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1.Vorwort + Einleitung
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Hallo meine verehrten Verstärker-Schamanen und die die es noch sein wollen. Nachdem ich von zahlreichen Leuten gefragt, geflamet und bejubelt wurde wieso ich eine 2h waffe trage, wie ich damit spiele und ob nicht 2x1h besser ist hab ich mich schon lange entschlossen mein wissen mit euch zu teilen^^ nur hab ich das lange nicht gemacht aber jetz hab ich es DOCH geschafft das hier zu schreiben

Zuerst einmal ist dieser guide NUR FÜR PVP gedacht...
Zweitens hab ich auch sachen reingeschrieben die auch DW betreffen...
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2.Zweihandwaffe...Vorteile+Nachteile und wie man eins bekommt
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+ natürlich der WF PROCC der (wenn er kommt) von 5k bis 15k schaden anrichtet
+ 0% misschance mit 5% hit
+ bis zu 6 talentpunkte mehr
+ DMG output leidet nicht besonders unter gegner die oft wegkommen
- weniger wf proccs und autohits somit
- weniger Maelstorms
- weniger mana durch Schamanistische Wut
- weniger DPS
- 20% weniger skalierung durch ap
- anfälliger gegen entwaffnen, da keine offhand danach mehr da ist
- kein frostbrand-slow
wie kriegt ihr eine anständige Zweihand?
+Bestechen von Raidkollegen
+Kaufen durch Arenapunkte
+Kaufen im Auktionshaus
-Selbst als Plündermeister Ninjan
-GM austricksen
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3. Situationen X
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Gegen Schurken:
Schurke benutzt Entrinnen
Schamane hört mit /stopattack auf seine "autohits" zu machen (mehr dazu später)
Schamane springt hinter ihm und schlägt mit Sturmschlag + Autohit zu (beide angriffe treffen zu 100% falls der schami den schurken vom rücken erwischt)
wenn noch dazu WF procct zieht ihm das einiges ab, er stirbt sogar vielleicht bevor er verschwinden kann
Taurenstun + Wolfsstun helfen ihn zu treffen
Gegen Magier:
Magier slowt+kitet, benutzt seine Absorb Schilder
Schamane kommt mit geisterwolf/geisterpfoten erdbindung oder frostschock irgendwann ran, bis dahin reinigt er die Schilder
Sturmschlag+Autohit treffen den magier bevor er blinzeln kann (bei dw würde ihm bei schnellen magiern die offhand-autohit nicht mehr treffen)
da WF immer relativ hoch procct bei magiern schafft er es oft nicht in eisblock rein
Gegen Druide:
Meistens in Baumform sind diese überhauptnicht mobil...
Wenn ihr zeit habt in der Baumrinde (und nicht switcht) Flammenschock + Lavaeruption
bzw. abwarten und Totems stellen: glühende magma, erdstärke, windzorn
und /stopattack kurz bevor er raus kommt
wenn er raus kommt /Sturmschlag Feuernova Frostschock Feuernova und nochmal
dabei schön verfolgen , wer wird wohl nicht stehenbleiben

Gegen Hexenmeister:
Dieser Meister darf nicht zaubern, besonders nicht als Destro (als Affli eh nicht X:x)
/focus auf ihn und
Ununterbrochen unterbrechen
/cast [target=focus ] windschock
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4. Casten als Zweihandschami-
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Maelstorm procct weniger, das heisst zweihänder sind unnütz hab ich erst gedacht, danach hab ich etwas intressantes herausgefunden.. und zwar, durch /stopattack nach dem cast wird der swingtimer nicht mehr zurückgesetzt...
bei folgendem macro:
/startattack
/cast blitzschlag
/stopattack
darf der swingtimer sogar WÄHREND dem cast ablaufen, er geht nicht verloren und ist nach dem cast wieder bereit und mit eurem sturmschlag kommt ein zweiter autohit
dasselbe gilt natürlich auch für heals oder andere casts wie kettenblitz oder lavaeruption oder heals
das heisst mit der zweihand kann man immerin noch mit 2-4 maelstorms casten...
während DW trotzdem autohits verliert... weil der swingtimer kurz genug ist und etwas längere casts dadurch den schaden verringern statt ihn zu erhöhen
(vorsicht, man könnte unterbrochen werden )
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5. Die sache mit dem fehlenden Slow, Damage und SurvivalX
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Bei stationären Kämpfen
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Gegen krieger/dk/pala braucht man mehr schadensquellen, da hilft das reinigen nicht mehr so viel wie bei weglaufenden Stoffies
++Schlaghagel
++UND VOR ALLEM WF TOTEM <----
++Als 2h-user BRAUCHT man Feuernova geskillt und mit Glyphe!....
benutzt dafür diese rotation
-Glühendes Magma-totem stellen
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\-->Sturmschlag->Feuernova->Schock->Feuernova-/
das macht dps! wirklich!
ausserdem laden sich somit eure Maelstorms nicht ab, somit könnt ihr etwas supporten
mit heals (oder später mit kettenblitzen schießen zum finishen)
+feuernova kann nicht reflektiert werden
+bei spellreflektion könnt ihr den krieger windschocken, wenn der heiler eh in cc oder aurenbeherrschung/bubble ist
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Bei Jagt-Kämpfen
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Folg-Endes
Hier habt ihr immer wieder den burst wenn ihr ankommt,... WENN ihr ankommt (und zwar lebendig)
Ihr habt keine frostbrand deshalb 2 points in griff der erde rein (2meter längerer radius des erdbindungstotems)
und slowt mit frostschock und erdbindung, euer mate kann nicht IMMER slowen wie ihr feststellen werdet

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und wo bleibt survival??-
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dazu gibt es erstmal talentpunkte ,...
und zwar bis zu 6, da skillt ihr 10% ausdauer (und vor allem natürlich auch schutz der elemente )
schutz der elemente ist eh pflicht... , skaliert mit der abhärtung X:x
(jetz komm ich mir etwas albern vor-.-)
BSP: Wenn ihr auf 50% dmgreduce kommt braucht der angreifer nicht 50% mehr dmg um es auszugleichen sondern 100% mehr dmg...
aber wenn ihr 1% dmg reduce habt und der angreifer 2% mehr dmg macht ... macht der angreifer mehr schaden^^^^^^^^^^^
d.h. dmgreduce skaliert super mit dmgreduce...
:/
Schamanistische Wut ist eh pflicht ... aktiviert es vor steinklaue damit steinklaue mehr absorbiert
zweitens skillt ihr VOR ALLEM
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6. Stats!
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hier müsstet ihr auf pve eq zurückgreifen
als allererstes mal 5% trefferchance mit nahkampfangriffen und 85 oder 75 zauberdurchschlagskraft danach
1.Kritische Trefferwertung!
2.Angriffskraft
3.Beweglichkeit
4.Rüstungsdurchschlagskraft + Tempowertung