Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HELP]Log File auf Webseite anzeigen

Discussion on [HELP]Log File auf Webseite anzeigen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Thejokeman's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 168
Received Thanks: 46
Post [HELP]Log File auf Webseite anzeigen

Halli Hallo,

ich wollte, da ich und jemand es brauchen, eine Log Datei (noname.txt), auf der Webseite anzeigen lassen, die sich nach so und so vielen Sekunden aktualisiert.

Ist sowas möglich?

Beispiel:
Ich öffne Seite -> noname.de/logs und wähle die Logdatei die ich sehen möchte.

Nun erscheint eine leere Seite, auf der nur links oben folgendes aus der textdatei/log steht:

2013/ 6/ 7 21:14:24
[Log] Chat -> ja

2013/ 6/ 7 21:14:28
[Log] Chat -> ok

Nun wollte ich es, dass es automatisch aktualisiert wird, also ich öffne die Textdatei im Browser und sehe halt diese Logs, jetzt schreib jemand beispielsweise bei einem Spiel im Chat: "Hallo"
Nun soll sich die Datei im Browser aktualisieren und folgendes erscheint:

2013/ 6/ 7 21:14:24
[Log] Chat -> ja

2013/ 6/ 7 21:14:28
[Log] Chat -> ok

2013/ 6/ 7 21:19:42
[Log] Chat -> Hallo


Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich kenne mich nicht mit HTML/PHP bzw. kaum aus und bräuchte deshalb vorlagen oder so.

Danke!
Thejokeman is offline  
Old 06/08/2013, 22:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 21
Received Thanks: 0
Jein, eine Logdatei also eine .log kannst du nicht Automatisch vom Server akrualisieren lassen. Du kannst höchstens mit einem PHP Script eine HTML Seite bei jedem aufruf neu generieren lassen die die den Inhalt der Log Datei beinhaltet. Diese kann dann noch eine Umleitung auf sich selbst haben die nach z.B. 5 Sekunden aktiviert wir, das geht dann mit HTML PHP oder JavaScript.
Ic3dL0tus is offline  
Old 06/08/2013, 23:12   #3

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Ja, natürlich ist das möglich. Mit JS.
Am einfachsten, du benutzt hierfür window.setTimeout() . Und dann lässt du die Seite neu laden.
Oder du machst eine etwas kompliziertere Lösung mit AJAX.
マルコ is offline  
Old 06/08/2013, 23:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,107
Received Thanks: 651
Einfach aber nicht die beste methode:: mit dem meta-tag die seite alle 5sek neuladen.
BattleTale is offline  
Old 06/08/2013, 23:25   #5
 
elite*gold: 46
Join Date: Aug 2010
Posts: 333
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Ja, natürlich ist das möglich. Mit JS.
Am einfachsten, du benutzt hierfür window.setTimeout() . Und dann lässt du die Seite neu laden.
Oder du machst eine etwas kompliziertere Lösung mit AJAX.
die ajax methode:
Code:
<script type="text/javascript">
    function loadLog()
    {
        var xmlhttp;
        xmlhttp = new XMLHttpRequest();
        xmlhttp.onreadystatechange = function()
        {
            if(xmlhttp.readyState == 4 && xmlhttp.status == 200)
            {
                document.getElementById("log").innerHTML = xmlhttp.responseText;
            }
        }
        xmlhttp.open("GET", "test.php#foot", true);
        xmlhttp.send();
        scrollBy(100,100);
        window.setTimeout("loadLog()", 5000);
    }
    window.onload = loadLog;
</script>
<div id="log">
    <?php
    $handle = fopen("log.txt", "r");
    while(feof($handle) == false)
    {
        $content = fread($handle, 1024);
    }
    echo $content;
    ?>
</div>
<a id="foot"></a>
in dem fall würde das skript die datei "log.txt" alle 5 sekunden neu einlesen und den inhalt in das div mit der id "log" schreiben
johhnyxD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
anyone post here the file of editing file.. the .edf file
07/13/2013 - RF Online - 3 Replies
please post here... so that i can download again.. i guess the old one thread was gone.. i've been search for an hour in this section.. but i can't see it... thanks..
SUPER WEBSEITE elitegame.d.e <<<<--- BESTE WEBSEITE FÜR HACKS
04/21/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies
www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e
[FRAGE]Banliste auf Webseite anzeigen für Spieler
10/19/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich möchte gerne eine Banliste erstellen per PHP weiss aber nicht wie ich das ganz machen soll. ich habe als vorlage die Rangliste genommen aus dem hensscript. und möchte gerne das die spieler sowas zu sehen haben http://img580.imageshack.us/img580/6116/banliste. jpg Uploaded with ImageShack.us Könnte mir das jemand schnell scripten ?



All times are GMT +2. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.