Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 00:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei JQuery!

Discussion on Hilfe bei JQuery! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
qooc's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 38
Received Thanks: 2
Hilfe bei JQuery!

Hallo,

ich möchte in JQuery wenn man auf ein select klickt das zB eine DIV Box mit der ID die man vom select bekommt angezeigt wird.

Das habe ich bisher hinbekommen nur möchte ich das die anderen wieder ausgeblendet werden wenn man zB Key 1 klickt kommt die div Box Key 1 ,
Div Box 2 und 3 sind ausgeblendet usw.

ich kann das sehr schlecht erklären deshalb vielleicht hilft euch der Code den ich gemacht habe:

jsfiddle:

PHP Code:
------- HTML BEREICH ------
 <
select id="kategorie" name="kategorie" class="form-control">
   <
option value="1">Test1</option>
   <
option value="2">Test2</option>
   <
option value="3">Test3</option>
</
select>


<
div id="1" style="display: none;"Test 1 wird angezeigt Test2 und Test3 sind nicht zusehen!</div>

<
div id="2" style="display: none;"Test 2 wird angezeigt Test1 und Test3 sind nicht zusehen! </div>

<
div id="3" style="display: none;"Test 3 wird angezeigt Test1 und Test2 sind nicht zusehen! </div>

---------- 
JQUERY BEREICH-------
$(function() {

  $(
'#kategorie').on('change', function(){
    var 
selected = $(this).find("option:selected").val();
    
//alert(selected);
    
$('#'+selected).show();
  });
  
}); 
Hoffe jemand kann mir hier helfen
qooc is offline  
Old 02/27/2016, 15:44   #2



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Menan is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[JS] Hilfe bei JQuery!
02/28/2016 - Web Development - 13 Replies
Hallo, ich möchte in JQuery wenn man auf ein select klickt das zB eine DIV Box mit der ID die man vom select bekommt angezeigt wird. Das habe ich bisher hinbekommen nur möchte ich das die anderen wieder ausgeblendet werden wenn man zB Key 1 klickt kommt die div Box Key 1 , Div Box 2 und 3 sind ausgeblendet usw. ich kann das sehr schlecht erklären deshalb vielleicht hilft euch der Code den ich gemacht habe: jsfiddle: https://jsfiddle.net/x20n40y9/1/
[PHP]Hilfe mit JQuery und Button Senden
03/04/2014 - Web Development - 16 Replies
Moin epvp, ich lerne zurzeit php (noch recht neu) und wollte mal einfach eine function Addieren schreiben. So das funktioniert auch in einer normalen .php datei. Wenn ich sie zb in meine JQuery anwendung (auch .php) reinkopiere und es so starte funktioniert es einfach nicht :( bin am verzweifeln. Ich will einfach nur das, dass Ergebnis nach dem Submit Button direkt unter das Submit Button erscheint. Bild:
[jQuery] Simple jQuery-Plugin Template
01/21/2014 - Coding Snippets - 0 Replies
Ohne Parameter: Der Code selbst: (function( $ ) { $.fn.popupContent = function() { //Funtions-Block alert($( this ).text()); }; }( jQuery ));
jQuery brauche Hilfe
11/18/2012 - Web Development - 5 Replies
Hey Leute, ich versuche gerade bei EPVP etwas einzubauen. <script type="text/javascript" src="../jquery.js"></script> <iframe src="http://www.elitepvpers.com/theblackmarke t/sendeg/4112609" width="100%" height="100%" id='iframe'></iframe> <script> $(document).ready(function() { $("#iframe").load(function (){ $("#iframe").contents().find('input:tex t').val("test"); }); });
[S] Hilfe bei jquery [B] eGold
11/17/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hey Leute, ich versuche gerade bei EPVP etwas einzubauen. <script type="text/javascript" src="../jquery.js"></script> <iframe src="http://www.elitepvpers.com/theblackmarke t/sendeg/4112609" width="100%" height="100%" id='iframe'></iframe> <script> $(document).ready(function() { $("#iframe").load(function (){ $("#iframe").contents().find('input:tex t').val("test"); }); });



All times are GMT +2. The time now is 00:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.