Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verstärker-Schamy-Guide

Discussion on Verstärker-Schamy-Guide within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
Verstärker-Schamy-Guide

Hi Leutz, dieser Guide geht an die Schamys unter uns die gerne Verstärker spielen wollen, besonders im PvE-Bereich, denn als Verstärker kommts sehr stark aufs Equip an, ansonsten kommt kein Schaden.
Ich will mich damit hier keineswegs als Allwissender-Schamy-Profi hinstellen, sondern es soll nur ein Leitfaden für neuere Leute sein.

Skillung:

Skillung gibt es viele, aber nur wenige sind wirklich sinnvoll.

Hier einige Beispiele:


Eine klassische PvE Raid Skillung, die auch fürs PvP verwendet werden kann, geskillter Geisterwofl ist auch recht nett.. Für mich die beste Skillung, da man Totemrange, 3% Hit, Manasparende Totems, und sonst eigentlich alles hat, was dem Raid nützt.


Eine Verstärkerskillung bei der die Schocks manasparender sind, auch der Schaden den man von Feuer/Frost/Natur erhält wird reduziert, Elementarverwüstung ist auch sehr nice, allerdings dauert das healen lange, was schwierig wird wenn man sich mal selber heilen muss. Hier ist man 100% auf die Heiler angewiesen.


Hier werden die Schocks manasparend geskillt, Totemrange, 3% Hit und Heal ist auch geskillt und alle wichtigen Enhancer-Talente auch.

AB PATCH 2.3:

Mit dem neuen Patch wurde das 2h-Talent durch das Talent "Schamanistischer Fokus" ersetzt, welches eure Schockkosten nach einem Crit auf 60% reduziert. 2h ist nun erlernbar. Außerdem wurde "Geistige Schnelligkeit" gebufft, 30% eurer AP sind nun bei Spelldmg und Heal dazugerechnet. Ein weiteres Talent das gebufft wurde ist Schamanistische Wut. Es regeniert jetzt nicht nur Mana, sondern gibt auch für 30sec eine Schadensreduzierung von 30%!

Ich würde den Verstärkern ab 2.3 folgende Skillung vorschlagen: (PvE sowie auch PvP geeignet)

Hierbei ist man für den Raid ne Bombe, da man die Totems sowie Ankh voll geskillt hat. Außerdem gibts den neuen +Spelldmg/+Heal Boost.

~~~~~~~~~~~~~~

Womit ihr nicht anfangen solltet sind Hybride Skillungen, die sind für den Raid total ungeeignet, Beispiel:
Hier kann man weder richtig als Ele noch als Verstärker agieren, da einem die wichtigen Sachen fehlen, bzw Punkte verschwendet werden.

Ausrüstung:

Wie oben schon angesprochen kommts bei nem Verstärker stark aufs Equip an, auch ohne raiden kann man sich ein gutes Equipment zusammensammeln.
Ich hab mal einige Vorschläge zusammengestellt:

Kopf: (Quest im Schattenmondtal, schaut auf buffed.de)

Hals: (Sklavenunterkünfte Heroic)

Schulter: (Sklavenunterkünfte Heroic) (die 2er Boni ist einfach nur geil)

Umhang: (Schattenlabyrinth non Heroic)

Brust: ( Die Botanika non Heroic)

Armschiene: (Zu bekommen durch PvP, 11794 Ehre und 20 WS Marken, an einem WS-WE Schnell gemacht)

Handschuhe: (Die Mechanar Heroic)

Gürtel: (Shatar Respektvoll) (Alternativ Gürtel mit AP/Str und Trefferwertung suchen)

Hose: (Sethekhallen non Heroic)

Füße: (zu bekommen durch Lederverarbeitung 365 oder einen Lederer eures Vertrauens)

Ring1: (Höllenfeuerbollwerk Heroic)

Ring2: (Sethekhallen non Heroic)

Schmuck1: (Quest auf der Höllenfeuerhalbinsel, siehe Buffed.de)

Schmuck2: (Quest in Nagrand, siehe Buffed.de)

Totem: (Managruft Heroic)

Und jetzt das ziemlich wichtigste, die Waffen!
Hier sollte der Waffen Speed mindestens 2,2 besser 2,6, in Main UND Off, da sonst wenn ihr WF5/5 drauf macht die Off die Main blockiert, -> weniger DPS.

Für Leute mit weniger Geld bzw für die, die gern PvP machen kann ich 2x die PvP Axt empfehlen:

Die 2x, in Main und Off.

Für Leute die Schmiedekunst haben oder mehr Geld, sind folgende Waffen zu empfehlen:

(NUR für die Off, für die Main zu schnell)

(super für Main, 2,7 ist perfekter Speed)



So nun noch zu den Enchants:

Kopf: 34 AP 16 Trefferwertung - bei den Aldor zu kriegen (Seher ist allg. eher ungünstig für Schamys, vll noch die 17 Stärke 16 Int Verzauberung vom Unteren Viertel)
Schultern: 26 AP, Krit & AP oä.
Brust: Alle Werte +6, Manareg, +8 Ausdauer-Set
Armschienen: +12 Stärke
Handschuhe: +15 Stärke
Hose: 30 Ausdauer 12 Beweglichkeit, 40 AP 12 Kritische Trefferwertung (oder im Epic Format)
Schuhe: 12 Ausdauer oder Beweglichkeit
Waffen: +20 Stärke , später auf Waffen wie Enthaupter Mungo, auch Kreuzfahrer ist gut, denn 100 Str sind 200 AP, ein guter Boost.

Edelsteine zum einsetzen:

+ 8 Stärke
+ Krit-Steine
+Trefferwertung

Der Hintergrund bei den +Stärke Enchants und Steinen ist, das 1 Stärke = 2 AP ist, daher bekommt man bei Handschuhe zB 4 AP mehr raus als mit +26 AP. Außerdem wirkt sich SdK (alle Werte +10%) mehr aus, je mehr Grund-Stärke ihr habt je mehr AP gibt er dazu. Trefferwertung erklärt sich wohl von selbst, wenn man nix trifft macht man keinen Schaden! ^^

Mindestwerte für Raids:

AP: 1200-1300
Trefferwertung: 125-135 oder mehr
Krit: 20-21% (mindestens!!!)

Rolle des Schamys in Raids:

Zur Rolle im Raid sollte man noch sagen das ihr nicht nur DD sondern auch Supporter seit, also immer die passenden Totems für die Grp stellen, bei Schurken/Krieger Grp setzt zB WF/Agi + Erdstärke + Heilung. Zusätzlich bufft ihr eure Grp mit Entfesselte Wut, 10% sind schon was.
Ihr solltet immer eine Schock-Rotation haben, meint folgendes: Erdschock -> Flammenschock -> Erdschock -> Flammenschock usw, der Flammenschock tickt dann immer schön und Erdschock macht dank Sturmschlag guten Dmg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe ich konnt euch nen bisschen helfen mit dem Guide!

MfG Dark
Dark9986 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/10/2007, 16:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
schöner text nur wer n guide zum spielen braucht sollte sich echt mal ernsthafte gedanken über seine wow karriere machen
Medix is offline  
Old 09/10/2007, 16:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Quote:

Eine klassische PvE Raid Skillung, die auch fürs PvP verwendet werden kann, da man geskillten Geisterwolf und 2h geskillt hat. Für mich die beste Skillung, da man Totemrange, 3% Hit, Manasparende Totems, und sonst eigentlich alles hat, was dem Raid nützt.


Eine Verstärkerskillung bei der die Schocks manasparender sind, auch der Schaden den man von Feuer/Frost/Natur erhält wird reduziert, Elementarverwüstung ist auch sehr nice, allerdings dauert das healen lange, was schwierig wird wenn man sich mal selber heilen muss. Hier ist man 100% auf die Heiler angewiesen. Für PvP eher ungeeignet da man kein 2h hat.


Hier werden die Schocks manasparend geskillt, Totemrange, 3% Hit und Heal ist auch geskillt und alle wichtigen Enhancer-Talente auch. Dank 2h auch für PvP verwendbar.
wenn man da schon 20 reinhaut sollte man 21 reinhauen wegen SDN sonst bringts ja nix. Und dann isses ne PvP Skillung.

Quote:
Hier ist man 100% auf die Heiler angewiesen. Für PvP eher ungeeignet da man kein 2h hat.
Wer sagt denn das man für Pvp 2hand Braucht ? D:


40/0/21 > All k ? :O
Elementar für Pve und Pvp... man hat + Spelldmg und +Heal. Hat sehr viel Mana hält ausreichent aus. 100% Crit alle 2 Minuten. Dann noch SDN alle 2 Minuten. Sehr viel Dmg... noch viel mehr Dmg :O


Just my BS
X-Matrix is offline  
Old 09/10/2007, 16:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
schöner text nur wer n guide zum spielen braucht sollte sich echt mal ernsthafte gedanken über seine wow karriere machen
Naja ich seh soviele Leute mit 1,5er Waffen inner Main rummlaufen oder mit Equip wo nur AP, fast kein Str und Trefferwertung drauf ist, werd auch oft nach meinem Equip gefragt wo ich das her habe, demnächst gibts nurnoch den Link hierher ^^

Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
wenn man da schon 20 reinhaut sollte man 21 reinhauen wegen SDN sonst bringts ja nix. Und dann isses ne PvP Skillung.


Wer sagt denn das man für Pvp 2hand Braucht ? D:


40/0/21 > All k ? :O
Elementar für Pve und Pvp... man hat + Spelldmg und +Heal. Hat sehr viel Mana hält ausreichent aus. 100% Crit alle 2 Minuten. Dann noch SDN alle 2 Minuten. Sehr viel Dmg... noch viel mehr Dmg :O


Just my BS
1. Verstärker Guide ^^

2. Wenn man den Instant reinhaut fehlt einem aber 1 Punkt im Verstärker-Tree wie zB Schamanistische Wut, was ich im Raid lieben gelernt habe. Außerdem steht da auch PvE-Skillung mit Eignung fürs PvP. Und ich pers. find PvP mit 2h einfach am geilsten ^^

Außerdem heilst du selbst mit der großen Welle der Heilung im PvP nicht viel, da Verstärker kein Bonus haben wie zB Feral Dudus, was sich ja gottseidank bald ändert.
Dark9986 is offline  
Old 09/10/2007, 16:28   #5

 
elite*gold: 16
Join Date: Aug 2005
Posts: 261
Received Thanks: 26
Schöner Guide

Bin selber Enh Schami rein pve geskillt,und die einzig wahre pve skillung is meiner meinung nach
0|47|14
man hat alles was man brauch, imp stärke/agi bzw imp. wf totem ( sollte auf jeden fall geskillt sein, pusht die meleegrp ungemein ). Nature swiftness ( schnelligkeit der natur ) is rein fuer pvp zwecke ( im raid gibts meistens n heal ;P [ und der t5 2er Setbonus haut das dann zur not auch wieder raus ] ).
Diese Enh/Ele-Mischskillungen hab ich zwar noch nich wirklich ausgibig getestet,
dennoch kann ich mir kaum vorstellen, das sie im pve content, sich durchsetzt da man doch auf zu viele sachen im Enh-Tree verzichten muss.

edit:
Hab da noch was zu ergaenzen, auch zum thema sockel zb
+Hit ( Trefferwertung ) is sehr sehr wichtig beim schami , und deine angegebenen 130 reichen keineswegs aus ( klar bekommt man durch die skillung 9% ( bei meiner skillung ) dazu )
trotzdem reicht das nich aus , ich selbst hab 200 + 9% , hab weniger auf crit geschaut
aber dmg kommt trotzdem ( Waffen : Mainhand ( Mungo ) Offhand ( Mungo )

naja das wars erstma von meiner seite , freue mich auf eure antworten :>
smaLLmuck is offline  
Old 09/10/2007, 16:45   #6
 
multiman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 24
Received Thanks: 11
Sehr netter und übersichtlicher Guide, vorallem die Itemübersicht erspart mir einiges am Zeit.

Gruß
Der Multi
multiman is offline  
Old 09/10/2007, 17:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 19
Received Thanks: 1
Hi,

um nicht extra nen Thread aufzumachen:



ist in meinen Augen die perfekte Melee Schamanen Guide.

mfg

burn
burnaz is offline  
Old 09/10/2007, 17:43   #8
 
eazymois's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Aug 2006
Posts: 545
Received Thanks: 42
hmm ich spiel momentan ele, hab früher mal Verstärker gespielt, vielleicht skill ich bald ma wieder um
eazymois is offline  
Old 09/15/2007, 18:54   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 259
Received Thanks: 0
Richtig !!!

Spiele selbst Verstärker Schamane, wie man in der Sig sehen kann...

Hast recht mit dem meisten, gut geschrieben.

+Danke
Terminatorx is offline  
Old 09/16/2007, 00:23   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Terminatorx View Post
Spiele selbst Verstärker Schamane, wie man in der Sig sehen kann...

Hast recht mit dem meisten, gut geschrieben.

+Danke
Thx
Dark9986 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2007, 13:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
~ Update ~

- neue Talente eingefügt
- Schulter Enchant hinzugeüfgt
- Waffen Enchant ergänzt
- Fehler ausgebesser
- neue Skillung hinzugefügt
- weitere geringfügige Änderungen vorgenommen
Dark9986 is offline  
Old 11/25/2007, 13:56   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Danke.
Wenn die Chinas meinen Schami auf 70 ham mach ichn EleGuide wenn du das bis dahin noch nicht vorhast.
X-Matrix is offline  
Old 11/25/2007, 14:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Danke.
Wenn die Chinas meinen Schami auf 70 ham mach ichn EleGuide wenn du das bis dahin noch nicht vorhast.
Das kommt auch noch! ^^
Dark9986 is offline  
Old 12/01/2007, 00:29   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 407
Received Thanks: 11
zu deiner skillung nach dem patch,

meiner meinung net wirklich prickelnd

- Gezeitenfokus geskillt? was interessieren nen verstärker die 5% weniger manakosten beim heilen?

- Ankh geskillt? Unnützliches Talent was es gibt, entweder ist nen Boss nen klarer Wipe oder man stirbt mal ausversehen, aber wer so oft stirbt das er alle 40min nen ankh braucht, sollte vielleicht mal seine Klasse überdenken oder den Heilern Druck machen

Desweiteren würd ich wenn ich bsp Nur arena mache 8 pkt im ele baum skillen um die 10% weniger zauber dmg zu bekommen, oder aber wenn ich am Hitcap bin bzw nahe dran, da +hit ja eh nur den White dmg beeinflusst, was auch diesem nahekommt, ist das man seinen raid dmg leicht durch feuershocks pushen kann, und da die 10% weniger shock kosten sinnvoll wären.


Weiter hast du die neue Verzauberung vergessen, Scharfrichter, was bei einem reinen raid schami auch keine schlechte wahl wäre.
Und du hast als Gem +hit aufgezählt, sry aber absoluter schwachsinn, +str / +bwegl gehört da rein sonst nix.
Denn wie eben schon erwähnt beeinflusst +hit nur den white dmg, du hättest bei deiner skillung schon +9% hit, durch ein leichtes erreicht jeder schamane seine +16-18% hit, wenn du jetzt bedenkst das +str white und yellow dmg beeinflusst ist der dmg output höher wie bei einem +hit gem der widerrum nur deinen white dmg beeinflusst

Ok ist viel text geworden, aber vielleicht überdenkst du noch ein bisschen deinen "guide"
lugh is offline  
Old 12/01/2007, 01:58   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by lugh View Post
zu deiner skillung nach dem patch,

meiner meinung net wirklich prickelnd

- Gezeitenfokus geskillt? was interessieren nen verstärker die 5% weniger manakosten beim heilen?

- Ankh geskillt? Unnützliches Talent was es gibt, entweder ist nen Boss nen klarer Wipe oder man stirbt mal ausversehen, aber wer so oft stirbt das er alle 40min nen ankh braucht, sollte vielleicht mal seine Klasse überdenken oder den Heilern Druck machen

Desweiteren würd ich wenn ich bsp Nur arena mache 8 pkt im ele baum skillen um die 10% weniger zauber dmg zu bekommen, oder aber wenn ich am Hitcap bin bzw nahe dran, da +hit ja eh nur den White dmg beeinflusst, was auch diesem nahekommt, ist das man seinen raid dmg leicht durch feuershocks pushen kann, und da die 10% weniger shock kosten sinnvoll wären.


Weiter hast du die neue Verzauberung vergessen, Scharfrichter, was bei einem reinen raid schami auch keine schlechte wahl wäre.
Und du hast als Gem +hit aufgezählt, sry aber absoluter schwachsinn, +str / +bwegl gehört da rein sonst nix.
Denn wie eben schon erwähnt beeinflusst +hit nur den white dmg, du hättest bei deiner skillung schon +9% hit, durch ein leichtes erreicht jeder schamane seine +16-18% hit, wenn du jetzt bedenkst das +str white und yellow dmg beeinflusst ist der dmg output höher wie bei einem +hit gem der widerrum nur deinen white dmg beeinflusst

Ok ist viel text geworden, aber vielleicht überdenkst du noch ein bisschen deinen "guide"
-Gezeitenfokus: Eine große Welle der Heilung kostet 720 Mana, skillt man das Talent spart man "nur" 36 Mana, aber in der Summe die dann zusammenkommt wenn man mal mitheilt (Notheilen, selber heilen) bekommt man vll schon wieder nen Schock/SS raus. Außerdem muss man 5 Punkte skillen um an die weiteren Talente zu kommen.

-Ankh geskillt? : Aber ja doch! Wie oft wird denn gefragt: Hast Ankh ready? Lass mich raten, nach jedem Wipe, wenn man mal im Bossfight versehentlich stirbt.... etc etc. So hab ich heute noch den Bosskill gerettet Weil Tank + Healer die 3% net geschafft hätten, wäre Ankh net geskillt gewesen wärs nen Wipe geworden. Außerdem ist es recht nützlich beim leveln/farmen wenn man mal kB hat zu laufen oder man benutzt es im PvP um den miesen Schurken doch noch umzuknüppeln. Die 20% mehr HP/Mana haben auch was gutes.

3.: Wieso Talente in den Ele-Baum stecken? Mit nur 3 Punkten bekommt man 6% weniger Schockkosten (was zusammen mit Scham. Fokus 66% ergibt da es immer oben ist), zusätzliche Spelldmg (Schocks machen mehr Damage) und +Heal (um mal zu heilen). Schmeißt man Trinkets an und nutzt alle CDs, kommt man schnell auf 1000-1200 Spelldamage, was sich bei andauerndem zudotten mit Flammenschock und Erdschock bemerkbar macht.

4.: Bei Scharfrichter gebe ich dir recht, allerdings lohnt sich das erst auf sehr gute Waffen, der Guide richtet sich eher an die Leute die die 70 angehen oder grad geworden sind.

5.: Wieso keine +Hit Sockel, wenn das Equipment selber einem noch nicht soviel bringt? Gibt btw auch Sockel mit 4 Hit und 4 Bew, da hast beides. Außerdem gibt einem krit. Treffwertung selber als Stat mehr als +Bew.
Der beste Sockel um Krit und AP zu pushen ist der Gravierte Edeltopas, der 4 Kritische Trefferwertung und 4 Stärke (=8AP) bringt.

Wenn du genau gelesen hast, da steht (PvE sowie auch PvP geeignet), Ich komme mit der Skillung gut im PvE und PvP zurecht.
Dark9986 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Verstärker Schamane Gs 5800 [S] PSC
06/10/2010 - World of Warcraft Trading - 9 Replies
Servus! Also ich biete an Meinen Verstärker Schamanen Gs 5800+ er hat ICC 10er/25er 11/12 Down. Einen Protection/Retri Paladin hätte ich auch im angebot Gs 5700+ als Retri nen Gs 5200+ Preis ist verhandelbar meldet euch erstmal
[B] Verstärker Schamane Gs 5580 [S] PSC
05/11/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hey Elitepvpers ! Ich biete hier meinen verstärker zum tausch an ! ich bin erstbesitzer und classic key vorhanden. wer interesse hat kann sich gerne melden und ich gebe nähere details (amory usw). was ich suche habe ich oben schon erläutert icq : 619848402
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker
04/27/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hallo, ich habe gegoogelt, aber ich habe nichts effektives was mir helfen könnte gefunden. Also ich habe einen verstärker von Universum. Der Verstärker hat 4 ausgänge a 8-16 ohm. Ich möchte 4 ohm boxen anschließen (Habe jede Menge. Es sind alte BMW-Boxen). Ja die Qualität ist von Dingern nicht perfekt aber besser wie nix. Gibt es eine Möglichkeit die an dem Verstärker anzuschließen? MFG Dargness
Verstärker Schami
03/03/2010 - World of Warcraft - 3 Replies
Hay ich bin ein Verstärker Schami ich hab mein Schami auf 80 gebotet nur hab ich etz keine ahnung was gut für ihn ist und was der alles braucht(welche Verzauberung auf die Waffe soll). wär toll wenn mir jemand sagn könnte worauf ich beim equip achtn soll
[Guide] 2h Verstärker
12/20/2009 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
"IRGENDJEMAND" hat da im blizz forum was geschrieben World of Warcraft (de) Foren -> Verstärker mit Zweihandwaffe XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 1.Vorwort + Einleitung XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



All times are GMT +2. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.