Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 08:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

4 Story - Nützliche Links

Discussion on 4 Story - Nützliche Links within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
4 Story - Nützliche Links

Da ich in anderen Bereich gesehen habe, dass es einen "Nützliche Links" Thread gibt, und ich hier keinen gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle.

Ich werde immer den Link angeben, und dann eine Erklärung dazu.

Es gibt die 3 Überthemen: "Social Communities", "4 Story" und "4 Story - Eternia Games (EG)".

Social Communities

1.

Hier gibt es quasi in "echtzeit" Informationen und Nachrichten über das aktuelle Geschehen rund um 4 Story. Es wird immer gepostet wann Serverarbeiten anfangen, und wann sie wieder aufhören. Es kommt auch vor, dass Shondoleon Mondsteincoupons verlost. Wer sich bei einloggt, und als erster einen Couponcode unter (Runterscrollen und auf "Coupon" als Bezahlmethode klicken) eingibt, gewinnt sie.

2.

Das ist der offizielle YouTube-Kanal von 4 Story. Ich denke sie laden nur Videos hoch wenn große Updates/Events vor der Tür stehen. Da die letzte Anmeldung auf diesem Konto vor 4 Monaten war kann es auch sein, dass sie diese Community gar nicht mehr nutzen.
Aber ihr könnt ja trotzdem einmal vorbeischauen um zum Beispiel ein Kommentar von jemanden, den wir alle kennen, zu lesen.

3.

Hier werden auch Informationen wie Serverarbeiten, Updates etc. gepostet. Da es hier aber keine 140 Zeichenbegrenzung, wie bei Twitter, gibt, fallen die Informationen meist etwas "üppiger" aus.
Durch die Kommetarfunktion, die Facebook bietet, ist es leichter mit anderen zu kommunizieren. Es werden auch Fotos von kommenden Updates veröffentlicht.
Bei "besonderen Ereignissen" werden auch hier Mondsteine per Coupon verlost. Meines Wissens, das letzte Mal, als sie die 1.000 Fan Marke auf Facebookt erreicht haben. Da sie im Moment 1.930 haben, steht die nächste Mondsteinverlosung vielleicht bald an.

4 Story

1. Support

Unter der Support Seite könnt ihr mit dem 4 Story Team von GF in Kontakt treten, wenn Probleme mit dem Spiel, dem Forum, oder mit dem Payment aufreten. Ihr könnt euch zum Beispiel über eine Accountsperrung beschweren...

Da ich schon öfters PN's erhalten habe, in denen ich gefragt wurde, wo welche Quest etc. ist, werde ich euch zeigen, was mir oft auf die Sprünge hilft, wenn ich mal nicht weiterweiß.

2.

Um zum Lexikon zu kommen müsst ihr einfach auf der Startseite auf den Reiter "Lexikon" klicken.

Ihr gelangt nun Zum Lexikon.

An dieser Stelle zitiere ich mal:

Quote:
Was ist das Lexikon?

Das Lexikon bietet dir alle Informationen rund um 4Story. Hier kannst du dir das Tutorial durchlesen sowie die Geschichte von Iberia, Informationen zu Rassen und Klassen, Gilden, Krieg, Items, NPCs, Monstern und Quests anschauen.

1. Wenn ihr auf "Home" klickt, werdet ihr zu der Startseite des Lexikons geleitet.

2. Wenn ihr auf "Tutorial" klickt, öffnen sich weitere Menüpunkte. Hier wird der Anfang des Spiels erklärt. Hier ist alles, vom Anfangsdorf, über die Erklärung wie man mit der Spielwelt interagiert, bis hin zu allen Informationen über "Seelenverwandte", aufgelistet.
Das sind die Seiten, auf denen Spieleanfänger, vielleicht mal einen Blick wagen sollten.

3. Klickt auf "Geschichte", und ihr bekommt, unter Anderem, interassante Informationen über die Königreiche Iberias. Eine Chronik, die bei der Entstehung Iberias anfängt, und im spielerischen "Heute" endet, ist ebenfalls dort zu finden. Wer sich für die Hintergrundgeschichte der Welt, in der er spielt, interessiert, kann hier mal reinschauen.

4. Unter "Charaktere" sind weitreichende Erklärungen, die zum Teil nicht im Spiel zu finden sind, über die spielbaren Figuren angegeben. Zum Beispiel die "Rassenattribute", die euch darüber aufklären, welche Rasse, für welche Klasse geeignet ist.

5. Wenn ihr auf "Gilden" klickt, öffnen sich 5 Menüpunkte, in denen alles was ihr über Gilden wissen müsst, steht. Zum Beispiel die nützlichen "Gildenbefehle", oder ab welchem Level wie viele Mitglieder in eine Gilde aufgenommen werden können.

6. Klickt auf den Reiter "Krieg". Hier erfahrt ihr alles über das Thema "Player versus Player". (PvP) Eine aktuelle Karte die den "Eroberrungsstatus" zeigt, ist dort zum Beispiel aufgeführt.

7. Der Reiter "Rund um Items" öffnet 9 Menüpunkte in denen ihr alles über Items nachlesen könnt. Mitunter kann man sich dort informieren wie man Items verbessert oder veredelt.

8. Unter "NPCs" findet ihr eine Liste aller NPCs von A-Z. Dieser Reiter ist sehr hilfreich wenn ihr wisst wie ein NPC heißt, aber nicht wo er sich befindet. Ebenfalls wird angezeigt ob, und welche Quests, der NPC für euch hat.

9. Beim Klick auf den Reiter "Monster" öffnen sich 8 Menüpunkte. Klickt ihr zum Beispiel auf "Stufe 31-40" erscheint eine Liste mit allen Mobs von Level 31-40. Wenn ihr auf einen Namen klickt, bekommt ihr nähere Angaben zu dem Monster.

10. Unter "Quests" sind alle spielbaren Quests aufgeführt. Es wird auch angegeben was ihr für welchen Quest bekommt.

11. Und unter "Das Team" sind einfach alle Gamemaster etc. jeden Servers aufgelistet.

12. Wenn ihr schnelle Hilfe braucht dann probiert einmal die Suchfunktion des Lexikons.

4 Story - Eternia Games (EG)

Da ich im Forum schon oft gelesen habe, dass manch einer nicht weiß, wie man sich den privaten Server (ich bin mir nicht sicher ob er wirklich privat ist, da sie ja auch schon den Chash Shop im Spiel hatten) downloadet und dort spielt, werde ich es auch erklären.

Aber zuerst ein paar kleine Informationen über 4 Story EG.

- der Server ist komplett in Englisch
- 98% der Spieler sind Deutsch
- 100% der Spieler hacken
- man wird nicht gebannt oder Ähnliches wenn man hackt
- die Droprate (das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mob etwas hat (Bronze, Items etc., wenn man ihn tötet) liegt bei 100%
- man kriegt das dreißigfache an EXP

1. Download

Kommen wir zum Spiel.

Ihr müsst euch einen Account auf der Eternia Games Seite machen:

Das macht ihr indem ihr auf den grünen Button "REGISTER FOR FREE" klickt.

Jetzt muss das Spiel noch gedownloadet werden. Dies könnt ihr direkt auf der Eternia Games Seite machen, da das aber in der Regel mehrere Stunden dauert, hat ein elitepvpers.com User, einen Speeddownload eingerichtet. Mit ihm sollte es wesentlich schneller gehen.

Hier der Thread:

Direktlink:

Manche haben geglaubt, dass man sich über das normale 4 Story mit 4 Story EG verbindet. Das ist falsch. Nach dem Download werdet ihr einen Clienten auf eurem Desktop finden der "Launch 4 StoryEG" heißt. Über ihn startet ihr nun das Spiel.

2. Hacks

Im Forum gibt es einige Hacks für 4 Story EG. Hier alle die ich kenne:

(Von Dark-Paradise)

(Von Trojan4)

(Von RainerZufall)

Ihr könnt sie ja testen und euch einen aussuchen.

Das war es erst einmal von meiner Seite. Wenn ihr weitere, interessante Links zum Thema 4 Story kennt, dann postet sie und ich füge sie der Liste hinzu.
Krakatoas is offline  
Thanks
88 Users
Old 05/20/2010, 19:06   #2

Dark-Paradise's Avatar

elite*gold: 263
Received Thanks: 16,410
Vorerst #Pinned

Hiermit sollten sich einige Fragen erledigen. Ich hoffe mal es gibt keine Quest Fragen mehr, bzw Wartungsarbeiten Fragen.
Dark-Paradise is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/20/2010, 19:09   #3

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dark-Paradise View Post
Vorerst #Pinned

Hiermit sollten sich einige Fragen erledigen. Ich hoffe mal es gibt keine Quest Fragen mehr, bzw Wartungsarbeiten Fragen.
Danke.

Ich Idiot hab die Seite mit den Image Codes geschlossen. Deswegen muss ich alle Fotos nochmal hochladen. -.-'

5 Minuten noch.
Krakatoas is offline  
Thanks
13 Users
Old 05/20/2010, 19:17   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 59
Sehr nett und ich verlier nicht den Überblick .
Gebe dir mal ein Thanks.
~Lee~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2010, 19:28   #5

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by F!ReFoX™ View Post
Sehr nett und ich verlier nicht den Überblick .
Gebe dir mal ein Thanks.
Danke. Wie gesagt, wenn euch noch was einfällt, dann postet es ruhig.

#fotos added
Krakatoas is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/20/2010, 19:48   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,636
nice nice
Trojan4 is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/20/2010, 21:39   #7

Lenkomo's Avatar

Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post

Aber zuerst ein paar kleine Informationen über 4 Story EG.

- man kriegt wesentlich mehr EXP (die genaue, prozentueale Höhe kenne ich nicht)
Das wäre dann das 30fache^^

Vllt solltest du noch erwähnen das man Accs durch verbuggung sehr schnell verlieren kann, oder wurde das mal gepacht?
Lenkomo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2010, 21:43   #8

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lenkomo View Post
Das wäre dann das 30fache^^

Vllt solltest du noch erwähnen das man Accs durch verbuggung sehr schnell verlieren kann, oder wurde das mal gepacht?
Ah, gut, dann kann ich das ändern.

Ist schon lange gepatched. ^_^
Krakatoas is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/20/2010, 23:31   #9

Superx321's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 5,065
nice gemacht, nur schon fast wieder zuviel text, so dass neue wieder kb haben es durchzulesen (nix ggn dich^^)^^
Superx321 is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/21/2010, 12:38   #10

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Superx321 View Post
nice gemacht, nur schon fast wieder zuviel text, so dass neue wieder kb haben es durchzulesen (nix ggn dich^^)^^
Ja, stimmt schon.

Aber jetzt kann ich die Leute wenigstens auf einen Thread verweisen, wenn sie Probleme damit haben. ;-O
Krakatoas is offline  
Thanks
8 Users
Old 05/21/2010, 15:21   #11

Received Thanks: 1
ööhm irgendwei öffnet sich eternia games bei mit nicht und selbst bei meinem freund nicht
windows000 is offline  
Old 05/21/2010, 15:29   #12

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by windows000 View Post
ööhm irgendwei öffnet sich eternia games bei mit nicht und selbst bei meinem freund nicht
Bei mir auch nicht. D:

Ich glaub die Eternia Games ist down oder so...
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2010, 17:11   #13

.Just_Kill's Avatar

Received Thanks: 43
bei mir geht EterniaGames 4Story - EterniaGames.com nicht
.Just_Kill is offline  
Old 05/21/2010, 17:13   #14

Krakatoas's Avatar

Quote:
Originally Posted by isemer View Post
bei mir geht EterniaGames 4Story - EterniaGames.com nicht
Ööööhm, das konnte man dem Beitrag über dir entnehmen.

Ich werd posten wenn es wieder geht.
Krakatoas is offline  
Old 05/21/2010, 19:29   #15

Juss1's Avatar

Received Thanks: 407
EG ist wieder Online
Juss1 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:41.