@Peterpan: Wenn du dein eigenen Hack schreiben willst, dann schau mal in dem Tutorial von Dark-Paradise rein, da wird erklärt, wie du die einzelnen Adressen findest.
Keine Ahnung, wie lange du schon angemeldet bist, aber es gab mal ein tutorial von Expo, wie man in 4Story Pointer sucht. Oder google einfach nach Pointer Tutorials, es gibt sehr viele davon.
Da du eher kleine hacks programmieren willst, empfehle ich dir auch AutoIt, aber sind auch andere Programmiersprachen sehr effizient, such dir einfach die Sprache aus, die dir am meisten Spaß macht.
@LittleChaos: Das ist der größte schwachsinn, den ich gehört habe. xD
Eine Programmiersprache lernt man NIE(!) aus, du lernst ein Leben lang.
Und wenn man den Willen hat, sein Ziel zu erreichen, dann schafft man das auch.
Das mit dem 3Jahren Studium, ist gut um die in die Programmiersprache rein zukommen, und die ganzen Begriffe und den Umgang mit C++ zu erlernen.
@Mattthias: Der Kerneldebugger funktioniert bei mir auch nicht, und ich habe Vista 32Bit

Also ich finde immer noch, dass man Autoit und C++ nicht vergleichen kann, Autoit ist zwar ein guter Anfang für Anfänger in die Programmiersprache, nur kann man mit C++ VIEL mehr und effizienter erreichen. Ich denke immer noch ,dass AutoIt eine Skriptsprache ist und keine Programmiersprache.
MFG