Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Guides & Strategies
You last visited: Today at 10:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion Gameguard + Kaspersky Problems

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 63
Aion Gameguard + Kaspersky Problems

Da die EU Version von AION derzeit Probleme mit diversen AntiVirus Software hat, im speziellen mit Kaspersky, hier mal ein kleiner Fix damit ihr AION spielen könnt ohne das euch GameGuard Fehler meldet bzw. ihr Kaspersky deinstallieren müsst.
Quelle ist das offizielle Kaspersky Forum.

Quote:
So funktioniert AION mit Kaspersky Internet Security 2010:

Wie bereits schon zuvor in einem anderen Post beschrieben zunächst die folgenden Programme zu den Ausnahmen hinzufügen, und zwar mit Doppelklick auf das Kaspersky Tray-Icon öffnen, dann dort Schutz-Center->System und Programme->Programmkontrolle->Gefahren und Ausnahmen->Ausnahmen Einstellungen->Vertrauenswürdige Programme:

"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Aion\bin32\GameGuard\GameMon.des"
"C:\Program Files\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe"

Das Verzeichnis "Program Files" heisst normalerweise auf deutschen Windows-Installationen "Programme", also falls ihr unter "Program Files" nichts findet, einfach unter "Programme" nachschauen, also z.B. für AION.bin wäre das "C:\Programme\NCSoft\Aion\bin32\AION.bin".

Zusätzlich gibt es unter Kaspersky Internet Security 2010 die Schwierigkeit, dass es beim Hinzufügen der Ausnahmen normalerweise nur EXE-Dateien zum Anklicken anbietet. Damit ihr z.B. "AION.bin" als Ausnahme eintragen könnt, einfach nach Klick auf "Hinzufügen" in das o.g. Verzeichnis (....\bin32\) wechseln und die Anfangsbuchstaben (z.B. AION) eingeben, dann erscheint "AION.bin" in einem Dropdown-Feld zur Auswahl.

Für jedes der o.g. Programme noch die 4 Häkchen setzen, um die Kontrolle für das jeweilige Programm abzuschalten (kann auch nachträglich über "ändern" erfolgen).

WICHTIG ist jetzt aber, dass man AION mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" startet (also NICHT mit Doppel-Linksklick).

Jetzt sollte AION endlich auch mit Kaspersky funktionieren. Ich wünsche Euch viel Spass beim Spielen:-)

Euer Frankie

Yubari is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 280
Received Thanks: 438
wird dem ein oder anderen sicher helfen

wäre hier aber sicherlich besser aufgehoben

the| snep is offline  
Old   #3

elite*gold: 80
Received Thanks: 772
danke. ich lass es trotzdem mal erstmal hier stehen.
Kinu is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »