Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie erstellt man sowas?

Discussion on Wie erstellt man sowas? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Exclamation Wie erstellt man sowas?

Hi hab mal von nem Kollegen seinen Betrieb die Seite gesehen:



Und wollte wissen wie man das macht das sich das mit dem Background anpasst. Wie das background bild sich anpasst weis ich und die Schleife am Header ist für jeden Slider festgelegt aber links und rechts sind nochmal solche Schleifen die sich anpassen. Ich hab im Quelltext gesehen das das über Tables gemacht wird mich interessiert obs da auch eine andere möglichkeit gibt das zu machen oder obs dafür nen nettes Tutorial gibt?

Freue mich über antworten.
petergripihn is offline  
Old 06/03/2014, 21:56   #2


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Ich schätze mal das ich ein ganzes Design.
Hawkk is offline  
Old 06/03/2014, 21:58   #3
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Also die Schleife selbst ist ein kompettes design? und dann einfach über ein bestimmtest z-index gelegt und größe mit % definiert? Hab ich noch nicht so oft gesehen würde das gerne auch in Design Projekte einbinden.
petergripihn is offline  
Old 06/04/2014, 00:53   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Was für Schleifen bitte? Da gibts ganz einfach 1 Background Bild mit 100% width + 100% height. Eine grauenvolle Lösung. Sowas sollte bestraft werden. Da braucht man eindeutig die CSS Eigenschaft `background-size:cover;`
Dieses gelb-blaue Teil da ist einfach nur ein Dreiteiler. Die beiden Teile links und rechts ragen über den Browser raus. Zieh ihn über 2 Bildschirme breit, und du siehst die Enden.

Das ganze über Tables zu machen ist ne schlechte Angewohnheit aus der Vergangenheit, als es noch nicht wirklich was anderes gab. Eine bessere Lösung wäre die CSS Eigenschaft `float`. Aber ganz ehrlich, wenn die 4k Displays kommen, sieht jeder die Enden des Bandes und das sieht **** aus. ich würde eher ein Flat Design machen, ohne den ganzen Schnickschnack. Und wenn es sein muss, dann schau dir wirklich mal `background-size:cover;` an. Damit lässt sich ganz toll spielen.
マルコ is offline  
Old 06/04/2014, 01:48   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Der ganze Aufbau ist derart veraltet, wer sowas jetzt noch fabriziert gehört geschlagen.
Mach den Quelltext lieber ganz schnell wieder zu, sowas kann man wesentlich schöner mit CSS umsetzen.
.StarSplash is offline  
Old 06/19/2014, 10:20   #6
 
petergripihn's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Sep 2010
Posts: 110
Received Thanks: 15
Ich mach auch alles mit CSS und benutze background:cover beispielseite von mir nur fand ich das mit der Schleife cool wusste nur nich wie man diesen 3 teiler einsetzt. Aber hört sich eigentlich total logisch und einfahch umsetzbar an, ich glaub das bekomm ich auch easy hin hab mir das angeguckt aber tables geb ich euch recht baaaaaaaah ;D
petergripihn is offline  
Old 06/20/2014, 03:15   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Bitte bitte, benutz nie wieder Flash.

Nie wieder ;_;
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie erstellt man sowas?
06/10/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, ich möche wissen wie man sowas (Quest Design) erstellt: http://img834.imageshack.us/img834/180/startequip ment.png das würde mich wirklich interessieren :) Ich hoffe es weiß jemand wie das geht :o
Wie erstellt man sowas?!
02/09/2012 - Off Topic - 5 Replies
Abend allerseits, auf der Suche nach ein paar Beats mit denen ich arbeiten kann, bin ich auf ein Video gestoßen, wessen Animation zwar sehr eintönig ist, mir aber sehr gut gefällt. Nun wollte ich fragen, ob zufällig jemand weiß, wie man solche Animationen erstellen kann, evtl. sogar welche, bei denen ein z.b Wave Effekt erzeugt wird, wenn der Bass reinkommt. Gruß BLACKHAWKDOWN Hip-Hop Samplebeat (prod.by HeartBeats)HD - YouTube
Frage, ob ich hier sowas posten darf und ob ihr sowas akzeptiert:
01/05/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Also ich bin ja wie bekannt im Planet-Gaming Team (bzw war, je nach dem wie sich die Leute, die daran beteiligt sind entscheiden, wobei ich inbegriffen bin!). Ich weiß das ganze klingt ein wenig schwachsinnig, aber wer wirklich Ahnung hat und sich ein wenig für Elitepvpers interessiert, sollte bitte weiter lesen. Wer Planet-Gaming nicht kennt soll ich meinen Threads in der Vorstellung oder in meiner Signatur gucken. Nun meine Fragen: Die erste:



All times are GMT +2. The time now is 05:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.