Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 14:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW Account getauscht

Discussion on WoW Account getauscht within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
WoW Account getauscht

Hallo ich habe meinen WoW Account vor einem Monat über "Ebay" getauscht.
Es lief alles reibungslos ab.
Der Deal war : Mein WoW account für 300€ Sofortkauf. Daraufhin hat er mich angeschrieben in MSN ob wir tauschen können. Er meinen WoW Account für seine XBox 360. Da ich mir dachte so ne XBOX is auch was feines und den WoW Account werde ich auch nicht los naja gut machen wirs mal.
Über Ebay haben wir also nochmal abgeklärt, dass er die Auktion für 300€ kauft aber mit mir nur tauscht und ich habe zugestimmt.

Ich habe ihm geschrieben die Daten gebe ich raus, sobald die Xbox bei mir eingetroffen ist und eine Woche später tat sie dies auch.
Ich gab ihm also meine login Daten. Er änderte das Passwort und die Geschichte war gegessen.

Dachte ich...

In der Auktion stand :

Der Käufer verpflichtet sich sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontoverbindung, Adresse usw. unverzüglich nach Erhalt der Accountdaten zu ändern.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Wir übernehmen keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibefehler. Es gibt kein Rücktrittsrecht.

Allerdings jetzt nach einem Monat bemerkte ich auf meinem Kontoauszug, dass er es nicht getan hat und der Account auf ihm weiterläuft.

Ich habe ihn angeschrieben was das soll und er meinte ja sorry ist ja nicht meine Schuld.

Jetzt meine Frage : Habe ich ein Recht darauf, den Account wieder zurückzuholen ?
Guellegu is offline  
Old 06/21/2011, 14:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,464
Received Thanks: 395
Geh zu deiner bank und lass das Geld zurückbuchen,dann wird "dein" Account erstmal eingefroren bzw. ELV wird gespeert somit kann er nichts mehr von dir abbuchen.

Mfg
.:Tanker:. is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/21/2011, 14:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Das ist nicht das Problem, er hat das Abo ja jetzt abgebrochen. Nur meine Frage ist, ob es rechtlich in Ordnung ist, dass ich meinen Account wieder zurück hole, da er sich ja nicht an den "Kaufvertrag" gehalten hat.
Guellegu is offline  
Old 06/21/2011, 14:56   #4
 
Marst's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 100
Received Thanks: 12
Handel mit Accounts ist an sich nicht rechtlich abgesichert (der Account gehört offiziel immer dir, da deine Daten drinn stehen), von daher könnte er dir nichts, wenn du ihn zurückholst.
Muss dazu sagen, dass ich es aber absolut assi von dir finden würde.
Marst is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2011, 15:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Allerdings findet man, wenn man googelt, immer wieder Hinweise darauf, dass es zur Anzeige kommen kann, wenn man sich den Account zurück holt, "wegen Betruges".

Und meine Frage ist halt, ob das immernoch Betrug ist, wenn er sich nicht an den Ebayartikeleintrag (Kaufvertrag) eingehalten hat.
Guellegu is offline  
Old 06/21/2011, 15:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,464
Received Thanks: 395
Er verstößt ja gegen eine Abmachung die ihr bei Ebay getroffen habe,da ihr allerdings auch außerhalb von Ebay dinge geregelt habt könnte das eventuell schwer werden.
Zurückholen darfst du dir den Account wegen des Kaufvertrags nicht,du darfst aber das Geld einklagen oder zurück fordern.

Mfg
.:Tanker:. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2011, 15:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
Okey, jetzt nurnoch eine Frage:

Gabs schonmal einen Fall in dem das soweit gegangen ist, dass es bis vor das Gericht ging, ohne dass einer nachgegeben hat? Kann mir das nur schwer vorstellen. Den Account allerdings werde ich nicht zurückholen.
Guellegu is offline  
Old 06/21/2011, 16:57   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,464
Received Thanks: 395
Klar wenn du ihn anzeigst und er dir außergerichtlig das Geld nicht wiedergebt gehts vor Gericht .Nur da der Accountverkauf gegen die AGBs von Blizzard verstößt wirst du da nicht viel erreichen,aber sprech doch mal mit deinem anwalt.

Mfg
.:Tanker:. is offline  
Old 06/21/2011, 17:09   #9
 
C.Montgomery's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 134
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
Klar wenn du ihn anzeigst und er dir außergerichtlig das Geld nicht wiedergebt gehts vor Gericht .

Mfg
Es geht ja nicht darum, dass er kein Geld erhalten hat sondern, dass seine Bankverbindung im Account eingetragen war und der neue Besitzer diese nicht sofort entfernt hat.

Jetzt ist das Abo entfernt und er möchte den Account recovern(stehlen, denke ich denn das Bankkonto ist ja nun entfernt, sollte es nicht so sein mach es deutlich denn Marst scheint das auch so zu sehen) und er fragt ob er dies tun darf.
C.Montgomery is offline  
Old 06/21/2011, 17:09   #10
 
elite*gold: 204
Join Date: May 2008
Posts: 406
Received Thanks: 68
Wie ich das so lese hat der Käufer sich ja soweit unproblematisch verhalten. Daß Du die Kontoverbindung nicht selber gelöscht hast, ist sagen wir mal "unschlau" gewesen. Bei einer Rückbuchung bleibt eh nicht viel über, da die Kosten zu Deinen Lasten gehen, es sei denn, Du erklärst Blizzard das Ganze. Verbuch es als Lerngeld, freu Dich über Deine XBox und gut.
norp is offline  
Old 06/21/2011, 22:30   #11

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Hol den account zurück aber wundere dich nicht wenn er vor deiner Türe steht, da er die XBox wohl auf deine Jetzige Adresse zugesendet hat.
Ipalot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sammelthread] Wer hat erfolgreich getauscht?
02/03/2011 - Steam Trading - 2 Replies
Hey Leute, es ist mir einfach wichtig diesen Thread aufzumachen zu unser aller sicherheit. Wenn ihr mit einen der Großhändel/Einzelhändler (die, die hier Games vkfen.) zufrieden wart, bzw. einen erfolgreichen tausch hattet wäre es sinnvoll es hier für alle sichtbar zu machen. Es wäre mich freuen, wenn ihr mithelfen würdet. Scammer könnt ihr hier auch auffliegen lassen. Ich mache sogar den Anfang : .Ne0. #Vote for Sticky
hamma REK getauscht!!!! YEAH!!
02/20/2010 - Metin2 - 41 Replies
Leute, Leute, hab grad nem NOOB sein Rek abgetauscht!!!! Also der schreibt so vk Rek+5 mit 41dss. Ich hab den PN´t und sagte ich geb dir mein Rek+9 mit 27dss, blanken Sab+9 und 20kk. Der hatte dann lange überlegt.... Dann sagte ich ich verrat dir paar bugs und levle dich bis lvl 50 (er war lvl 28)! Dann sagte er OK :facepalm:, ich holte goldbarren und wir tauschten!!!!! xDDD hab jetzt mit lvl 64 ein REK+9 mit 41DSS (grade geuppt) hat kriger+3 und todes+3! (naja geht so)
Account getauscht. Er will recovern
04/15/2009 - World of Warcraft - 17 Replies
Hallo, ich hab heute mit einem Freund von mir gesprochen, welcher mit sagte, dass er vor ca. 2 Monaten seinen Account getauscht hat gegen eine Kamera. Er hat mir dann heute gesagt, dass er sich seinen Account zurückholen möchte. Ich habe ihm natürlich direkt geraten es zu lassen. Kann da irgendetwas rechtliches auf ihn zukommen? Mach mir da schon sorgen, weil er halt vorgestraft ist. :(
Longju 3 Frage - exe getauscht -
12/21/2008 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hi hab ne frage.... geht des komische longju3 auch mit dem alten longju 2 ordner??hab die exe da mal rein... aber alle server sind off... normal???
Paritionen getauscht
02/18/2007 - Technical Support - 1 Replies
Hallöchen, Ich bin gerade so ziemlich ratlos, vor ca 3 Stunden wollte mein Rechner nichtmehr hochfahren (Wieder dieses blinkende _ kurz vor dem Windows Boot Logo) zuvor hatte ich eigentlich nur Flash Player 9 Installiert. Nun gut, dachte mir ich installier einfach windows auf meine zweite Festplatte dann geht ja wieder das erste Windows wie beim letzten mal... Denkste. Also habe ich mich kurz erkundigt und fand auf google jemand mit dem selben Problem was er anscheinend mit chkdsk /r gelöst...



All times are GMT +2. The time now is 14:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.