Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 11:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie erkenne ich Fake Programme? (Malware, Phishing)

Discussion on Wie erkenne ich Fake Programme? (Malware, Phishing) within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Wie erkenne ich Fake Programme? (Malware, Phishing)

Ich sehe es immer wieder, und es nervt einfach nur noch.
Irgendwelche Scriptkiddys versuchen ständig und in der WoW Kategorie hier auf Epvp Schadsoftware unterzujubeln und einige unerfahrene User fallen darauf herein..

Ich dachte ich gebe euch einige Tipps wie ihr euch gegen sowas absichern könnt.

Doch wie erkennt man sowas..? "Maleware"?
Hier ein paar Tipps..


1)


Schadprogramme und Scamming Tools werden oft von Usern veröffentlicht die kaum Postings haben. Das heißt der Post hat vielleicht nur 1-10 Postings.
Zusätzlich ist der User der das Schadprogramm verteilen könnte noch nie Positiv in erscheinung getretten oder hat gezeigt das er trusted ist.
Grade bei neuen Usern die irgendwelche Software anbieten hier im Forum sollte man Vorsicht walten lassen. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei nämlich um Schadsoftware (Viren, Malware, Scamming / Phishing Tools, Trojaner usw)


2)

Schadprogramme werden oft hier ohne Virustotal Link angeboten.
Das wird deshalb oft gemacht, weil die Unerfahreneren User nicht an sowas denken und somit die Wahre Natur (=Schädlich) des jeweiligen Programm verschleiert werden soll. Sollte ein Programm hier vorgestellt werden das kein Virustotal Link erhält (von der Binary, nicht der RAR Datei!) solltet ihr vorsichtig sein. Es könnte sein das es sich hiermit um ein Versuch handelt euch Malware unterzujubeln. Solltet ihr euch unsicher sein kontrolliert die Datei selbst bei Virustotal (bitte nicht ausversehn das Programm starten!).
Ihr könnt auch warten bis ein anderer Erfahrener User hier von EPVP die Datei kontrolliert hat wenn ihr euch unsicher sein solltet.

3)

Oft werden Malware Programme versucht zu tarnen.
Es heißt oft es wäre ein Bot, ein Hack, Exploit oder sonstiges Programm das euch helfen soll. Oft fehlen jedoch Screenshots, Videos oder sonstige Indizien woran man sehen könnte "Das ist ein richtiges Programm".
Jedoch ist allein das vorhandensein eines Videos oder Screenshots kein Zeichen dafür das es sich hierbei um ein Legit Programm handelt.
Oft erstellen Scriptkiddys in einem IDE wie Visual Basic ein einfaches Layout das nur so aussieht als wäre es ein reales Programm.. in wirklichkeit besitzt es aber keinerlei Funktionalität und dient nur dazu euch zu täuschen.
Solltet ihr also sehen das die GUI eines Programms in Visual Basic erstellt wurde (oft vergessen die Scriptkiddys das Icon zu ändern ), dann solltet ihr etwas Vorsichtig sein und genauer schauen ob es hier mit Rechten Dingen vor sich geht.


4)

Versprechungen von Sinnlosen / Nicht Machbaren Features.
Oft werden von den Scriptkiddys Funktionen versprochen die einfach nicht notwendig für ein MMORPG sind. Oder nicht Realisierbar von der Technik her da Dinge wie Gold etc. Serverseitig gespeichert sind.

Einige dieser Funktionen die Bullshit sind sind folgende:

- Wallhack
- ESP
- Aimbot
- Gold Hack
- Gold Exploits
- Item / Equip Hacks mit denen ihr euer Charakter Serverside anpassen sollen könnt

Es gibt noch einige mehr, aber das sind so die gängisten.


5)
Ums es kurz zu machen..
Achtet einfach etwas besser auf das was ihr im Internet tut.
Es gibt im Internet viele Scriptkiddys die euch abzocken wollen oder um eure Accounts und Geld berauben. Wenn ihr leichtgläubig jedes Programm runterladet das hier gepostet wird ohne euch zu vergewissern das es auch wirklich keine Schadware ist könnt ihr ziemlich in der Pampe landen.
Das ist eine regelrechte Einladung an Scriptkiddys euch zu Scammen oder zu infizieren. Passt bitte einfach ein bisschen auf euch auf, ja?

grüße..
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 04:51   #2

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Gut gedacht. Jedoch wird das kaum helfen und Dinge die du beschreibst müssen nicht immer so zutreffen. Auch sieht man das du dich zu sehr von deinen Gefühlen hast leiten lassen. Wenn du diesen Guide ernst meinst, sollten Ausdrücke wie Scriptkiddys, Bullshit usw verschwinden. Aber es sei dir verziehen, hast bestimmt was getrunken. ;D

Quote:
Einige dieser Funktionen die Bullshit sind sind folgende:

- Wallhack
- Gold Exploits
- Item / Equip Hacks mit denen ihr euer Charakter Serverside anpassen sollen könnt
Ich denke ich irre mich nicht, aber in der Zeit seit dem ich WoW spiele, gab es diese schon. Durch Wände laufen und Wände hoch laufen. Exploits mit denen man Gold sofort oder über Umwege bekam und Exploits mit denen man in bestimmten Situationen an Items kam.

Bearbeite es später ein bisschen, dann ist es sogar einen Sticky wert. Im Guides und Exploits. Denn die Sektion benötigt durchaus Hilfe dagegen.
Ipalot is offline  
Old 01/01/2015, 09:09   #3
 
Diablofarmer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,456
Received Thanks: 290
Auch hier nochmal VT erkennt längst nich jeden Bösartigen Code, ich verstehe einfach nich, warum viele immernoch der Überzeugung sind, dass sie nach einem VT-Scan auf der sicheren Seite sind.
Diablofarmer is offline  
Old 01/01/2015, 11:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Auch hier nochmal VT erkennt längst nich jeden Bösartigen Code, ich verstehe einfach nich, warum viele immernoch der Überzeugung sind, dass sie nach einem VT-Scan auf der sicheren Seite sind.
Genauso wie VT oftmals falschen alarm ausloest.
Vllt. kannst du mal ein tutorial machen, wie man ein Programm in der Sandkiste laufen laesst. Dann sieht man naemlich, ob die angepriesenen Funktionen da sind, oder das ganze nur eine leere Huelle ist. Wer programme nutzt, die vor WoW gestartet werden muessen, oder sogar eine eigene WoW Nutzername und Passwort abfrage haben... der ist dann selbst schuld.
ChriGei76 is offline  
Old 01/01/2015, 17:24   #5
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Auch hier nochmal VT erkennt längst nich jeden Bösartigen Code, ich verstehe einfach nich, warum viele immernoch der Überzeugung sind, dass sie nach einem VT-Scan auf der sicheren Seite sind.
Es geht hier nicht darum jeden Bösartigen Code zu erkennen sondern den der hier in der WoW Kategorie rumspukt. Und das ist oftmal Code der nicht FUD ist und 1a von VT erkannt wird. Es geht hier bei diesem Tut nur darum bisschen die aufmerksamkeit der Leute zu schärfen die immer jede Datei die sie zu klicken bekommen downloaden und starten ohne nachzudenken.

Ist nur ein bisschen "Hey, Passt bisschen auf!" Gedanke dahinter.
Es ist klar das Schadcode der neu ist und der keine Heuristiken anspringen lässt sehr wahrschienlich nicht von VT erkannt wird. Aber diese Art von Malware sieht man hier in so gut wie vllt gradmal 5% der Fälle,wenn nicht gar weniger. Der Großteil der Schadcodes die hier im Forum spreadet werden sind Codes die irgendwelche Unerfahrene Leute Copy Paste Style sich zusammenkopiert haben ohne wirklich viel Ahnung von Hacking oder sonstigem zu haben. Autoit Kram, VisualBasic Kram usw usf..
Oft sogar hardcodierte Passwörter, IP´s usw die easy auslesbar sind.. Und sowas lässt sich easy mit VT erkennen.
Zudem ist Virustotal-Scan Pflicht in den Threads wenn man nen Download anbietet. Allein der Fakt das er fehlt sollte einen aufhorchen lassen!



@Ipalot
Ohja ich hab ein paar Pöse Wörtchen eingebunden.. verzeiht mir das
Aber Wallhack zb bezog sich jetzt drauf durch Wände zu sehen, nicht durch Wände gehen zu können.. das heißt dann ja meistens NoClip soweit ich das noch kenne. Goldhacks mags gegeben haben, aber keine wo du deine Accountdaten eingibst, und die gewünschte Menge und Schwupps, Gold ist da (natürlich erst 48h später )

Man muss einfach folgendes beachten.. wenn es wirklich mal einen Gold Hack oder dergleichen gibt, dann wird der nicht von einem User der grade mal 1-10 Posts hat kostenlos hier reingestellt weil er so lieb ist. Solang der Hack funktioniert und es jemand in die Finger bekommt, nutzt er es im idealfall für sich selbst und leaked es nicht in öffentliche Foren einfach so.
Sowas passiert meist dann eher kurz bevor die Exploits nicht mehr funktionieren (und selbst dann werden die eher verkauft als kostenlos released). Zusätzlich weiß ich von diversen Quellen das Blizzard zur Zeit Dupes, Gold Exploits usw mittlerweile sehr sehr schnell erkennt & dagegen vorgeht so das es kaum lohnenswert ist. Solche Dinge sollte man dabei immer im Auge behalten.
Crossside is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Beware]Fake Joymax Phishing E-mails
02/20/2013 - Silkroad Online - 1 Replies
Hello, I stopped playing Silkroad Online since Lv110 update.However,I received this E-mail couple days ago on an email that I was using it only for my old Joymax account : Image: http://img248.imageshack.us/img248/4766/fakejm.png If you look at the link,it looks legit.But in fact it's a shortcut to a FAKE link. Check the following picture:
[HowTo]Wie erkenne ich einen fake hack?
08/25/2011 - Tutorials - 24 Replies
Hallo also hier zeige ich euch wie ihr einen fake hack erkennt damit eure accounts nicht geklaut werden also bei manschen hacks muss man die account daten angeben das sind meistens nur fake hacks zb bei 4story hacks brauch man das auf keinen fall!! also wie ihr seht ob das ein acc stealer ist zeige ich euch jetzt: ihr öffnet ein neues textdokument wenn ihr das gemacht habt zieht ihr den hack in das textdokument und sucht nach diesem text :...
[HowTo]Wie erkenne ich einen fake hack?
03/19/2011 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
Hallo also hier zeige ich euch wie ihr einen fake hack erkennt damit eure accounts nicht geklaut werden also bei manschen hacks muss man die account daten angeben das sind meistens nur fake hacks zb bei 4story hacks brauch man das auf keinen fall!! also wie ihr seht ob das ein acc stealer ist zeige ich euch jetzt: ihr öffnet ein neues textdokument wenn ihr das gemacht habt zieht ihr den hack in das textdokument und sucht nach diesem text :...



All times are GMT +2. The time now is 11:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.