Als Erstes:
Schöne Vorstellungen, es sind meiner Meinung nach einige gute Ideen dabei.
Ich fände es sehr gut, wenn die Upgraderate heruntergesetzt würde. Meiner Meinung nach macht es keine Spaß, wenn sich jeder relativ schnell high EQ uppen kann. Auch das mit den Cashitems würde ich bedingt ändern: Warum sollten Tinkis, Glückis und Meisterformeln keine Rewards für einen gewonnen Krieg in den Dokus sein (z.B. 2x Jedem für einen gewonnen Dokukrieg) ?
Wenn Cashitems handelbar sind, fände ich es cool wenn man Osiris und Weltenwasser nicht kaufen könnte sonder droppen könnte. Dies kann man ja z.B. in Ini19 und die Weltenwasser kann man doch von den erkämpften LP in den Dokus erhalten. Somit würde ein wenig mehr Handel entstehen, was für mich auch immer ein großer Spaßfaktor in 4Story ist/war.
Außerdem würde ich die Alch- und Magisterrate heruntersetzen, da dort sonst das Gleiche wie beim Uppen passieren würde.
Unnötig finde ich ebenfalls das das StartEQ +17 ist. Ich meine jeder wird in der Lage sein mit LeihEQ bis level 20/30 zu leveln. Wenn die EXP-Raten schon an den OFFI anlehnen, finde ich das mit dem erhöhten EQ ein bisschen widersprüchlich.
Alles in Allem finde ich die Ideen bis jetzt ganz gut. Wenn noch ein paar Änderungen vorgenommen werden, bin ich auf jeden Fall dabei.
Meine letzte Frage wäre noch ob der Server auf einem Root-Server laufen würde oder ob es ein Hamachi Server wird.
Lg