Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 22:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Scam ja oder nein, was meint ihr?

Discussion on Scam ja oder nein, was meint ihr? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 39
Received Thanks: 9
Scam ja oder nein, was meint ihr?

Hi,

bin grad dabei über das Forum nen acc. von jmd. zu kaufen. Nun folgendes:

1. nach Datenübergabe versuch ich mich bei wow einzuloggen und Nachricht erscheint: "wegen verdächtiger Aktivitäten ist acc. gesperrt"
2. an die zum acc. gehörige Emailadresse hat mir der Verkäufer die CD keys geschickt (allerdings in einem 3mb anhang). hab ich sicherheitshalber nicht runtergeladen.
3. ich soll via Paypal zahlen.
4. von Blizzard kommt eine email an die zum Account gehörige Emailadresse (3 Tage vorher von Verkäufer geändert) ich müsse auf diesen link klicken um das Passwort zurückzusetzen.
-------
sicherheitshalber habe ich die Links nicht angeklickt und auch keinen Anhang runtergeladen.

falls euch was auffällt was euch misstrauisch machen würde, wär ich echt dankbar wenn ihrs mir mitteilt.
Schmierfinger is offline  
Old 11/16/2011, 03:47   #2
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Das System gibt es jetzt schon seit einiger Zeit von Blizzard aus.

Um das klauen / hacken von Accounts zu verringern wurde dieses System eingeführt.
Loggt sich jemand von einer anderen IP Adresse aus ein zb von einem anderen Bundesland etc. kann es sein das der Account automatisch seitens Blizzard gesperrt wird.
Das kommt aber nicht immer vor. Ich habe zb einen Kunden der wohnt in Österreich und es klappte direkt.

Das Zurücksetzen des Passworts (weil der Account seitens Blizzard gesperrt worden ist) läuft halt nur über eine E-Mail Adresse also in dem Fall ist das schon korrekt mit den verdächtigen Aktivitäten.

Ich denke du solltest die Bilder eigentlich problemlos runterladen können.
Wahrscheinlich ein 3Mb Anhang weil die Bilder als bmp gespeichert worden sind.

Was PayPal so schlimm sein soll verstehe ich nicht zumindestens nicht von deiner Seite aus.
Wenn ich jetzt etwas verkaufen würde hätte ich vielleicht die Befürchtung das des Geld i-wie zurückgebucht wird und ich im Minus hänge aber da du ja zahlst, sehe ich da keine Probleme.
Noyze is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/16/2011, 08:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 39
Received Thanks: 9
Danke vielmals Noyze! Hat mir echt geholfen. Paypal hatt ich mir Sorgen gemacht, weil der Verkäufer nicht Überweisung machen wollte (dacht mir vl. er kann sich dann mit nem Perso den Account einfach zurückholen ohne, dass ich weiß mit wem ich gehandelt hab.)
Schmierfinger is offline  
Old 11/16/2011, 09:03   #4
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Naja normalerweise reicht eine einfache Persokopie (mittlerweile mit der aktuellen Zeitung) aus um seinen Account wieder zurück zu bekommen. In dem Fall rate ich dir wirklich alles geben zu lassen, mache Screenshots von dem ICQ,Skype etc. Log.

Und falls der Account doch mal verschwinden sollte machst du eine Anzeige.
Die kostet dich schließlich nichts, und der Typ wird sowas danach nie wieder machen.
Noyze is offline  
Old 11/16/2011, 12:16   #5
 
.seizure™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,991
Received Thanks: 1,477
Was will er denn anzeigen? das er gegen die AGB verstoßen hat und einen account gekauft hat?
.seizure™ is offline  
Old 11/16/2011, 16:16   #6
 
Mana1992's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Feb 2008
Posts: 805
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by .seizure™ View Post
Was will er denn anzeigen? das er gegen die AGB verstoßen hat und einen account gekauft hat?

Ich hatte das auch schon und bin dann übern Anwalt gegangen , habe mein Geld auch wieder bekommen und der Typ ( da er nicht Reagiert hat) immer schön Briefe von meinem Anwalt wo ihn nun am Ende jeder 140€ gekostet hat.


Der Verkäufer , verkauft dir Etwas was ER beim Erstellen des Accounts eingewilligt hat , die AGB.
Dort wird ausdrücklich gesagt das eine weitergabe der Account Daten nicht gestattet ist.

Somit hat ER , MIR etwas verkauft was nicht Rechtens ist und was mir das Geld zu 100% zurück bringt , natürlich mit etwar aufwand.

Anwalt hat erstmal meine Rechtsschutzversicherrung bezahlt.
Die danach Sich das Geld wieder geholt hat beim Verkäufer.

zurück zum Thread ;P
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte , melde dich einfach ich gib dir denn Namen vom Anwalt.


MFG Mana


BTW : Die kosten für ein neuen Accounts (Key's & GC's) wurden auch mir zurück erstattet
Mana1992 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2011, 16:36   #7
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
AGB´s greifen nicht das Deutsche Gesetz.
Die AGB´s spielen hier keine Rolle. Betrug ist halt immernoch Betrug.
Noyze is offline  
Old 11/16/2011, 17:05   #8
 
Mana1992's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Feb 2008
Posts: 805
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
AGB´s greifen nicht das Deutsche Gesetz.
Die AGB´s spielen hier keine Rolle. Betrug ist halt immernoch Betrug.
Ich sag dir halt wie es mir gesagt wurde
Mana1992 is offline  
Old 11/16/2011, 17:27   #9
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
War an seizure gerichtet.
Noyze is offline  
Old 11/17/2011, 19:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 39
Received Thanks: 9
trotzdem allen vielen Dank für die Tips. Auch dass es notfalls rechtlich geht ist sehr beruhigend.
Wenn müsste es ja auch den Straftatbestand des Betrugs bzw. der Bereicherung erfüllen. Aber bisher scheint alles ok.
Nochmals vielen Dank allen!
Schmierfinger is offline  
Old 11/17/2011, 21:19   #11
 
Mana1992's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Feb 2008
Posts: 805
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Schmierfinger View Post
Aber bisher scheint alles ok.
ging bei mir auch 3Monate gut
Mana1992 is offline  
Old 11/17/2011, 21:40   #12
 
hofo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,952
Received Thanks: 615
AGB's mischen sich NICHT in das Recht ein.
Will ich nochmal verdeutlichen, damit das klar ist.
Auch wenn in den AGB's steht, das er ihn nicht vk'n darf, darf bei Betrug angezeigt werden, da spielen die AGB's am Ende garkeine Rolle. Betrug bleibt nämlich Betrug.
Außerdem hat ein Verstoß gegen die AGB's MAXIMAL einen Bann des Accounts zu folge
--> Sie können den ACcount bannen, aber Betrug wird angezeigt
hofo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gut , Ja oder Nein ?
10/24/2011 - CrossFire - 9 Replies
Frage. Mein freund meinte zu mir ich bin ein pro andere beschimpfen mich als Noob. Ich habe einen creen gemacht in einem Game wo ich recht gut war. Ich hacke nicht. Könnt ihr mir sagen ob das Progaming ist ?! lg Möchte wissen ob ich es drauf habe oder nicht. Danke :handsdown: http://img543.imageshack.us/img543/2975/crossfire 201110240016.png Uploaded with ImageShack.us
JA ODER NEIN
10/20/2011 - Metin2 - 8 Replies
Hallo liebe ePvP*er, ich wollte Fragen ob ich mir ein Perlenarmband+5 mit 2000tp kaufen sollte für 200kk. EDIT*Sever:Hyperion
Konsole oder Computer? Was meint ihr?
04/17/2011 - Main - 25 Replies
Guten Tag , Batitun und ich fechten in Skype grade eine extrem lange Debatte über das Thema : Ich für mein Punkt vertreten die Ansicht das eine Konsole dem Pc um punkto zocken und gaming sehr weit vorraus ist , auserdem bin ich eher liberal was Gameingplatformen angeht . Batitun hingegen meint das ein High End gaming Pc mit der Konsole mit halten kann, auserdem vertritt er den Pc aus sentimentalen Gründen (Der alte Blechhaufen). Jetzt wollen wir euch zu einer Debate dazu aufrufen ....



All times are GMT +2. The time now is 22:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.