Quote:
Originally Posted by x-AcT
Dallas, du weißt schon, dass so ziemlich jeder Dev bei AL zu nem eigenen Server gehört oder? Es gibt nicht nur JA und GA mit AL. Der größte Server gehört z.B. Tibald selbst... das teil wird nicht verkauft.. immernoch nicht
Was meinste mit Abwärtskompatibilität?
|
Du weiss genau das ich mit AL Core arbeite.
Im Gegensatz zu den anderen die so ein Leak benutzen um "eigene" Core zu schustern, wir geben volle Credit an Aion Lightning.
Unsere Core heisst immernoch Aion Lightning und nicht irgendwelche "Revolution", "NewGen" oder wie alle jetzt heissen, nachdem Joschi unsere AL 3.0 Source in Netz gestelt hat.
Wir sind also nur Aion Extreme Developer Group.
Mit Abwärtskompatibilität meine ich das die meisten admin und player komanndo Strukturen (code) sich geändert haben. Alles was in AL 2.7 -und 3.0 sehr gut funktionierte sind in 3.9 geändert worden. Wieso das? Die Befehle machen nicht mehr und nicht weniger die gleiche Sache, wie vor Jahren.
Sind noch ein paar Befehle was das Housing betreffen jetzt nutzlos, auf 3.1 waren einfach klasse.
zB. du willst ein Haus verkaufen willst, gibst den Befehl ein und das Hausnummer und er sagt das so ein Haus nicht vorhanden sei. LOL
Auch das "List" Code wurde entfernt, somit eine Auflistung der Häuser in die Nähe, nicht mehr Möglich ist.
Und so viele andere Befehle die in 3.0 funktionierten, sind jetzt teilweise gar nicht mehr da.
Die GeoData und die generierte Dropliste lasse ich mal dahingestellt.
Wer was ändern will, soll ein revert auf die alte GeoData und xml Droplist machen.
Insgesamt, die AL Core an sich ist gut aber...langweilig.
Es waren ein paar Leute die ein bisschen Abwechselung in Core gebracht haben, wie das FreeForAll (FFA) PvP, Battleground und das Random Spawns, aber AL liefert nur ein Basis....das für einige zu wenig ist :-)
Was ich gerne zugeben möchte ist das die Quests und Instanzen auf höchstem Niveau sind, wenn wir im Betracht ziehen das eigentlich es sich um ein Emulator handelt.
Diese Leak hat die fehlende Quests vervollständigt und ein paar Instanzen gefixt.
Mehr ist nichts zu sagen.
Ich weiss nicht genau wie viele AL "Retail" Server sind, aber tibald war damals ausser sich, das jetzt alle Aion 3.0 und Housing haben werden und die Devs und Gamez vlt. abspringen wollen. Und das wäre ein Grosse Schlag für ihm, weil er keine Kohle mehr für die Devs. haben wird, usw....
Also, AL Group ist natürlich an Geld angewiesen....den mit kluge Copy&Paste Java Coder macht man kein gute Core. Das sehen wir bei Atomix und andere :-)