbar machen willst.

auch sollte man wenn man lernen möchte alles lesen und sich darüber gedanken machen.
glaubst du dass es sinn macht wenn in deiner network.properties der eintrag für gameserver.network.login.password leer ist?
trage hier das gleiche passwort ein, dass auch in deiner datenbank ist.

die ip adresse die in deiner network.properties für den chatserver steht ist vollkommen unsinnig. oder willst du auf einen komplett anderen chatserver connecten als auf den der auf deiner maschine läuft?

das sind schon mal ein paar fakten die dich dem ziel etwas näher bringen.
zum lernen würde ich dennoch eine 1click lösung empfehlen.
oder setzt du einen der gerade rad fahren lernt gleich auf eine 1000er yamaha?

hattabatatta is offline  
Old   #363

Received Thanks: 4
so ich hab jetz jeden dreckspost gelesen und bin immer noch bei meinem problem, also wende ich mich an euch:
und zwar hab ich aion auf 2.0.0.3, alles nach anleitung gemacht und komme auch ins spiel
PROBLEM: ich komme bis zur serverauswahl, dann sagt er mir: der server (den ich auswählen will) ist nicht vorhanden
gut hab im navicat nachgeschaut und bisschen rumprobiert, hat aber alles nich geholfen
und seltsamerweise kann ich an dem server auch nichts ändern... wollte ihn zb auf Thor umbenennen (macht man ja einfach ne 37 statt ner 1 rein) geht aber nicht

kennt jemand das problem, oder liegt es an 2.0?
gibt es bereits eine version für 2.0?

und kommt mir nicht mit ip's, die stimmen, sonst käm ich ja nicht bis zur serverauswahl (außerdem hab ich überall localhost, also ja sie stimmen)

danke
Nemi the one is offline  
Old   #364

Received Thanks: 312
Guten Tag,

Ich werde mal einen neuen Connection Patch für euch bereitstelle hoffe das viele Connection fehler behoben werden!

grüße
bigchris

BigChris is offline  
Old   #365

@nemi the one:
sorry aber bei so einem beitrag vergeht mir ehrlich gesagt die lust darauf zu helfen.
ich denke so werden das sicherlich auch andere sehen.
hattabatatta is offline  
Old   #366

Received Thanks: 312
Guten Tag,

Habe jetzt die Aion Connection auf 1.9.0.X aktualisiert.
Getestet hab ich es auch und es funktioniert!
Somit sollte jetzt der Fehler auf seinem eigenen Aion Privat Server nicht verbinden zu können behoben sein.

grüße
BigChris
BigChris is offline  
Thanks
1 User
Old   #367

Quote:
Originally Posted by hattabatatta View Post
@nemi the one:
sorry aber bei so einem beitrag vergeht mir ehrlich gesagt die lust darauf zu helfen.
ich denke so werden das sicherlich auch andere sehen.
was is dein problem?
wegen dreckspost oda was?
arm, echt arm

an alle anderen die bisschen lesen und denken können: die fragen gelten noch

und für dich nochma langsam: drecksposts bezieht sich auf die fülle an posts (das bedeutet seeeehr viele posts = drecksposts)

€: da mal ein screen vllt sieht jemand n fehler
Attached Images
File Type: jpg aion.jpg (251.9 KB, 53 views)
Nemi the one is offline  
Old   #368

Hast du vlt Version 2.0 drauf?
Loginhintergrundbild ist anders o.o
Oder hast du denn 127.0.0.1 überall geschrieben? anstatt deine ip zu schreiben ??
Mach mal nen screen nur vom game/loginserver ganz groß vlt. steht weiter oben etwas

Edit// ich les grad du hast version 2.0 -.- wie willste rein wenn gameserver 1.9 ist?
Repatch mal ! Download dir version 1.9 direkt runter od. ersetz einpar ordner durch die 1.9 versionen..
Aiton is offline  
Old   #369

sow... 1.9.0.1 und immer noch das selbe prob
hier die gewünschte größere version des ls und gs
beim gs die fehler sind meines wissens/verständnisses nich weiter schlimm (vorerst), sollten ja nur die instanzen sein

danke für die hilfe
Attached Images
File Type: jpg aion.jpg (368.8 KB, 22 views)
Nemi the one is offline  
Old   #370

Zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife wenn man sofort mit Beleidigungen "gegenargumentiert" respektive mit typischen jugendlich kindlichen Fragen wie "Was ist dein Problem" seiner "Meinung" Gehör verschaffen will.

Und scheinbar hast du jeden "Dreckspost" (wie du es so schön titulierst) gelesen, dennoch bist du nicht im Stande Fehlermeldungen deines Servers zu lesen.

Nun gut wenn sich jemand erbarmt dir kleinen frechen Buben zu helfen, ich werde es nicht tun.
hattabatatta is offline  
Old   #371

Quote:
Originally Posted by hattabatatta View Post
Zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife wenn man sofort mit Beleidigungen "gegenargumentiert" respektive mit typischen jugendlich kindlichen Fragen wie "Was ist dein Problem" seiner "Meinung" Gehör verschaffen will.

Und scheinbar hast du jeden "Dreckspost" (wie du es so schön titulierst) gelesen, dennoch bist du nicht im Stande Fehlermeldungen deines Servers zu lesen.

Nun gut wenn sich jemand erbarmt dir kleinen frechen Buben zu helfen, ich werde es nicht tun.
dann spar dir doch deine posts lol
und kind bin ich schon ein paar jahre nich mehr

is mir langsam auch wurst was du schreibst, bis jetz haste eh nur jeden hier angemacht anstatt zu helfen, such dir lieber sinnvolle hobbys, anstatt auf epvp leute zu verbessern xD

und nur mal so nebenbei, ich kann die fehler lesen, das problem is nur, dass ich sie mir nich erklären kann, denn alles geht, nur die serverauswahl nich

werd allerdings nochma schnell was versuchen, wenn das nich geht, seh ich weiter
Nemi the one is offline  
Old   #372

Nun deine Aussagen widersprechen den Tatsachen denn du hast offensichtlich dann doch nicht jeden "Dreckspost" gelesen. Was du als anmachen interpretierst haben andere als Hilfestellung gesehen und sich dafür bedankt. Nun scheinbar bin ich schon zu alt und sehe nicht, dass sich bedanken mittlerweile als Reaktion auf angemacht werden etabliert hat.

Just my 2 Cents
hattabatatta is offline  
Old   #373

sag doch einfach in welchem post steht "Der Server ist derzeit nicht verfügbar (8)."

und dann sag ich entschuldigung =P
Nemi the one is offline  
Old   #374

Und was genau erwartest du jetzt im speziellen?
Das ich genau auf diese Frage irgendwo eine Antwort gegeben habe oder wie?

Jedoch kann ich dir vergewissern, dass genau dieses Problem respektive ähnliche Probleme schon das eine oder andere Mal in diesem Thread erwähnt wurden (Wobei es auch teilweise um das connecten zum Loginserver ging) und auch dort wurde sowohl von anderen Usern als auch von mir geholfen.

Das leidige Problem ist jedoch, dass es niemand für wertvoll erachtet, nach einer Hilfestellung Rückmeldung zu geben, ob diese Hilfestellung denn auch funktioniert hat.

Hilfreich bei der Fehleranalyse ist es auch, wenn man während man sich connected respektive einloggt auch die Konsolenfenster zu beobachten. Idealerweise auf einem zweiten Monitor und wenn das nicht geht dann kann man Aion ja immer noch im Windowmode laufen lassen um die Konsolenfenster zu sehen.
Meistens sieht man da schon wo der Hund begraben ist.

In vielen Fällen des connection oder Login Fehlers liegt es, abgesehen von falschen Einstellungen in den Properties oder der Datenbank, daran, dass:
a) die falsche Client Version benutz wird
b) diese no_ip.dll nicht im Bin32 Ordner liegt
c) der falsche cc Code beim Gameserver respektive in der Start Batch steht.

Nachdem der Großteil der User sich nach dieser Hilfestellung nicht mehr gemeldet oder Rückmeldung gegeben hat, nehme ich an, dass es bei ihnen funktioniert hat.
hattabatatta is offline  
Old   #375

a) ich habe es beobachtet und die einzigen fehler die gemeldet werden betreffen die siege (=instanzen) somit für mich erstmal unwichtig
b) die .dll ist drin, war sie schon immer =)
c) der cc code sowie ips sind überall gleich
d) ich habe nicht einen post gefunden in dem mein fehler aufgezeigt wurde

und ich bin gern bereit mitzuteilen was der fehler war, sobald ich ihn gefunden hab, mach ich immer

so langsam wird unser ton besser findest du nich =)

Nemi the one is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »