Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 23:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C4D Render-Tag | Würfel ausschließen

Discussion on C4D Render-Tag | Würfel ausschließen within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Juloko's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 911
C4D Render-Tag | Würfel ausschließen

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe dieses Projekt erstellt, und ich möchte, das 'Boole.1' nicht von 'Ebene' angestrahlt wird.



Die 'Ebene' (sichtbar in Bild 2.) hat ein Weiß-Leuchtendes Material und strahlt 'Boole.1' an - mit dem Render-Tag & Ausschließen funktioniert es nicht, das Leuchten sieht man trotzdem noch auf 'Boole.1'



Im endeffekt müsste das ganze so aussehen:



Alle anderen Objekte (Das Logo und die Balken dort drin) sollen von 'Ebene' Beleuchtet werden.

Hoffentlich hab ich mich deutlich genug ausgedrückt

Grüße.
Juloko is offline  
Old 10/13/2012, 20:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 62
Received Thanks: 14
sry iwie check ich nich was genau du meinst bzw wofür deine weisse ebene da sein soll^^.

also willst du im prinzip die fläche hinter dem logo beleuchten, aber nicht das logo an sich oder wie?^^

Jenachdem was du beleuchten willst, kannst du ja auch ein ''Licht'' objekt erstellen um gegenstände zu beleuchten
derbobvonflyff is offline  
Old 10/13/2012, 20:35   #3
 
Juloko's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 911
Das mit dem Licht habe ich schon probiert, allerdings hat das nicht den gewünschten Effekt.
Ich will die Roten/Pinken Balken 'beleuchten' - bzw. einen Spiegeleffekt erstellen - das erreiche ich mithilfe der Weißen Ebene, mit einem Licht geht das meines Wissens nicht.
Das Problem ist jetzt, das die Weiße Ebene das komplette Projekt beleuchtet, und nicht nur die Balken.

EDIT/
Das will ich erreichen:



Nur ohne das der Bereich außen Hell wird.
Juloko is offline  
Old 10/13/2012, 21:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 62
Received Thanks: 14
hm un gehts dir drum nur das logo an sich als 2D bild am ende zu gestalten? oder willste das als 3 Dimensionales video machen mit kammera usw?^^

DU kannst ja auch einfach das rote material und das pinke nehmen, und bei den materialien ein Leuchten Hinzufügen, oder wenn auf den roten/ Pinken ein spiegeleffekt drauf ist, kannst du ein Himmel erstellen, ihm ein material geben das die buchstaben spiegeln sollen..
dann wenn du den himmel+material drauf hast, kannst du auf den himmel ein render tag machen , und bei ,,sichtbar für kammera'' den haken raus machen, dann wird nur die schrift bzw die farbe beleuchtet ^^
derbobvonflyff is offline  
Old 10/13/2012, 23:03   #5
 
Juloko's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 911
Mhm...das ist auch nicht so ganz was ich will - man kann scheinbar solche Objekte nicht unsichtbar machen :S
Das sollte eigentlich ein Video werden.
Aber Danke für die Hilfe
Juloko is offline  
Old 10/14/2012, 08:56   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 62
Received Thanks: 14
hm lade mal dein projekt inklusive bestandteile hoch und poste mal nen download link^^, ich müsste mir das mal bei dir im projekt anguckn
derbobvonflyff is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Service] Render Signaturen / Render signatures
07/10/2010 - elite*gold Trading - 84 Replies
Deutsch: Hallo Community, hier biete ich euch meinen Service an, Signaturen für euch zu erstellen. Eine Signatur wird 0 Elite Gold kosten. Die Signaturen werden auf Rendern basieren, die ihr euch aussuchen könnt. Finden könnt ihr diese über die Bildersuche bei Google, oder auch in verschiedenen Foren. Renderpacks auf elitepvpers: http://www.elitepvpers.com/forum/epvp-artists/57062 2-sammelthread-stocks-c4ds-brushes-render-und-font s.html



All times are GMT +2. The time now is 23:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.