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WoW-Bot selber schreiben

Discussion on WoW-Bot selber schreiben within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

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Old 03/12/2009, 23:16   #16
 
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Danke für die tolle Hilfe, da setze ich mich morgen dran und übersetze das.
enco is offline  
Old 03/13/2009, 11:50   #17
 
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Hey, bin auch gerade dabei mich damit zu beschäftigen, habe gestern nen kleines Tool in C# geproggt was den Namen, Hp, Max Hp, Mana, Max Mana, Exp,
Zone, Position ausliest und Tasten an das WoW fenster senden kann auhc im Background.

Mein Problem ist nur die Base Adressen habe ich aus dem ******* Forum und wollte gerne wissen wie ich diese selbst finde, vorallem auch andere.Ich weiß
mit welchen Programm man arbeiten muss (OllyDbg oder IDA), aber weiß nicht genau wie ich bestimmte Stellen nach den ich suche finden kann, denn ich brauche ja immer die BasePointer und nicht die Dynamischen Adressen.

Wenn dafür jemand Material zum lesen hat oder anderweitig helfen kann, würde ich mich freuen.
Teto18 is offline  
Old 03/13/2009, 13:16   #18
 
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Originally Posted by Teto18 View Post
Hey, bin auch gerade dabei mich damit zu beschäftigen, habe gestern nen kleines Tool in C# geproggt was den Namen, Hp, Max Hp, Mana, Max Mana, Exp,
Zone, Position ausliest und Tasten an das WoW fenster senden kann auhc im Background.

Mein Problem ist nur die Base Adressen habe ich aus dem ******* Forum und wollte gerne wissen wie ich diese selbst finde, vorallem auch andere.Ich weiß
mit welchen Programm man arbeiten muss (OllyDbg oder IDA), aber weiß nicht genau wie ich bestimmte Stellen nach den ich suche finden kann, denn ich brauche ja immer die BasePointer und nicht die Dynamischen Adressen.

Wenn dafür jemand Material zum lesen hat oder anderweitig helfen kann, würde ich mich freuen.
Na so wie wir schon gesagt haben. Ich hab dir oben nen Code gepostet, zwar in AutoIt-Syntax, sollte aber in C# nicht anders sein.
Sordi is offline  
Old 03/13/2009, 14:32   #19
 
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Originally Posted by enco View Post
Das klingt sehr gut, TLS sagst du .. Danach suche ich gleich mal!
Also angenommen ich finde diese Startadresse von der aus gerechnet wird, die ist doch bei jeder WoW-Version gleich, also auf jedem PC bei ner 2.4.3er ist die Adresse gleich, oder?
Wenn das so ist und die Offsets auch stimmen sollte ich doch irgendwo eine Liste finden können und die benutzen, oder nicht?

Soviele Fragen, ich hoffe ich gehe euch nicht allzusehr auf die Nerven ^^
Ich suche gleich mal nach diesem TLS. Danke für den Tipp!
Die Ist bei jeder 2.4.3 gleich (auch bei verschiedenen Sprachen)

Meinen Radar(etc) hab ich zufälligerweise auch midder 2.4.3 gemacht , ich schicks dir mal per PM(is auch .net)
12354 is offline  
Old 03/13/2009, 17:52   #20
 
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Sordi deine Playerbase benutze ich auch, das ist auch nicht das Problem, habe ja schon was gebastelt.

Das um was es mir geht, ist wie ich mit IDA oder OllyDbg selbst die BasePointer finde und die dazugehörigen Offsets.Da du in dem Bereich wohl weiter bist als ich, dachte ich kannst du mir da helfen wie die vorgehensweise ist.

Ich habe früher schon mal nen bissel Serialabfragen umgangen, aber da musste ich in der Regel nach Strings suchen, nur komme ich mit der Methode nicht weiter bei WoW.


Hier mal nen Pic von dem App
Teto18 is offline  
Old 03/13/2009, 19:28   #21
 
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Wenn ich von einer Basisadresse bei 0xE29D28 ausgehe und ein Offset von 0xBF4 habe. Wie komme ich dann an die Adresse?

Mit meiner Funktion kann man einzelne Adressen auslesen, das funktioniert. Nur ich habe keine Ahnung wie ich jetzt das Offset noch mit reinbringe. Die Daten stimmen auf jeden Fall, habe es in CE getestet.

Hier die Funktion:
PHP Code:
DWORD CWowBot::ReadMemory(DWORD addr)
{
    
/* PRIVILEGIEN FÜR PROZESS SETZEN */
    
HANDLE hToken;
    
LUID luid
    
    
OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES TOKEN_QUERY, &hToken);
        
TOKEN_PRIVILEGES tp = {0}; 
        
        
DWORD cb sizeof(TOKEN_PRIVILEGES); 
        if(!
LookupPrivilegeValue(NULLSE_DEBUG_NAME, &luid))
            return 
FALSE

        
tp.PrivilegeCount 1
        
tp.Privileges[0].Luid luid
        
tp.Privileges[0].Attributes SE_PRIVILEGE_ENABLED;

        
AdjustTokenPrivilegeshTokenFALSE, &tpcbNULLNULL );
    
CloseHandle(hToken);
    
/* ENDE - PRIVILEGIEN FÜR PROZESS SETZEN */

    
GetWindowThreadProcessId(hMain, &pid);
    
HANDLE hproc OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESSfalsepid);

    
/*cout << "PID: " << pid << endl;
    cout << "HANDLE: " << hproc << endl;
    cout << endl;*/

    
DWORD buf 0;
    
DWORD x 0;

    
ReadProcessMemory(hproc, (LPCVOID)addr, &bufsizeof(buf), &x);

    
/*cout << "Read: " << x << endl;
    cout << endl;*/

    
CloseHandle(hproc);
    return 
buf;

Ein normaler Aufruf um den Wert einer Adresse zu bekommen sieht dann so aus:
PHP Code:
DWORD xyz =  Bot.ReadMemory(0x1A3E26A0); 
enco is offline  
Old 03/13/2009, 19:46   #22
 
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In Ollydbg.

File -> Attach -> WoW.exe -> Attach
Dann musste bissel warten bis der debugger fertig is.
Dann auf Play drücken damits auch weitergeht.

Dann View -> executable modules oder Alt+E dort klickst du WoW an.

Rechtsklick -> Analysis -> Analyse code oder Strg+A
Im neuen Fenster wieder Rechtsklick -> Search for -> All referenced text strings

Wieder Rechtsklick -> Search for text. Dann tippst du "Usage:" um sicherzugehn dass auch alles markiert is. Und dann auf Enter

Dann benutzt du die Markierungen um den Anfang der Funktion zu finden.

Im Text-String-Fenster kannst du dann mit STRG+L zur nächsten Funktion.

Und das Gute daran. Die Pointer bleiben immer gleich.
Sordi is offline  
Old 03/14/2009, 15:42   #23
 
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Ja das habe ich schon gemacht, nur geben mir die Funktion keinen aufschluss oder besser gesagt ich weiß nicht was ich damit anfangen kann.

Call 03FD3b ist in dem fall der Funktionsaufruf oder?Und dann muss ich in diesen Call reinspringen richtig?Und wie finde ich da z.B die Playerbase, weil ne Funktion die GetPlayerName oder so gibts net direkt und deshalb weiß ich net wie ich zu PlayerBase komme.

Wenn du das noch nen bissel näher erläutern könntest eventuell vielleicht an einem Beispiel wäre das nice.
Teto18 is offline  
Old 03/22/2009, 22:59   #24
 
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Hallo ich habe eine autoit basirenden bot geproggt er loggt sich ein... er läuft von A nach B über Memory auslesen nur die mobs die attakiert er über Pixelsearch wie kann ich das machen das ich die aus dem Memory auslese und er sich dann dahin bewegt/sie anversirt... würde mich über hilfe freuen
hamburger1 is offline  
Old 03/26/2009, 23:07   #25
 
meak1's Avatar
 
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du hast ja mein code da mit a nach b laufen du musst jez target coordinaten suchen und einfach rotation zum target machen und halt berechnen wie weit es entfernt is undso ;p
meak1 is offline  
Thanks
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Old 03/27/2009, 16:35   #26
 
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Originally Posted by meak1 View Post
du hast ja mein code da mit a nach b laufen du musst jez target coordinaten suchen und einfach rotation zum target machen und halt berechnen wie weit es entfernt is undso ;p
Jaa schäm * mh nur ich will halt das ich auf der map z:B ein erzvorkommen sehen kann das ist mein problem
hamburger1 is offline  
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