Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WBB4 Domain ändern

Discussion on WBB4 Domain ändern within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
H0P3F0RH3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 152
Received Thanks: 10
WBB4 Domain ändern

Guten Tag epvp,
Ich kämpfe schon seit einer Stunde daran rum, die Domain an meinem Wbb4 Forum zu ändern. Leider bin nirgends fündig geworden und suche aus diesem Grunde hier Hilfe.

Ich habe mir einen Webspace inc. Subdomain gekauft.
Das Forum ist auf der Standarddomain installiert, welche ich gerne zu der gewünschten Subdomain ändern würde.

Wie müsste ich denn vorgehen unter wbb4?



Wäre um jede Hilfe dankbar!
H0P3F0RH3R is offline  
Old 03/24/2015, 16:02   #2
 
†»FaME«SLK»DaDG«†'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 367
Received Thanks: 36
Ich hatte vor paar Monaten das gleiche Problem...

Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen da er mich auf die alte Domain geschickt hat
†»FaME«SLK»DaDG«† is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 16:08   #3
 
H0P3F0RH3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 152
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
Ich hatte vor paar Monaten das gleiche Problem...

Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen da er mich auf die alte Domain geschickt hat
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Habe keine Lust das Forum zum dritten Male wieder neu aufzusetzen.
H0P3F0RH3R is offline  
Old 03/24/2015, 16:13   #4
 
†»FaME«SLK»DaDG«†'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 367
Received Thanks: 36
Mir ist keine andere Bekannt aber wenn du wartest dann meldet sich vielleicht noch ein anderer
†»FaME«SLK»DaDG«† is offline  
Old 03/24/2015, 16:18   #5
 
H0P3F0RH3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 152
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
Mir ist keine andere Bekannt aber wenn du wartest dann meldet sich vielleicht noch ein anderer
Jo, ich werde dann noch ne Weile warten.
H0P3F0RH3R is offline  
Old 03/24/2015, 16:33   #6


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
leite deine subdomain mal auf den Ordner X um pack die WBB install daten in den X ordner und dann sollte es gehen.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 16:53   #7
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Schau mal in die Tabelle 'wcf1_application' dort kannst du die Domain ändern. Die Cookies müssen auch gelöscht werden. (bin mir aber nicht mehr sicher welche)
Analysis' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 17:03   #8
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,881
Received Thanks: 4,386
Hoffe das hilft dir weiter
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 17:04   #9

 
Döner-Chicken Grill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 545
Received Thanks: 55
also ich löse das ganze mit den subdomains so, dass wenn ich eine subdomain habe, diese auf einen anderen ordner leite als das hauptverzeichnis ist.

Sprich z.b. 2 Domains namens:
- example.de
- sub.example.de

jetzt kann man die erste domain auf z.b. einen Ordner namens
- main
weiterleiten und die 2te domain auf
- forum
oder so leiten.

Ich weiß leider nicht ob weiterleiten möglich ist bei dir, geht zumindestens bei mir.
Döner-Chicken Grill is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 17:18   #10
 
H0P3F0RH3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 152
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
leite deine subdomain mal auf den Ordner X um pack die WBB install daten in den X ordner und dann sollte es gehen.
Verstehe ich nicht ganz, wie ich das mit der Subdomain machen soll. Meinst du, dass ich Domain und Forum im selben Pfad aufsetzen soll?

Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Schau mal in die Tabelle 'wcf1_application' dort kannst du die Domain ändern. Die Cookies müssen auch gelöscht werden. (bin mir aber nicht mehr sicher welche)
Habe genau das vorhin gemacht, aber ohne dem Cookie löschen, was schließlich zu Problemen führte und ich das Forum wieder neu aufsetzen musste...
Werde es gleich erneut versuchen, aber diesmal lösche ich die Cookies. Ist es egal welche ich lösche, oder müssen es Bestimmte sein?

Habe das so vorhin angelegt gehabt:



So gesehen ist Subdomain und Forum im Gleichen Verzeichnis " / " angelegt. Trotzdem wundert es mich weshalb ich das Forum nicht darunter erreichen kann.

Liegt es daran, dass die Subdomain vielleicht etwas später freigeschalten wurde?
Oder muss ich bei "wcf1_application" Die Foren und Cookie Domain eintragen und anschließend die Cookies löschen?
H0P3F0RH3R is offline  
Old 03/24/2015, 18:11   #11
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Uh, dass ich das mal gemacht habe ist alles schon ein bisschen her.

Die Cookies/Cache müsste in /wcf/cache/ liegen, dort mal alles bis auf die .htaccess löschen.
Analysis' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 18:30   #12
 
H0P3F0RH3R's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 152
Received Thanks: 10
Der Support von meinem Hoster hat mir geantwortet und gemeint, dass ich von meiner Subdomain die DNS usw. aktivieren soll, was ich schließlich getan habe. Kann bis zu 48 Stunden dauern. Hoffentlich wird es dann funktionieren!

Vorerst danke an euch für die Hilfe.
Sollte es trotz der DNS Aktivierung später immer noch nicht klappen, dann werde ich mich erneut, hier melden.
H0P3F0RH3R is offline  
Old 03/24/2015, 18:42   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2008
Posts: 6
Received Thanks: 4
Falls du noch Probleme mit der Domain haben solltest, schau doch mal in deinem Administratorenmenü unter:

System --> Pakete --> Anwendungen verwalten

und wähle dort deine entsprechende Anwendung, wahrscheinlich das WoltLab Burning Board aus.
Dort kannst du dann unter Domain und Cookie-Domain die entsprechende eintragen die verwendet werden soll.
Serx is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Registerfunktion in WBB4 ändern
06/16/2014 - Web Development - 3 Replies
Hallo epvpers, ich suche Hilfe bzgl des Registerscripts von wbb4. Und zwar soll beim registrieren in einer anderen Datenbank noch ein Account erstellt werden, nur leider spuckt wbb4 mir undefinierbare Fehlermeldungen aus. Der Account soll zum Login auf einem Gameserver dienen. Kann sich eventuell wer Zeit nehmen mir zu helfen? Ich danke schonmal im Vorraus! :)
[Selling] DOMAIN: VB-Coding.net (+ Extra Domain: K77Gaming.com) - Bei Nitrado [SUCHE] EGOLD/PSC
09/07/2013 - elite*gold Trading - 22 Replies
Hi Community, da ich meine Seite "vb-coding.net" nicht mehr benutze, verkaufe ich sie an euch. Sie wurde erworben auf Nitrado.de. Gültig ist sie noch bis zum: 27.11.2013 Wobei der Käufer die Domain ja noch erweitern kann. Screen: http://puu.sh/2UKfn.jpg



All times are GMT +2. The time now is 18:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.