Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 12:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Motivation :/

Discussion on Motivation :/ within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Motivation :/

EDIT: Thema hat sich erledigt, ich möchte noch einmal allen lieben Antwortlern danken. =)



Hi,

habe momentan große Level-Probleme aufgrund von Motivation und wohl auch Klassenwahl.


Mein Mainchar, bisher, ist kleri lvl 35. Asmo. Hatte bereits vorher mal nen 41er kleri und nen 30er sm, jedoch auf dem "falschen" server.

Hab nen Templertwink angefangen. bin 23 und irgendwie geht nix mehr.

Ich würd gern Inis machen, würd gern PvP spielen, aber wie? Ne FT gruppe finden dauert teilweise ewig, Festungsinis macht auf Vehalla kaum jemand und PvP... da trifft man nur Stays oder Lenkradspieler. Macht 0 Spaß.

Raiden gefällt mir sehr gut, gibt nur leider so gut wie keine Erfahrungspunkte. Ewig auf lvl 35 rumgurken ist auch nicht so das Wahre. Questen als Kleri... naja es geht, aber macht nicht wirklich Fun.

High level auf p-servern fand ich immer geil, vom Spielgefühl, Optik, der Auswahl an Tätigkeiten... aber als 35er kann ich ja fast nix machen.


Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Kleri irgendwie weiterversuchen? Nen anderen Char spielen? Wenn ja welchen? Nen Range DD? SM gefällt mir an sich gut, aber wird ja auch in pve dungeons nicht soo gern mitgenommen
(Sorc is oft Pflicht und der will keine Lootkonkurrenz.)

Aion ist toll, ich kotze nur bei low lvl ab und weiss nicht wie ich diese Phase ohne nen Herzkasper überleben soll. Geld ist kein Problem, kann mir im shop pets usw. kaufen, würd mir sogar powerleveling kaufen, nur wirklich safe erscheint mir das alles nicht... :/



Irgendwie war mein ganzer Text etwas wirr, daher meine Kernfragen nochma:

- Wie überlebe ich low lvl (bis ca. 50) ohne verzweifelt zu sterben?
- Sollte ich den Kleri weiterspielen oder eher auf nen range-DD rerollen wegen leichterem levelns? (Wenn Reroll: Ranger, Sorc, SM? Find bisher SM am coolsten, bis eben auf Gruppenfindungssache)
- Habt ihr Tipps zur Levelphase, um möglichst schnell aus dem Nerven-Bereich zu kommen?

Anzumerken wäre:

Ich habe momentan keine richtige Gilde. Bin mit 2 RL Kumpels zusammen in ner Minigilde, aber die beiden spielen auch momentan sehr sehr selten >_>
Jalhalla is offline  
Old 06/19/2012, 18:39   #2


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Hey Jalhalla,

Die Kernfrage ist eigentlich : Macht dir dein Charakter auch spaß?
Spaß ist nämlich ein ziemlich großer Faktor, wenn es um AION geht.
(eigentlich bei allen Spielen)
Am sinnvollsten ist es wirklich, die Klasse zu wählen die dir Spaß macht.
Und für den ersten Charakter in einem Spiel braucht man ja bekanntlich
sowieso am meisten Zeit, da man erst noch das Spiel erforschen muss.
Auf deine drei Fragen zu kommen:

-Du überlebst es entweder, indem du Ausdauer zeigst, oder dein Spiel variierst. Das heisst, dass du manchmal questest, manchmal einfach Viecher verhaust, und manchmal Instanzen machst.

- Spiel die Klasse, welche dir am meisten Spaß bringt

- Du musst Ausdauer zeigen, auch wenn es schwer fällt

Du kannst ja zur Not auf einen anderen Server wie z.B. Kromede wechseln.
Da werden oft FT gruppen gesucht und du findest auch ab und zu Unterstützung in Form von High-Lvl Charakteren.

Mach einfach das, was du für richtig hälst. Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2012, 22:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Ich danke dir, aber "halt durch" und "Spiel was dir spaß macht" ist nicht wirklich hilfreich. =(
Jalhalla is offline  
Old 06/19/2012, 22:55   #4


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Achso und ein Punkt ist natürlich auch, das es evtl. helfen würde, sich einer größeren Legion anzuschließen. Die kann dir ja dann auch helfen.
Will Hallas is offline  
Old 06/21/2012, 06:17   #5
 
ChiefSoulja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 180
Received Thanks: 12
kleri levelt eigentlich an schnellsten von alle waffen mach urteils kolben auf +10 und ganze equip auf mv dann levelt man so schnell geh vielleicht mal bissel elite grinden
ChiefSoulja is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 12:43   #6
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
was mir immer besonders wichtig ist, sind die mitspieler. das spiel kann noch so gut sein, wenn man niemanden hat mit dem man was macht, wirds schnell langweilig.

mein tipp: such dir eine nette legion, kleris werden eig immer händerringend gesucht in gruppen etc. wenn man ne instanz mit ner grp macht und teamspeak ist, macht das ganze auch wieder spaß.

ich hatte damals den umgekehrten fall. habe damals ein mmo gespielt das eigentlich totaler mist war.. der publisher war mist und das game war voll von hackern etc. aber ich bin geblieben, weil die community(der nicht hackende teil ) einfach so super war. das gleicht das ganze komplett aus.

alleine leveln besonders mit support/gruppenchars wie kleri oder templar ist mit sicherheit langweilig. teste einfach ne legion aus, wenn die doof ist schaue weiter. sonst guck in der FL in welcher legion deine freunde sind und schließ dich denen an.

Viel erfolg weiterhin!
Kraim is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 14:05   #7
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Jalhalla View Post
- Wie überlebe ich low lvl (bis ca. 50) ohne verzweifelt zu sterben?
Hör auf dir 5 Millionen Twinks zu machen. Anders wirst du ewig auf diesem Level bleiben.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 15:39   #8
 
.Peanut's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,680
Received Thanks: 288
Also ich hab als SM nie Probleme irgendwo rein zu kommen.
An Bossen zb. machen die Dots über die Zeit sehr sehr viel Schaden.

Templer im Lowlevel ohne gutes Eq ist bisschen nervig aber dafür später im PvP mit guten Eq extrem aua
.Peanut is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 19:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Ich danke euch allen für die netten Antworten.

Da die Freunde mit denen (bzw auch WEGEN denen) ich Aion begonnen habe nun wieder gequitted haben, ist auch mein Aufenthalt in Atreia nun sehr sporadisch bzw eher nicht mehr vorhanden.

Ich denke ich werde Aion aufgeben. Bald kommt GW2 und mein WoW abo ist auch noch aktiv... nen drittes Spiel... ist zu viel. (hui das reimt sich!) Grad auch Aion, was doch eher grindlastig und zeitfressend ist, bzw zeitfressender als WoW oder so.


Falls ich mal wieder mit Aion anfange werde ich eure guten Ratschläge befolgen, Danke! =)


E:

Thema kann natürlich gern weiter diskutiert werden bzw offen bleiben. Ich denke, Leveln ist für viele Spieler ein Problem.
Jalhalla is offline  
Old 06/22/2012, 09:34   #10
 
nibbelr's Avatar
 
elite*gold: 117
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,585
Received Thanks: 139
Naja ich seh in Aion siet 2.5 schon lange kein Grindspiel mehr zum leveln. Die letzten 55ger gingen ohne auch nur einmal "nur" zu grinden ganz gut hoch. Auch wenn es nur Repeatables sind und Solo-Instanzen ist für jede Stufe genug abgedeckt. Du brauchst halt schon nen guten Monat fürs Maxleveln wenn man jeden Tag ein paar Stunden spielt und das ist schon der 10fache Aufwand im Gegensatz zu WoW, aber im nachhinein ist es das auch wert.

Hast aber schon Recht, ohne Mitspieler macht auch Aion kein Spaß ^^
Von den damaligen 50 Leuten zu Release sind auch nur noch 3 inkl. mir da, aber was solls, die FL ist immer gut gefüllt - selbst morgens um 9
nibbelr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Discussion] Motivation
03/07/2010 - CO2 Private Server - 44 Replies
Hey everyone! I'm the owner of New Dawn which will be released some time in Mid-March 2010. It runs on patch 5165 which I have renamed 1001 for my custom client. ^^ I'm 18 years old and I'm a senior in High School in Laguna Beach, CA. My private server has 8 beta testers playing it and they all love it so far =P I learn something new every day and love hearing from you guys. My motivation for coding my server is to make a place where everyone can just escape the problems of their lives for at...
Fire motivation :O
02/15/2008 - CO2 Weapon, Armor, Effects & Interface edits - 12 Replies
k i'm one of the lazy crowd in co and i just got my rb fire and im lvling the fire spell (which is mad boring) so i decided to make fire look like fixed nado which is sexy kinda pointless but if u want it its here. all u gotta do is go in ur conquer folder -> ini -> and take out ur old 3Deffect and put it somewhere safe :P then put this one in its place and bam fixed nado 4 u(not rly)



All times are GMT +2. The time now is 12:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.