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Performace verlust durch blockierende funktion

Discussion on Performace verlust durch blockierende funktion within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
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Performace verlust durch blockierende funktion

Hi,

ich habe ein problem mit meinem addon, vielleicht kann mir jemand mit ein paar tipps helfen.
Mein Addon hat eine function die ungefähr 100-300 ms braucht, diese funktion bewirkt das wow wärend dieser 100-300 ms stillsteht.

Gibt es einen weg WOW zu sagen das es nicht auf diese funktion warten soll, oder ganz bewusst parallel ausführen soll?

Best regards

Valdur
Valdur is offline  
Old 01/12/2010, 16:56   #2

 
Ennea's Avatar
 
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Ennea is offline  
Old 01/12/2010, 17:17   #3
 
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In etwa so, diese compute funktion berechnet etwas im eventhandler und läst wow wärend der berrechnung ruckeln, da die compute funktion doch etwas aufwändiger ist.

Code:
function HI_OnEvent(self, event, ...)
  if event == "UPDATE_MOUSEOVER_UNIT" then
    compute_sth();
  end
end
Jetzt habe ich gedacht ich könnte wie in anderen sprachen mit irgendeinem befehl dafür sorgen das dieser aufruf nicht blockend aufgerufen wird.

Gruß Valdur
Valdur is offline  
Old 01/12/2010, 18:51   #4

 
Ennea's Avatar
 
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Hm, ich bezweifle, dass das geht. Zumindest noch nichts in der Art gesehen. Irgendwelche Gründe, warum du dass so "geheim" halten willst? Vielleicht könnte man die Funktion etwas optimieren.
Ennea is offline  
Old 01/12/2010, 19:45   #5
 
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Originally Posted by Crow. View Post
Irgendwelche Gründe, warum du dass so "geheim" halten willst? Vielleicht könnte man die Funktion etwas optimieren.
Dachte ich mir auch so eben.
TheOwnWay is offline  
Old 01/12/2010, 19:59   #6
 
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Nein ist nicht geheim, wollte nur nicht vom thema damit ablenken unötige details zu Posten geht um statistische auswertung der achivments... was nicht wirklich viel zu optimieren geht ausser halt sich sehr stark zu beschränken.

Gruß
Valdur is offline  
Old 01/12/2010, 21:01   #7

 
Ennea's Avatar
 
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Es gibt immer was zu optimieren


Ennea is offline  
Old 01/12/2010, 21:59   #8
 
Uzgarel's Avatar
 
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einfache Statistiken... also wenn das Ruckeln tatsächlich so stark ist, wie Du beschreibst, kommt eigentlich nur eine elendig komplexe (oder rekursive) Funktion oder eine riesige Database infrage.
Ich würde auch sagen: Funktion her und dann gucken wir, was daran so hart belastet.
Uzgarel is offline  
Old 01/20/2010, 22:27   #9
 
H3llf!re's Avatar
 
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Originally Posted by Uzgarel View Post
einfache Statistiken... also wenn das Ruckeln tatsächlich so stark ist, wie Du beschreibst, kommt eigentlich nur eine elendig komplexe (oder rekursive) Funktion oder eine riesige Database infrage.
Ich würde auch sagen: Funktion her und dann gucken wir, was daran so hart belastet.
richtig.

@Valdur: wow "wartet" nicht auf die funktion bis sie fertig is sonder führt sie aus. DABEI kommt es dann ggf zum ruckel weil der cpu einfach ausgelastet ist und nicht nachkommt :P

Code:
function HI_OnEvent(self, event, ...)
  if event == "UPDATE_MOUSEOVER_UNIT" then
    compute_sth();
  end
end
post mal die " compute_sth()" oder wenn du willst auch gleich die ganze .lua file. ich bin mir zu 99% sicher dass das problem in der "compute_sth()" steckt
H3llf!re is offline  
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