Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bei Klick Javascript ausführen und gleichzeitig Link öffnen!

Discussion on Bei Klick Javascript ausführen und gleichzeitig Link öffnen! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,326
Received Thanks: 89
Bei Klick Javascript ausführen und gleichzeitig Link öffnen!

Suche einen Code um bei Klick ein Javascript auszuführen und gleichzeitig einen Link zuöffnen!
LikeAKev is offline  
Old 05/23/2013, 21:10   #2
 
JPGaming's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Jul 2011
Posts: 392
Received Thanks: 261
<a href="#link">LINK</a>
<script type="text/javascript">
$('a')[0].click(function(){/*Deine JS Func.*/})
</script> ?
JPGaming is offline  
Old 05/24/2013, 00:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 46
Received Thanks: 9
In VB.NET gehts so
Webbrowser1.Navigate("javascript:deinjavascript;")
ohlol1111 is offline  
Old 05/24/2013, 06:56   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
PHP Code:
<a id="link" href="#">LINK</a>
<
script type="text/javascript">
document.getElementById("link").click(function(){
Alert ("yay");
});
</script> ? 
Ist per Handy geschrieben sollte so richtig sein.
#SoNiice is offline  
Old 05/24/2013, 09:14   #5

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Ich weiß ja garnicht warum ich hier überhaubt noch reinschaue aber:
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
PHP Code:
<a id="link" href="#">LINK</a>
<
script type="text/javascript">
document.getElementById("link").click(function(){
Alert ("yay");
});
</script> ? 
document.getElementById("link") != $("#link") ... funktioniert also nicht.

Quote:
Originally Posted by ohlol1111 View Post
In VB.NET gehts so
Webbrowser1.Navigate("javascript:deinjavascript;")
Was hat VB jetzt damit zu tun bitte?!

Quote:
Originally Posted by JPGaming View Post
<a href="#link">LINK</a>
<script type="text/javascript">
$('a')[0].click(function(){/*Deine JS Func.*/})
</script> ?
Über den Index drauf zugreifen? Klar doch... erstens geht das so nicht und zweites ist das total dämlich.
wenn schon $('a').eq(0)....


Lösung mit jQuery:
PHP Code:
<a id="test" href="#">Mein Link</a>
<
script>
$(
'#test').click(function(){
    
alert('test');
})
</script> 
Lösung ohne jQuery:
PHP Code:
<a id="test" href="www.google.de" target="_blank">Mein Link</a>
<
script>
window.onload = function() {
    
document.getElementById("test").onclick = function() {
        
alert('test');
        
//return false; -> Nur wenn der Link nicht geöffnet werden soll.
    
}
}
</script> 
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 10:27   #6


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
PHP Code:
<a id="link" href="http://google.com/">LINK</a>
<
script type="text/javascript">
    
document.getElementById("link").onclick = function(){
        
alert("yay");
    }
</script> 
Sowas nennt sich Denkfehler am Morgen und dazu noch am Handy. Außerdem solltest du wissen, dass man hier normalerweise nicht nach fertigen Quellcodes fragt, sondern nach HILFEN - Das hier ist keine Hilfe, sondern reines Quellcodegeposte.

Wenn er Javascript kann, hätte ihm mein falscher Source ebenfalls geholfen. Außerdem ist deine Lösung ohne jQuery ebenfalls falsch, naja eher unnötig als falsch. Warum sollte man es mit window.onload machen, wenn's nicht benötigt wird?

Meine Lösung funktioniert übrigens, kannst sie theoretisch so kopieren und das alert durch dein Javascript ersetzen. Falls es für dich wichtig ist, es wird erst das Javascript ausgeführt und dann wird die URL aufgerufen.
#SoNiice is offline  
Old 05/25/2013, 11:01   #7
 
xWaffeleisen's Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Oct 2009
Posts: 697
Received Thanks: 1,643
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Wenn er Javascript kann, hätte ihm mein falscher Source ebenfalls geholfen.
Wer JavaScript kann, der muss glaube ich nicht so eine Frage stellen.
Wieso sollte man jemanden dabei nicht die 3 Zeilen geben?

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Außerdem ist deine Lösung ohne jQuery ebenfalls falsch, naja eher unnötig als falsch. Warum sollte man es mit window.onload machen, wenn's nicht benötigt wird?
Wenn man den Script-Tag nach dem Element (z.B. am ende vom body) einfügt, dann braucht man natürlich nicht aufs "onload" Event warten, aber wenn man, wie es viele tun, sein JavaScript im head einbindet, dann MUSS man darauf warten, da sonst wahrscheinlich der DOM noch nicht vollständig geparsed wurde.
xWaffeleisen is offline  
Old 05/25/2013, 12:22   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Der Ordnung halber kann man den Javascriptteil aber direkt unter den Button packen, dann braucht man das OnLoad eben nicht.
#SoNiice is offline  
Old 05/25/2013, 17:00   #9
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Der Ordnung halber kann man den Javascriptteil aber direkt unter den Button packen, dann braucht man das OnLoad eben nicht.
Script-Tag im Body?! o.O
Dann lieber Inline-Script (was auch nicht viieel besser ist):
HTML Code:
<a href="mypage.htm" onClick="alert('yay');">Klick mich</a>
PseudoPsycho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[QUEST] NPC für alle gleichzeitig Öffnen
08/18/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo ihr lieben. Ich habe eine frage. Undzwar möchte ich es schaffen das wenn ein Metin gekillt wird. Sich für alle auf der Map befindenen Charaktere ein NPC Fenster öffnet. Nur dazu suche ich eine Quest. Oder liebe wäre es mir. Wenn wie im DT. Eine NPC Spawnt. Dieser aber nach einer Zeit verschwindet.
Javascript Text auslesen und Datei ausführen?
07/10/2011 - Web Development - 1 Replies
Hey Ich wollte mal wissen, ob und wenn ja wie Javascript in einem offenen Fenster nach bestimmtem Text suchen kann und wenn dieser Vorhanden is eine PHP Datei ausführt. Könnt ihr mir da helfen? Grüße
Send öfters und gleichzeitig ausführen?
04/21/2011 - AutoIt - 12 Replies
Guten Tag, ich bastel gerade an einem Bot und mein Bot soll nun mehr als 3x send machen. Wie baue ich das dort am Besten ein, sodass er alles gleichzeitig ausführt? HotKeySet ( "{F7}" , "Start" ) HotKeySet ( "{F8}" , "Pause" ) HotKeySet ( "{F9}" , "Ende" )
2 MetinFenster gleichzeitig öffnen
11/18/2010 - Metin2 - 5 Replies
Hey Leute bei mir wenn ich zwei Metin Fenster öffnen will beim ersten geht alles normal aber beim zweiten öffnen komme ich nie zu Torrent wie kann ich das machen das ich 2 Metin Fenster öffnen kNN



All times are GMT +2. The time now is 03:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.