|
You last visited: Today at 06:38
Advertisement
Performace verlust durch blockierende funktion
Discussion on Performace verlust durch blockierende funktion within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.
01/12/2010, 14:48
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
|
Performace verlust durch blockierende funktion
Hi,
ich habe ein problem mit meinem addon, vielleicht kann mir jemand mit ein paar tipps helfen.
Mein Addon hat eine function die ungefähr 100-300 ms braucht, diese funktion bewirkt das wow wärend dieser 100-300 ms stillsteht.
Gibt es einen weg WOW zu sagen das es nicht auf diese funktion warten soll, oder ganz bewusst parallel ausführen soll?
Best regards
Valdur
|
|
|
01/12/2010, 16:56
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
|
Mehr Details.
|
|
|
01/12/2010, 17:17
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
|
In etwa so, diese compute funktion berechnet etwas im eventhandler und läst wow wärend der berrechnung ruckeln, da die compute funktion doch etwas aufwändiger ist.
Code:
function HI_OnEvent(self, event, ...)
if event == "UPDATE_MOUSEOVER_UNIT" then
compute_sth();
end
end
Jetzt habe ich gedacht ich könnte wie in anderen sprachen mit irgendeinem befehl dafür sorgen das dieser aufruf nicht blockend aufgerufen wird.
Gruß Valdur
|
|
|
01/12/2010, 18:51
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
|
Hm, ich bezweifle, dass das geht. Zumindest noch nichts in der Art gesehen. Irgendwelche Gründe, warum du dass so "geheim" halten willst? Vielleicht könnte man die Funktion etwas optimieren.
|
|
|
01/12/2010, 19:45
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
|
Quote:
Originally Posted by Crow.
Irgendwelche Gründe, warum du dass so "geheim" halten willst? Vielleicht könnte man die Funktion etwas optimieren.
|
Dachte ich mir auch so eben.
|
|
|
01/12/2010, 19:59
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3
Received Thanks: 0
|
Nein ist nicht geheim, wollte nur nicht vom thema damit ablenken unötige details zu Posten geht um statistische auswertung der achivments... was nicht wirklich viel zu optimieren geht ausser halt sich sehr stark zu beschränken.
Gruß
|
|
|
01/12/2010, 21:01
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
|
|
|
|
01/12/2010, 21:59
|
#8
|
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
|
einfache Statistiken... also wenn das Ruckeln tatsächlich so stark ist, wie Du beschreibst, kommt eigentlich nur eine elendig komplexe (oder rekursive) Funktion oder eine riesige Database infrage.
Ich würde auch sagen: Funktion her und dann gucken wir, was daran so hart belastet.
|
|
|
01/20/2010, 22:27
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 659
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
Originally Posted by Uzgarel
einfache Statistiken... also wenn das Ruckeln tatsächlich so stark ist, wie Du beschreibst, kommt eigentlich nur eine elendig komplexe (oder rekursive) Funktion oder eine riesige Database infrage.
Ich würde auch sagen: Funktion her und dann gucken wir, was daran so hart belastet.
|
richtig.
@Valdur: wow "wartet" nicht auf die funktion bis sie fertig is sonder führt sie aus. DABEI kommt es dann ggf zum ruckel weil der cpu einfach ausgelastet ist und nicht nachkommt :P
Code:
function HI_OnEvent(self, event, ...)
if event == "UPDATE_MOUSEOVER_UNIT" then
compute_sth();
end
end
post mal die " compute_sth()" oder wenn du willst auch gleich die ganze .lua file. ich bin mir zu 99% sicher dass das problem in der "compute_sth()" steckt
|
|
|
|
Similar Threads
|
[Guide] De-Level und EXP Verlust durch sterben verändern.
06/18/2010 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hallo E*Pvpers.
In diesem Guide beschreibe ich euch wie ihr das De-Leveln oder den EXP-Verlust beim sterben verändern oder entfernen könnt.Ich weiß das ist keine große Sache aber ich will auch mal geben und nicht immer nur nehmen. :D
Ihr müsst wie folgt vorgehen:
Geht in den Resource Ordner und öffnet die Datei 'DiePenalty.inc'
Das müsste dann so aussehen:
Der grün markierte Teil ist für uns hier interessant....
|
EXP Verlust durch Mob Kill ?!
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Haay ..
habe schon wieder ein kleines Problem ..
folgendes ..
Manchmal verliere ich durch das killen von Mobs EXP.
Mit einem Char Lv 86 verliere ich z.B durch das killen eines
Neu eingebauten Mobs manchmal Exp .. mit einem
Lv 84 Char dagegeben nicht ..
Jedoch verlier ich mit dem Char Lv 84 durch das
killen eines roten Geisterbaumstumpfes 20% ..
|
durch Item NPC funktion aufrufen
01/23/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Huhu,
ist es möglich durch ein Item eine Funktion vom NPC aufzurufen sprich:
alswürde man ein npc anklicken das nur mit einem Item.
MfG.
|
All times are GMT +2. The time now is 06:38.
|
|