Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[PHP]Redeem-Code-System

Discussion on [PHP]Redeem-Code-System within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
[PHP]Redeem-Code-System

Hi,

Spieler unter euch von Battlefield Heros oder Need For Speed World kennen sicherlich die Redeem-Codes. Diese Codes kann man auf der Website eingeben, wenn man sich mit seinem Account einloggt und erhält dafür eine Belohnung.
Dieses System möchte ich ebenfalls haben, bin aber aufgrund von mangelnden PHP-Fähigkeiten nicht dazu in der Lage.

Also, es müsste aus der Datenbank
Code:
account.redeem
Der Redeem-Code für den jeweiligen Monat (code_jan, code_feb ... ) verglichen werden, aus der selben Datenbank die Belohnung ausgelesen werden (gift_jan, gift_feb ...) und aus der Datenbank
Code:
account.account
ausgelesen werden, ob der Code bereits genutz wurde.
Diese Abfrage, ob der Code bereits genutzt wurde, soll bei der Eingabe und Bestätigung des Codes auf der Homepage erfolgen.

Ich habe schon einen Anfang, das habe ich mir mit Tutorials zusamen gebaut.
Code:
//Überprüfung Redeem verwendet
<?php
mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich.");
mysql_select_db("account") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
$ergebnis = mysql_query("SELECT redeem_used FROM account WHERE login LIKE .$_POST['account'].") or die ("Der User ist nicht vorhanden.");
while($y = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  echo $y->redeem_used;
}
?>
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG Sogma
Sogma is offline  
Old 07/10/2013, 18:16   #2


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,847
Received Thanks: 1,267
Was möchtest du denn jetzt genau? Das dir jemand dieses besagte System umsetzt? Dann kannst du damit rechnen, dass es einige Euronen kosten wird, nicht die Welt, aber etwas.
Else is offline  
Old 07/10/2013, 18:19   #3
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Ich möchte, dass mir jemand dabei unter die Arme greift, nicht vorkauen sondern Support geben
Sogma is offline  
Old 07/10/2013, 18:30   #4

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
Informier dich doch mal mit SQL Abfragen wie SELECT etc.

Mit Php ist das ganze doch nicht ganz so schwer.
xEncounter is offline  
Old 07/11/2013, 11:41   #5
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Okay, soweit klappt jetzt Alles, nur bekomme ich bei der Übergabe der Belohnung ein Problem. Nämlich möchte ich aus der Tabelle
PHP Code:
".SQL_HP_DB.".redeem_gift 
Sachen auslesen. Hier mal der Code für euch:
PHP Code:
$sqlCmd="SELECT vnum, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".redeem_gift"
Diese ausgelesenen Daten möchte ich jetzt, wenn der auf der Website eingegebene Code übereinstimmt, in eine andere Tabelle schreiben.
PHP Code:
$sqlItem="INSERT INTO player.item 
                (owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)
                VALUES 
                ('57713','MALL','"
.$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')";
                
$qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error()); 
leider fehlt mir der Part dazwischen, also das die Queries. Ich habe das Ganze mal so versucht:
PHP Code:
$sqlCmd="SELECT vnum, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".redeem_gift";
        
$sqlQry=mysql_query($sqlCmd);
        if(
mysql_num_rows($sqlQry) == 1) {
      
        
$getItem=mysql_fetch_object($sqlQry);
        
$sqlItem="INSERT INTO player.item 
                (owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)
                VALUES 
                ('57713','MALL','"
.$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')";
                
$qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error());
        } 
Das gibt aber leider einen hässlichen Fehler ...
Code:
Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given
Kann mir bitte einer von euch helfen?

LG Sogma
Sogma is offline  
Old 07/11/2013, 12:12   #6
 
kissein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
Quote:
$sqlCmd="SELECT vnum, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".redeem_gift";

Quote:
Return Values

For SELECT, SHOW, DESCRIBE, EXPLAIN and other statements returning resultset, mysql_query() returns a resource on success, or FALSE on error.

Das Sql Statement mal manuell gegentesten, z.b. heidisql / phpmyadmin / etc
kissein is offline  
Old 07/11/2013, 12:32   #7
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Danke erstmal für die Hilfe, jeddoch verstehe ich nicht ganz, was du mir da empfiehlst
Sogma is offline  
Old 07/11/2013, 13:04   #8
 
kissein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
Danke erstmal für die Hilfe, jeddoch verstehe ich nicht ganz, was du mir da empfiehlst
Logisches Denken und zu lernen Fehlermeldungen zu verstehen.

1. mysq_query erzeugt eine resource oder gibt einen boolschen wert zurück(=false)
2. mysql_num_rows benötigt eine resource, hat aber ein boolschen wert(=false)

Die schlussfolgerung ist dass das sql statement so nicht funktioniert, d.h. Debuggen und manuell überprüfen was aus der DB zurückgegeben wird oder eine Fehlerabfrage in Quellcode einbauen.
kissein is offline  
Old 07/17/2013, 14:36   #9
 
NEXON | Technologies's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 602
Received Thanks: 40
Hilfe???
Ja, ich kann dir Helfen ädde mich mal in skype

N_E_X_O_N
NEXON | Technologies is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Redeem Code für CF :)³
12/20/2012 - CrossFire - 2 Replies
Hallo T27F4WYLT6JP Hier eingeben: http://crossfire.z8games.com/redeem2.aspx VSK-94 :) Viel Spass^^
redeem code
08/20/2012 - Need for Speed World - 8 Replies
is someone can give me any redeem code for NFS:world?
WTB Redeem Code
07/05/2011 - Need for Speed World - 2 Replies
First i would like to inform everyone else, don't spam/steal this thread, make own threads. Thank you! I'm looking for one Redeem code, for 2 free speedboost content puchase. I'm willing to pay 10$ for the code via PayPal. Urgent! Send me a private message here and i'll make the purchase right away! ~
I have a Redeem Code
06/29/2010 - General Gaming Discussion - 1 Replies
I have got a Redeem Code BCCA-VQFP-GD00-9992



All times are GMT +2. The time now is 07:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.