Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 10:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Waffenskins ändern via HexEditor

Discussion on [Guide] Waffenskins ändern via HexEditor within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
[Guide] Itemskins ändern via HexEditor

Da die Frage ja ziemlich häufig auftaucht hier ein kurzer Guide wie man das ganze anstellt.
Es funktioniert sowohl mit Waffen als auch mit Rüstungsteilen.

Requirements:

Hex-Editor
Hex-Dez-Umrechner

Wichtig:
Wow zuvor beenden!


1. Mit dem Hex-Editor die Datei ...WoW\Cache\WDB\deDE\itemcache.wdb öffnen

Hier findet ihr alle Items die durch betrachten in jeglicher Form innerhalb des Spiels abgefragt wurden

2. Bisheriges Item auf z.B. wow.allakhazam.com nachschlagen und den XML Code des Items aufrufen



3. Die Displayinfo nun von Dez in Hex umrechnen. Hier z.B. 64540 -> FC 1C



4. Die 2x2 Bits nun vertauschen und danach im Hex-Editor in der itemcache.wdb suchen. -> Suche nach 1C FC



5. Habt ihr den Eintrag gefunden ist genau das die Info wie euer Item angezeigt wird.

Im HexEditor darauf achten dass ihr auch beim richtigen Item angelangt seid



6. Nun sucht ihr für euer gewünschtes Item ebenfalls die Displayinfo raus, wandelt diese um und ersetzt den bisherigen Eintrag mit dem neuen Eintrag
(Vertauschen der Bits nicht vergessen!)

7. itemchache.wdb speichern und Ergebnis bewundern


Um das ganze wieder zu entfernen reicht es die besagte itemcache.wdb Datei zu löschen. Diese wird beim nächsten Login automatisch wieder erstellt. (Ein Patch entfernt diese Änderung ebenfalls da diese Datei dann auch neu erstellt wird)
8ySix is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/20/2010, 02:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 7
Received Thanks: 0
Hallo 8ySix

Ich muss mich wirklich UNGLAUBLICH bei dir bedanken, der Guide ist super, es funktioniert hervorragend bei mir!

wirklich super. danke danke danke!

gruß Spoonar!
Spoonar is offline  
Old 03/21/2010, 11:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 401
Received Thanks: 15
Funktioniert gut aber wie siehts mit der Sicherheit aus?
.iArt is offline  
Old 03/21/2010, 15:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
ich sag mal so, da dies eine datei ist die von client zu client unterschiedlich ist kann man schlecht nachvollziehen ob sie "richtig" ist oder nicht. benutz das seit jahren und bisher nie probleme.
8ySix is offline  
Old 04/19/2010, 18:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5
Received Thanks: 0
Frage zum Guide

Hi Leute,

wahrscheinlich bin ich zu blöd oder kenn mich zu wenig aus, aber was genau meinst du mit Punkt 4: die 2x2 Bits vertauschen? Hab wirklich null Ahnung von sowas, deshalb antwort bitte auf Deutsch^^, ach ja, bei mir wird auch folgendes angezeigt, wenn ich auf allakhazam.com mein item suche
"mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."
Kommt die Meldung ganz oben im Browser immer? und als ich meine Itemnummer im Editor gesucht hab (Item is 26941, umgerechnet 693D) wird es nicht gefunden.

BITTE HELFT MIR^^
Slayphiroth is offline  
Old 04/19/2010, 19:32   #6
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
ich hab nu z.b. die wargleve inna main hand, aber sie is net aufm rücken sondern am gürtel.. wie kann ich nun machen, das sie auf rücken ist, wenn man sie "einsteckt"?
Franzknut is offline  
Old 04/19/2010, 19:46   #7
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Bei dem XML gibts garkeine Displayinfo qq
.smooth is offline  
Old 04/19/2010, 19:50   #8
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
displayinfo qq?
Franzknut is offline  
Old 04/19/2010, 19:54   #9
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Siehe 2 3
.smooth is offline  
Old 04/19/2010, 20:32   #10
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
könnte man damit auch mounts changen, wenn man z.b. ne andere cache oder so nimmt?
mfg
Franzknut is offline  
Old 04/19/2010, 20:46   #11
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Nein weil kein Cache für Mounts hast.
.smooth is offline  
Old 04/19/2010, 22:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Slayphiroth View Post
Hi Leute,

wahrscheinlich bin ich zu blöd oder kenn mich zu wenig aus, aber was genau meinst du mit Punkt 4: die 2x2 Bits vertauschen? Hab wirklich null Ahnung von sowas, deshalb antwort bitte auf Deutsch^^, ach ja, bei mir wird auch folgendes angezeigt, wenn ich auf allakhazam.com mein item suche
"mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."
Kommt die Meldung ganz oben im Browser immer? und als ich meine Itemnummer im Editor gesucht hab (Item is 26941, umgerechnet 693D) wird es nicht gefunden.

BITTE HELFT MIR^^
das prinzip ist eingentlich ganz simpel. wenn du 26941 nun umwandelst hast du 2 x 2 Zeichen die du aber vertauschen musst.

ein kleines Beispiel:
(willkührliche Zahlen)

DEZ: 12345 -> HEX: 12 34

Diese 12 34 musst du nun aber noch vertauschen zu 34 12 und danach suchst du dann im Editor.
Wenn du dann dein gewünschtes Item ebenfalls umrechnest zu z.B. 56 78
musst du dies dann im Editor als 78 56 eintragen.

Hoffe das hilft dir weiter.


Edit: Es sind nur Items in dieser cache Datei die ihr in irgendeiner Form ingame schonmal zu Gesicht bekommen habt. Hab es selbst bisher nur mit Waffen und Rüstungsteilen betrieben.
8ySix is offline  
Old 04/19/2010, 22:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Dtex View Post
ich hab nu z.b. die wargleve inna main hand, aber sie is net aufm rücken sondern am gürtel.. wie kann ich nun machen, das sie auf rücken ist, wenn man sie "einsteckt"?
Das geht auch hier, allerdings hab ich keine genau Info wo das zu finden ist. Was ich sagen kann ist, dass dies in der Regel irgendwo im letzten "großen Block voller 00-er" des Hex-Codes des Items zu finden ist.

Der Code für 2Händer(Rücken) ist dabei 01. Der für 1Händer 03. In der Regel ist 03 kaum im Code vorhanden. Einfach mal im letzten 00er Block nach ner 03 suchen und diese zu 01 ändern (vorher Backup der itemchache.wdb machen) und testen.
Falls jmd eine exakte Regel/Algorhitmus für die Posi dieser Info hat wär ich ihm sehr dankbar
8ySix is offline  
Old 04/20/2010, 07:46   #14
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Jilos View Post
Bei dem XML gibts garkeine Displayinfo qq
Kann jemand helfen? ^^
.smooth is offline  
Old 04/20/2010, 14:06   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Jilos View Post
Kann jemand helfen? ^^
Für welches Item?
8ySix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[WaffenSkins] ändern in Glitchy´s [Guide]
05/03/2013 - World of Warcraft - 38 Replies
Da immerwieder Anfragen kommen wie das ganze denn nun funktioniert hab ich mir mal die Mühe gemacht nen kleinen Guide zu machen: 1. Öffnet Glitchy´s MES und anschließend den Menüpunkt WDB Editor. http://img141.imageshack.us/img141/8907/screen1sn 9.jpg 2. Öffnet nun die itemcache.wdb in eurem WoW Install folder unter
Waffenskins austauschen
01/08/2012 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 228 Replies
Update angepasst auf patch 21 Hallo Leute, hier ein kurzes und nicht aufwendiges TuT um die Waffenskins auszutauschen: Es ist leider Clientside so dass nur ihr es sehen könnt Ist aber ganz lustig für Videos etc. Ihr benötigt: Processexplorer die alte iteminfo (als .txt im Anhang)
[Help] MasterEudemons hexeditor
09/12/2008 - EO PServer Hosting - 9 Replies
MasterEudemons team needs hex editor for the shopping mall:confused: I hope anyone replay:) Note: You mustn't be pro only u can make shopping mall:o Offtopic: errway plz dont answer this post and say that we need help:mad:
Hexeditor w GW Client
05/24/2008 - Guild Wars - 3 Replies
Hey, ich bestimmt habt ihr auch schon diese adressen im Hexeditor gesehen, wenn ihr Guild Wars Client aufmacht... z.B. (P:\Code\Engine\Controls\CtlInstance...) Meine Frage ist, wo ist dieser Speicherort P: ? Ist er in der Gw.dat, oder wird das vom Server bezogen? Könnte mir vorstellen, dass es in der dat ist. Und noch etwas... Sind diese Nachrichten, wenn man ein falsches PW eingibt bilder, oder richtige Texte die wie MsgBox Clientside generiert werden? Im editor sind es Images, die...
For programars and HexEditor users
02/07/2007 - CO2 Guides & Templates - 2 Replies
hi all , i was trying to learn to learn XVI32 and i opened npc.ini file actully i didnt understand any thing the NPCs was made by num i closed it and got back to CO2 i met an eminmy and when i fond its hard to kill him i opened QOProxy and datadata i fond that: when i get near to any npc the QOProxy write its name<<<<<<<<<< and this is what u need to modify npc jobs and i thought it might help XVI32 users . as example to make the store keeper is GreatNerchant which sell DBs in merket ...



All times are GMT +2. The time now is 10:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.