Ich weiß, ich hatte mit ein paar Leuten im Forum ausgemacht das hier nicht zu veröffentlichen, aber das war vor dem One-Hit Hack von Superx321 und Dark-Paradise.
Ich werde euch zeigen, wie ihr mit Moonlight Engine (Geht auch mit Cheat Engine) 4 Story hacken könnt.
Dieses Tutorial ist für die Leute, bei denen der Hack nicht geht, oder die vielleicht einen eigenen Hack machen wollen, und nur nicht wissen wie man die Adressen auf dem Offiziellen Server rausfindet.
Fangen wir an.
Wieso Moonlight Engine?
Nun, man könnte, wenn man den Bypass von expo_botter (

) benutzt, auch Cheat Engine verwenden. Da bei 4 Story bei Einigen dann aber alle 10 Minuten ein Netzwerkfehler auftritt, bei dem die Verbindung getrennt wird, habe ich eine andere Möglichkeit für euch.
1. Was ihr braucht
- Moonlight- oder Cheat Engine
- Gegebenenfalls Hidetoolz
- grundlegendes Verständnis von Moonlight Engine (Cheat Engine)
- gesunden Menschenverstand
2. Downloads
Ihr braucht Moonlight Engine (Cheat Engine) und Hidetoolz. Beides findet ihr als angehängte Datei am Ende dieses Posts. Wenn ihr wollt könnt ihr euch Beides aber auch hier runterladen:
Moonlight Engine:
Virus Total Scan:
Hidetoolz:
Virus Total Scan:
Ich weiß, der Virus Total Scan von Beiden (besonders Hidetoolz) sieht nicht sehr gut aus. Die Moonlight Engine Version wurde von einem Moderator hochgeladen und auch schon 18.257 mal gedownloadet. Ist also sicher.
Bei Hidetoolz braucht ihr euch auch keine Gedanken machen. Ich zitiere hier mal jemanden: "Sowas wie Hidetoolz nennt man Rootkit. Solche Rootkits benutzten Virenprogrammierer, um den Prozess zu verstecken, damit man es nicht beenden kann. Darum wird es als böse angezeigt." Danke Dark, für die Erklärung.
Cheat Engine:
Bei wem der Bypass zu 100%, ohne immer wieder auftretende Netzwerkfehler, funktioniert, und wer Cheat Engine schon hat, überspringt bitte den Punkt 3.
3. Vorbereitung
Ihr startet zuerst Moonlight Engine, dann Hidetoolz. Bei Hidetoolz öffnet sich ein Fenster das so aussieht:
Ihr müsst einen Rechtsklick auf den Prozess MLEngine.exe machen und "Hide" klicken, damit MLE gehided wird. Wenn es geklappt hat tauchen zwei kleine Sternchen (*) in dem Feld ganz links auf. Die Selben, die bei Hidetoolz.exe schon nach dem Start stehen.
Moonlight Engine ist nun gehided und ihr könnt 4 Story starten. Wenn alles glatt gelaufen ist sollte das Hackshield keine Meldung geben. Klickt auf den kleinen PC oben links bei Moonlight Engine und wählt "TClient.exe" aus.
4. Scannen von Adressen
Wenn ihr Cheat Engine benutzt dann klickt auch auf den kleinen PC oben links und wählt "TClient.exe" aus.
(Immer wenn von Moonlight Engine [MLE] gesprochen wird, funktioniert dasselbe auch mit Cheat Engine. Die Funktionen sind meistens an der Selben stelle, oder heißen gleich.)
Loggt euch ein, nachdem ihr 4 Story gestartet habt.
Nehmt für die folgenden Schritte am besten einen Magier, da ihr ihn später noch einmal braucht.
Benutzt den Fenstermodus: Im Spiel ESC drücken => System => Bei "Fenstermodus" einen Haken machen.
- Damage-Adresse scannen
(Dieser Damage-Hack funktioniert nur in Kombination mit dem Skillhack [wie der funktioniert kommt später] indem man einen AOE ausführt. Ja, er funktioniert auch im PvP.)
Nehmt also den Magier. Macht die ersten Quests, sodass ihr eine Waffe bekommt. Zieht die Waffe an. Geht zu ein paar schwachen Mobs. (Valorian: Junger Moray und Derion: Junger Puma).
Tötet einen von ihnen.
Drückt "C", oder klickt auf das kleine Männchen unten in der Leiste, um eure Charakterinformationen zu öffnen. Den Wert, den ihr braucht, findet ihr in der rechten Spalte mit der Überschrift "Magisch", da ihr ja ein Magier seid. Uns interessiert der "Magieschaden" (bei mir 85~87). Gebt den ersten Wert (bei mir 85) in das Valuefeld ein. Ihr nehmt den Scan Type "Exact Value" und bei Value Type "4 Bytes". (Das sind die Standardeinstellung die auch beim ersten Starten von MLE vorhanden sein sollten.)
Jetzt drückt ihr auf "First Scan". MLE scannt jetzt.
Wenn MLE fertig gescannt hat zieht ihr die Waffe aus.
Der Wert des Magieschadens verändert sich. Ihr klickt
OHNE die Value zu verändern auf "Next Scan". Jetzt scannt MLE kurz.
Nachdem MLE gescannt hat gebt ihr den neuen Magieschaden (bei mir 62, weil 62~62) als Value ein. Während ihr ein Monster mit dem Angriff "Magischaden" (Standartmäßig auf "2") angreift drückt ihr auf "Next Scan".
Nach einem kurzen Scan sollten jetzt 2-3 Adressen zu sehen sein. (Nehmt für den nächsten Schritt die beiden Adressen, die an den ersten 5 Stellen gleiche Ziffern/Buchstaben haben)
Um diese Adressen in die Liste zu bekommen, und zu speichern, doppelklickt auf sie, oder markiert sie und drückt auf den roten Pfeil. (Bei Moonlight Engine muss man den Button "XD" drücken um das Feld unten sehen zu können.)
Damit ihr wisst welche Adresse für was zuständig ist, benennt ihr sie. Doppelkickt dazu auf "No description", oder macht einen Linksklick auf die Adresse => Change record => Description.
Nennt die Adressen Damage.
Jetzt habt ihr die Damage Adressen.
- No Miss-Adresse scannen
Jetzt klickt ihr wieder "C" um die Charakterinformationen aufzurufen. Der Wert, der euch dieses Mal interessiert ist der "Magieangriff". (bei mir 19)
Ihr gebt den Wert in MLE ein und drückt auf "First Scan". An den Einstellungen muss nichts verändert werden. Nachdem MLE fertig gescannt hat, sucht ihr Links in der Spalte bei den Adressen, 2-3 Adressen raus die der zuvor "erscannten" Damage-Adresse in den ersten 5 Stellen gleicht. (Die Adressen sind nach Zahlen und Buchstaben geordnet.)
Bei mir ist die Damage-Adresse zum Beispiel 041A890E. Ich suche also Adressen die mit 041A8 anfangen.
Ich weiß, dass ich hier nur eine Damage-Adresse hatte. Fail.

Wenn ihr eure Adressen habt, befördert sie in das Feld, in dem auch schon die Damage-Adresse steht. Benennt die Adressen in "No Miss" um.
- Skill-Adresse scannen
Kommen wir zur Skill-Adresse. Ihr müsst die Value der Adressen von No Miss auf 0 setzen. Das macht ihr indem ihr auf die Value einen Doppelklick macht, oder ihr linsklickt die Adresse => Change record => Value.
Danach freezed ihr die Adressen. Aktiviert dazu das Häkchen bei "Frozen".
Es sollte so aussehen:
Jetzt kommen wir zu dem Punkt, bei dem ihr einen Magier braucht. Gebt als Value 427 ein. Setzt im Spiel den Skill "Manaschutzwall" (Standardmäßig auf "F1") ein.
Jetzt drückt ihr auf "First Scan". Nachdem gescannt worden ist, sucht erneut eine Adresse raus, die der Damage-Adresse in den ersten 5 Zahlen/Buchstaben gleicht.
Macht sie unten in das Feld und nennt sie "Skill".
- Speed-Adresse scannen
Dazu gebt ihr als Value 16230 ein und drückt auf "First Scan". Sucht ein letztes Mal eine Adresse, die der Damage-Adresse in den ersten 5 Stellen, gleicht. Macht sie unten in das Feld und nennt sie "Speed".
- Shop-Adresse scannen
Da ich jetzt gerade keine Lust habe zu erklären wie man nach der Shop-Adresse scannt, hier ein TuT von Chillex

das schon vorhanden war. In seinem Beispiel ist es Cheat Engine, ist aber wie gesagt fast dasselbe wie Moonlight Engine. ^_^
Bald werde ich es an mein How To anpassen.
5. Values der Adressen ändern
Endfreezed die No Miss Adressen indem ihr das Häkchen bei "Frozen" entfernt. Setzt die Skilladresse auf 424. (Value für Magier AOE)
Setzt die Values der Damage-Adresses auf 999999, ebenfalls die der No Miss-Adressen.
Die Skill-Adresse wird sich um den Faktor erhöhen, wenn ihr die No Miss-Adresse erhöht, das ist aber normal. Die Value der Speedadresse setzt ihr zwischen 16500 und 16700, denn 16230 ist die Normalgeschwindigkeit. Alles unter dieser Zahl ist langsamer als normales Laufen.
Jetzt freezed ihr alle Adressen.
6. Hacken
Nehmt einen Krieger (mit ihm geht es am einfachsten). Um den Skillhack (und damit auch den Damage- und No Miss Hack) zu aktivieren müsst ihr die Skill-Adresse endfreezen und die Value der Adresse in 424 (Nur ein Beispiel. Magier AOE) ändern. Freezed die Adresse wieder. Ihr müsst IM Spiel einen Buff/Zauber ausführen, der eine Wirkung auf euren Charakter hat, damit der erwünschte Skill, anstelle des Buffs/Zaubers, gemacht wird. Beim Krieger ist dieser Skill "Kampfvorbereitung". (Standardrmäßig auf "F12") Wenn ihr also die Value der Skilladresse auf 424 gesetzt habt, die Adressen gefreezed habt und IM Spiel diesen Skill ausführt, macht ihr einen AOE welcher onehitten und nicht daneben geht.
Dieser Onehit funktioniert auch im PvP. Ich bitte euch aber, den anderen Spieler das Spiel nicht zu versauen.
- Skillhack nutzen
Der Skillhack funktioniert natürlich auch mit allen anderen Values.
Hier die Liste:
Und hier die Liste mit welchen Klassen, und auch mit welchen dazugehörigen Skills, er funktioniert:
Krieger = Kriegsvorbereitung. 0 Sekunden Cooldown = Ab Level 1
Schattenläufer = Fallschirm. 9 Sekunden Cooldown = Ab Level 8
Priester = Kriegserinnerung (Rabe). 12 Sekunden Cooldown = Ab Level 12
Magier = Teleport. ca. 30 Sekunden Cooldown =Ab Level 18
Bogenenschütze = Windgleiche Bewegung 90 Sekunden Cooldown = Ab Level 12
Beschwörer = Gibt keinen
Erkärung: Als erstes steht da die Klasse, dann der Skill mit welchem der Skillhack funktioniert. Dann kommt die "Cooldownzeit", das ist die Zeitspanne, in der der Skill wieder einsetzbar ist. (Umso schneller, umso besser.) Dann kommt das Level, ab dem dieser Skill einsetzbar ist.
Um den Skillhack (zum Beispiel Glückstrank) dann auszuführen endfreezed ihr die Skill-Adresse und ändert die Value auf 905 (Value für Glückstrank). Dann freezed ihr sie wieder und setzt, den für eure Klasse entsprechenden Skill, im Spiel ein.