Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 06:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

NCsoft wird doch tätig?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 290
Quote:
Originally Posted by SecretAion-yunex View Post
Doch können sie.

Sobald ein Codeschnipsel von einem Pserver dem des Retail gleicht (und wenn es nur ein paar alberne TP Werte sind) können sie es als "gestohlen" oder "kopiert" einstufen und haben etwas gegen dich in der Hand.
Nein, ein Codeschnipsel reicht nicht aus.

Quote:
aber sobald du dein ip-restrict in die bin32 kopierst, du hast schon den Klienten manipuliert, gehijackt.
In diesem fall ist maximal der ersteller der no-ip-restrict belangbar (und das ist fyyre)

Quote:
Auserdem, sobald du unerlaubt Inhalte die von Aion NCsoft anbietest
Der einzige Grund warum überhaupt noch Pserver zu irgendeinem Spiel existieren ist der, dass die Server Emulatoren sind. (Ja ich weiß das du das weißt xD) Sie simulieren nur das Verhalten der NCSoft Server, sie haben nicht dasselbe. Das hört sich jetzt sinnlos an, ist rechtlich aber ein ordentlicher Unterschied. Denn für das "ungefähre nachbauen, simulieren" einer vorhandenen Software gibt es keine Strafe, keine rechtliche Belangbarkeit, für das Kopieren (Decompilen, Copy + Paste xD) schon.

Quote:
KEIN kommerzielles Interesse? Zeige mir ein Server wo du nicht spenden kannst
Spenden fallen nicht in die Kategorie kommerzielles Interesse.
Dieses wäre zb ein Server mit monatlichen Raten wie der retail wäre.
Solange das komplette Geldverdienen über "Spenden" läuft, und diese nicht nachweislich zur "Bereicherung" der Betreiber sondern zur Erhaltung des Servers dienen ist es kein kommerzielles Interesse.

Nirasicho is offline  
Old   #17

Received Thanks: 3
@Rajin

Wir sind keine Anwälte, aber selbst zu belügen wollen wir auch nicht, oder?
Copyright geschützte INHALTE sind halt INHALTE, egal ob die auf eine Emulator laufen oder auf einem Gameboy.
Wenn ich Tolkiens Werke auf Leder umschreiben würde, würde das i.O?
Und das du den armen fyyre die Schuld schiebst, ist unfair. Als würde den Händler schuld, das ich mit einer seiner Baseball Schlagstock, jemandem umbringe.
Das mit die Spende.....ist eine Thema für sich. Spende hin und her, sobald Geld im Verkehr kommt, hast du schlechte Karten hier in DE.

bbforce is offline  
Old   #18

elite*gold: 197
Received Thanks: 41
@bbforce:

Rajin hat aber Recht.
Der Aion-Client ist für jeden frei erhältlich, dafür muss man kein Geld zahlen. Und die Server zu denen man verbindet, sind ja nunmal keine Serverfiles von NC, die geklaut wurden, sondern selbst geschriebene Emulatoren.
Daher ist hier eine rechtliche Belangbarkeit schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Das einzige was sich mir als Grund erschließt, sind die Web- und Ingameshops. Denn sämtliche Gegenstände in Aion sind geistiges Eigentum von NC-Soft und werden in diesen Shops von anderen indirekt gegen echtes Geld oder eine andere Leistung (zB voten) verkauft. Da ist definitiv eine Grundlage für ein Gerichtsverfahren gegeben, auch wenn ein solches NC-Soft mehr Geld kosten als einbringen würde...
le©tor is offline  
Old   #19

@{v1v3c}

Quote:
Der Aion-Client ist für jeden frei erhältlich, dafür muss man kein Geld zahlen.
Richtig, unter die Voraussetzung das du damit auf NCsoft Server spielst, Das ist kein Freeware.

Ich rede doch gar nicht über die Files, ein Emulator zu programmieren ist auf keiner weisse illegal, sobald keine Original Files benutzt werden. Das hat auch keiner. Ich rede von Inhalte, die auch wenn sie emuliert sind, gehören zu NCsoft.
Die Inhalte: Items, Gebiete, Charaktere, Story usw...
Wie ich sagte, das ist quasi Inhalt Plagiat. Auch ein Story gehört zum geistiges Eigentum und wie ich sagte, ich kann unmöglich, behaupten das ein Buchinhalt nur weil ich als eBook veröffentliche nicht copyright geschützt ist.

bbforce is offline  
Old   #20

Received Thanks: 290
Nun ich sehe wir laufen in eine Ecke XD
Zu fyyre: ich bin weit davon entfernt ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben (bin eher ein Fan von ihm ), außerdem ist er natürlich absolut nicht belangbar (wäre interessant wie sie es vor Gericht vorbringen wollten) aber genausowenig ist ein Privatserver für dieses "Clientmodding" belangbar.

Die von dir Angesprochenen Inhalte & deren Emulation sind natürlich der eigentliche Knackpunkt (neben den "tollen" Ingameshops natürlich).
Es gibt bisher KEIN Urteil das das reine "ungefähre nachmachen" (das ist genau das was eine privatserver aus rechtlicher und technischer Sicht macht) von einer Serversoftware (und die damit verbundenen Daten ... ) als Illegal abstempelt. Das heißt das sich privatserver in einer ... nun ja angenehmen Lücke/Grauzone bewegen und das wird sich wohl nicht so schnell ändern (das liegt daran das Privatserver IMMER darauf pochen dass sie eine eigene Software geschrieben haben [was ja auch stimmt])

Wie auch immer ich glaube wir müssen uns hier nicht streiten und rechtlich verausgaben,
Tatsache ist dass NCSoft Briefchen schreibt und damit Privatserver zum aufgeben zwingt (unerheblich ob diese nun rechtlich belangbar sind oder nicht) und ich persönlich finde es (als Programmierer) sehr schade dass dabei viel Arbeit, gute Ideen und jede Menge Potential einfach ... aufgelöst wird.
Nirasicho is offline  
Old   #21

@Rajin

Um Gottes Willen, nein, wir streiten doch nicht, wurde ich sofort aufhören etwas noch dazu zu schreiben. Bin doch selber involviert in diese Geschichte.
Was ich als Fazit nur schreiben will. Es reicht, glaube mir, ein Schreiben von eine Anwaltschaft und jeder wurde, wie Secret Aion, aufhören das Spiel zu hosten. Glaubst du das es Sinnvoll wäre das man sich mit NCsoft anlegt? Ich denke nicht.
bbforce is offline  
Old   #22

elite*gold: 197
Kommt drauf an, wieviel Geld Zeit und Kraft man in den Prozess investieren will. Direkt belangt werden kann man wie gesagt nicht, da es keine Urteile als Grundlage gibt. Wenn ein solcher Präzedenzfall geschaffen würde (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte) würden wohl auch noch einige andere P-Server freiwillig zu machen.
Auch ich habe persönlich gewaltigen Respekt vor einem solchen Schreiben, denn schließlich kommt es nicht von irgendwo, sondern von NC-Soft, einem weltweit agierenden Unternehmen, dass nicht wenig Kapital im Rücken hat. Kaum jemand wird so einen Rechtsstreit (selbst wenn er vor Gericht gewinnt) wirklich gut überstehen können.
le©tor is offline  
Old   #23

Received Thanks: 171
Haben auch ne mail bekommen aber war ein großer fake
Das mit Sidinas Server ist zwar hart versteh es aber irgentwie nicht , kenn die geschichte und da setzt jeder fake aus ... hm einfach mal abwarten .

LG Kev

PS : wird schon gut gehen
InPanic Kev is offline  
Old   #24

Received Thanks: 11
Exclamation

Wir hatten mal einen Mail von NcSoft erhalten jedoch ohne beschwerden.
Bei uns hat das Logo gefehlt und deswegen haben Sie uns angeschrieben.
Also ich glaube nicht das NcSoft heute einen Email schreib und dann wieder eine Woche später.
Ich glaube Sie untersuchen die Lage mehrmals und schauen wie das kleine Unternehmen sich durchschlägt.
Natürlich sind PServers die Coints verkaufen ein dorn in denn Augen.
Leute wen Ihr einen Email von NcSoft bekommt dann seid auch nicht dumm und beachtet es nicht.
Viele Servers hatten frücher eins bekommen und Heute haben Sie Ihre Strafe erhalten 15'000€ Bussgeld.
Wie gesagt in Mail steht alles Begründet wen Ihr auch fragen habt dann ruft NcSoft auch an dann können Sie es Euch bestätigen oder so.

MfG
dercheer is offline  
Old   #25

Received Thanks: 2
Wie erklärte es mal ein Experte
Private Server stehen wie eine Ampel auf Orange solange sie kein Gewinn machen bleibt die Ampel auf Orange doch sobald man mit einen Privaten-Server massig Kohle macht springt die Ampel auf Rot
muhkuhpowa2 is offline  
Old   #26

Man lebt mit eine Risiko, da braucht man keine Experte zu sein:

Es geht, bis ein glaubwürdige Brief von eine NCsoft Bevollmächtigter ankommt. Dann ist Schluss.
bbforce is offline  
Old   #27

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by bbforce View Post
Man lebt mit eine Risiko, da braucht man keine Experte zu sein:

Es geht, bis ein glaubwürdige Brief von eine NCsoft Bevollmächtigter ankommt. Dann ist Schluss.
Ja wozu Coints verkaufen man? viele Servers haben das ich sage 99%.
Und so gut wir alle wissen Coints gehören NcSoft also verkaufst du wiederum ein Item von Ihnen an die Spieler.
Warum macht jeder Server echt einen Cointssystem bevor er angeht?
Nicht um die Server kosten zu verringern sondern eher um einen gewinn zu machen.
Meine Meinung nach ist das alles scheisse.
Man kauft Coints in einen PServer was jeder Zeit geschlossen werden kann.
Besser man spielt auf den Offi und man hat eine garantie drauf.

MfG
dercheer is offline  
Old   #28

elite*gold: 60
@dercheer
die coins wie du es so schön nennst werden bei keinem P-Server verkauft sondern sind lediglich ein dankeschön fürs spenden. Natürlich ist es eine Grauzone aber solange nur spenden da steht und nicht kaufen besteht kein komerzielles interesse. Das einige p-server versuchen auf die art richtig kohle zu verdienen lass mal dahin gestellt sein gibt ja nachweißlich welche bei denen es so ist.

Das Problem sind nicht die Emulatoren sondern der Copyright der Aion Inhalte, da P-Server in deutschland sich in einer grauzone befinden ist im fall einer Klage die Argumentation der Rechtsverdreher ähm ich meine Rechtsanwälte entscheidend. Durch die Grauzone haben diese ziemlich viel Spielraum.

Um auf die Take Down notice zurückzukommen. Da wie es sich herrausgestellt hat es sich leider nicht um einen Fake handelte und man ganz ehrlich sagen muss das wir definitiv zu klein waren um aufmerksamkeit zu erregen haben wir die vermutung das uns jemand gezielt angeschwärzt hat bei ncsoft wobei das bei ncsoft nicht bestätigt wurde. Laut denen sind wir einer unter "vielen" die sie sich vornehmen.

Klingt unglaubwürdig ist aber leider eine Tatsache
Sidina is offline  
Old   #29

Quote:
Originally Posted by Sidina View Post
@dercheer
die coins wie du es so schön nennst werden bei keinem P-Server verkauft sondern sind lediglich ein dankeschön fürs spenden. Natürlich ist es eine Grauzone aber solange nur spenden da steht und nicht kaufen besteht kein komerzielles interesse. Das einige p-server versuchen auf die art richtig kohle zu verdienen lass mal dahin gestellt sein gibt ja nachweißlich welche bei denen es so ist.
Erzähl das einen Steuerfahnder und er will dir sagen "made my day".
Sobald, echtes Geld im verkehr kommt, ob für Coins oder andere "guthaben", ist doch egal. Der privat Server ist keine Gewerbe und schon gar nicht an Finanzamt angemeldet. Sobald du neben dein Lohn noch etwas dazuverdienst, heisst Gewinn. Ob diese Gewinn die Serverkosten abdecken sollte, ist auch egal.

Quote:
Das Problem sind nicht die Emulatoren sondern der Copyright der Aion Inhalte, da P-Server in deutschland sich in einer grauzone befinden ist im fall einer Klage die Argumentation der Rechtsverdreher ähm ich meine Rechtsanwälte entscheidend. Durch die Grauzone haben diese ziemlich viel Spielraum.
Das sage ich die ganze Zeit, aber die Leute wollen das nicht wahr haben.

Quote:
Klingt unglaubwürdig ist aber leider eine Tatsache
Für mich auf keinen Fall.

bbforce is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »