Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 23:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SUCHE] 4.3 Client/Hackshield Problem

Discussion on [SUCHE] 4.3 Client/Hackshield Problem within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
[SUCHE] 4.3 Client/Hackshield Problem

Yo,

hab mir jetzt mal den 4.3 Server aufgesetzt (der Vorgang ist der gleiche wie der bei den überall verstreuten 3.5er Files) und bin halt auf keine Probleme gestoßen BIS auf das kein Client wirklich mit den Files funktioniert.

Genauer gesagt gibt mir der Client meiner Wahl (Cool4Story) eine Fehlermeldung wegen dem Hackshield.
Hab den Eden4s Client benutzt, ging nicht. Nen angeblichen Hackshield-Bypass für 4.3 hab ich mir auch gezogen, ohne Erfolg.
Im Endeffekt war die Lösung einfach: einfach den Hackshield Patcher benutzen :S

Hat denn wer nen funkenden Client für die 4.3 Files? Ich krieg immer "Netzwerkprobleme" trotz richtiger lokaler IP. D:
Oder liegt das an den Services?

somelittlebuddy
somelittlebuddy is offline  
Old 05/05/2014, 21:37   #2

SkillartzHD's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 16,311
Sicher das du richtige 4.3 Files (Wie auf Eden) hast?
Wenn du nur 4.3 Files wie auf pw (Was für mich keine richtigen 4.3 Files sind) hast, ist es klar das es nicht geht.
SkillartzHD is offline  
Old 05/06/2014, 17:11   #3

Naja es sind die verbuggten enthara files, also schon auf dem richtigen Patchstand.
Ich fixxe da was ich kann, aber da ich eh nicht vor hab einen Server für alle public zu haben sondern nur für paar kumpels und mich sind die Bugs mir relativ egal.
Ich versteh nur nicht warum der Client keine Verbindung herstellen kann (netzi),
da in den DB's und mit den Services alles richtig stimmt, schätze ich.

Gibts einen weg rauszufinden welche Version genau die Files haben?
Da ja in den Datenbanken die genauen Versionshinweise gelöscht sind, hab ich keine Ahnung, ich schätze aber mal dass es die richtigen sind.

Nur das Zusammenspiel Client-Server krieg ich anscheinend nicht hin.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten bis auf die TClient.exe mit den richtigen Parametern auszuführen? Weil es scheint echt die falsche Version zu sein. ^^
Old 05/06/2014, 18:18   #4

SkillartzHD's Avatar

Quote:
Originally Posted by somelittlebuddy View Post
Naja es sind die verbuggten enthara files, also schon auf dem richtigen Patchstand.
Ich fixxe da was ich kann, aber da ich eh nicht vor hab einen Server für alle public zu haben sondern nur für paar kumpels und mich sind die Bugs mir relativ egal.
Ich versteh nur nicht warum der Client keine Verbindung herstellen kann (netzi),
da in den DB's und mit den Services alles richtig stimmt, schätze ich.

Gibts einen weg rauszufinden welche Version genau die Files haben?
Da ja in den Datenbanken die genauen Versionshinweise gelöscht sind, hab ich keine Ahnung, ich schätze aber mal dass es die richtigen sind.

Nur das Zusammenspiel Client-Server krieg ich anscheinend nicht hin.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten bis auf die TClient.exe mit den richtigen Parametern auszuführen? Weil es scheint echt die falsche Version zu sein. ^^
Ich meine die enthara files waren emulierte Files. Du brauchst also einen alten 3.6 Client mit allen veränderungen die von enthara Team gemacht wurden (TCDs, TClient, etc).
SkillartzHD is offline  
Old 05/06/2014, 18:43   #5

Klar und welchen Clienten soll ich da benutzen? Ich kann mir den mit meinem "Wissen" schlecht selbst builden vom Source^^
Kann ich nicht einfach den letzen enthara Clienten benutzen und dieselben Parameter beim Ausführen benutzen? Oder brauch ich da irgendwas anderes noch?
Old 05/06/2014, 18:54   #6

SkillartzHD's Avatar

Quote:
Originally Posted by somelittlebuddy View Post
Klar und welchen Clienten soll ich da benutzen? Ich kann mir den mit meinem "Wissen" schlecht selbst builden vom Source^^
Kann ich nicht einfach den letzen enthara Clienten benutzen und dieselben Parameter beim Ausführen benutzen? Oder brauch ich da irgendwas anderes noch?
Versuch doch einfach den letzten enthara Client zu benutzen. Ich kann dir auch nicht genau sagen welcher Client geht da ich nicht alle Files kenne vlt gibt es eine Client/Server Überprüfung, etc. Es muss dann natürlich alles zu einander passen.
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 19:13   #7

Der letze enthara Client ist glaub ich mit der Version "3.8.9" betitelt, aber die Services der Files die ich habe haben alle verschiedene Versionen. Ich schätz mal einfach dass die kompatibel sind, sonst würden die die nicht benutzen.

Das kommt dabei raus^^ muss ich da noch auf andere dinge achten bis auf die richtige IP? Weil sonst ist was anderes falsch. Oder es is halt der Client der da nicht connecten kann aus irgend einem Grund..
Old 05/06/2014, 19:19   #8

SkillartzHD's Avatar

Der Fehler kann auch kommen wenn beispielweise die Version nicht stimmt. Sollte die IP (Die Ports natürlich auch) die du festgelegt hast richtig übergeben werden wird es immer noch Probleme mit den Client geben. Du brauchst also zur not dennoch einen anderen Client.

Der meiste kram ist Public. Warum Lädst du dir nicht den Source runter und compilierst dir eigene Files?
Du hast dann den Vorteil das du immer alles beliebig anpassen kannst, etc.
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2014, 19:25   #9

Ich glaub nicht dass es der Client ist weil wenn ich die Dienste nicht starte, braucht er lang und dann spuckt er mir den Fail aus. Wenn ich die aber starte kommt der Fail sofort sodass es irgendwie an der connection oder an der Version liegen muss.
Reply