Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 11:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mehr Spiele auf der NES-Mini-Classic

Discussion on Mehr Spiele auf der NES-Mini-Classic within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Mehr Spiele auf der NES-Mini-Classic

Hallo Old-school-Konsolen Fans, Retro-Gamer und stolze Besitzer der NES Classic Mini.

Bildquelle: netzwelt

Da ich selber auch in diese Zielgruppe gehöre lese ich sehr viel über Konsolen im allgemeinen.

Erstmal sei gesagt: Die Konsole ist ausverkauft und momentan nicht unter 100€zu haben.
Aber für Nachschub soll gesorgt werden.

Ich selber bin Besitzer dieses kleinen hübschen Gerätes seit Erscheinungsdatum und es macht mir
verdammt, verdammt viel Spaß.
Es ist eine Zeitreise in meine Kindheit und gibt mir Retro Feeling pur.


AAABER:
Die 30 vorinstallierten Spiele sind irgendwie nicht genug.Ich trauere so manchen Klassikern wie
Zombies ate my Neighbors oder EarthWormJim nach.
Aber da habe ich mir von Anfang an keine Sorgen gemacht.
Irgendwann wird es irgendwie möglich sein dieses kleine Manko zu umgehen.

Und siehe da :
Die Zeit ist gekommen ..
Es gibt sie. Die funktionierenden Hacks die mich noch weiter zurück in die 80er Jahre versetzten könnten.
Und Roms gibt es zu hauf im WorldWideWeb.
Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert, werde es aber direkt zeitnahe nachholen und diesen Bericht weiterhin aktiv halten.

Soviel sei schonmal gesagt :
Beim modden der Konsole besteht das Risiko das dieses kleine Gerät unbrauchbar wird.
Ebenso ist es möglich sich Malware, die in den Roms versteckt sein könnten einzufangen.

Eine Anleitung wurde auf öffentlich gemacht.
Ebenso gab es ein das
beschrieb wie man vorzugehen hat. Leider wurde das das oben genannte Video schon von
Youtube gelöscht. Im Grunde störte mich das persönlich auch nicht da es auf russisch war.
Aber Youtube wäre nicht Youtube, wenn nicht direkt hunderte andere Videos zu diesem Exploit,in verständlichen Sprachen, hochgeladen werden würden..

Hier ist eine Beispiel-Anleitung dazu:

Ich erkläre es mal im groben :
Die NES wird per USB mit dem Rechner verbunden um die Daten auf den Computer zu spielen.
Dort können die Daten mit der Software hakchi bearbeitet werden.

Für diese Methode benötigt man einen Spielstand von Mario Bros.

Diese Methode wurde allerdings schon von dem Modder „Cluster“ weiterentwickelt.
Die Version hakchi2 kommt ohne Savegames aus und soll einfacher in der Anwendung sein.
Zudem können auch die Cover der Spiele runtergeladen werden wie man im nachfolgenden Video erkennen kann.

Der Youtuber Arcaderu hat ein Video mit einem gemoddeten Gerät bereitgestellt.

hakchi und hakchi2 sind schnell gegoogelt. Zudem gibt es mittlerweile zuhauf Anleitungen und Videos zur vorgehensweise im Netz.
Ich persönlich hoffe, das Nintendo diese kleine Lücke bei den neueren NES-Classic-Konsolen die ausgeliefert werden nicht geschlossen hat.

Bis dahin verbleibe ich mit einem fröhlichen : Auf ans Werk,
Euer RushY


Ein kleiner Edit : JAAA es klappt .... Ich habe grade testhalber 30 Games auf die
Konsole kopiert. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten und verschiedenen Version des Hakchi2 habe ich es mit der Version 2.08 unter win7 geschafft. Mit dieser Version ging es recht einfach.

Thnx ans WorldWideWeb ..

Edit :

Hab nun 120 Games insg. drauf und läuft immer noch prima!
Rushkoff is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nintendo Classic Mini: Neuer Verkaufsschlager zeigt Erfolge
11/16/2016 - Gaming News - DE - 16 Replies
Der Nintendo Classic Mini ist ein absoluter Verkaufsschlager. Bereits kurz nach dem Release der Konsole befinden sich kaum noch Exemplare im Handel. Daher kündigte Nintendo über ihren Twitter Account an, bis 2017 für stetigen Nachschub zu sorgen. Außerdem soll ein beständiger Fluss neuer Geräte über die Weihnachtstage bis hin ins neue Jahr an die jeweiligen Händler ausgeliefert werden. Sofern man noch eine Konsole abgreifen möchte bleibt es ratsam mit den Händlern in Kontakt zu bleiben. Mit...
Nintendo Wii Mini, Spiele mit Festplatte spielbar ???
08/10/2014 - Technical Support - 9 Replies
http://i.epvpimg.com/AJ0mb.png Hallo, Ich habe mal eine frage an euch. Mein Sohn hat eine Nintendo Wii Mini Red zu Weihnachten bekommen. Meine Frage ist: Ist es möglich mit einer Externen Festplatte Spiele zu Spielen? Wenn ja, Welche Festplatte bräuchte man genau dafür? Und Welches Format sollte das Spiel haben ? Ich danke euch im vorraus für die Antworten.
[Free] 1 PSN Code für 2 Mini Spiele + [TUT]
08/15/2013 - Consoles - 11 Replies
Hey, ich hab hier noch einen Code von Playstation liegen, der nach dem einlösen folgendes enthält: "Das ist dein persönlicher Gutschein-Code für "Jewel Keepers: Easter Island" und "Urbanix"." Hier der Code: ATJP-N6N4-PECC Einfach im PSN Store einlösen und Fortfahren klicken dann könnt ihr euch die 2 Spiele runterladen! Eigenen Code generieren falls ihr zu langsam gewesen seid | Tutorial
[Free] 1 PSN Code für 2 Mini Spiele + [TUT]
05/04/2012 - Freebies - 0 Replies
Hey, ich hab hier noch einen Code von Playstation liegen, der nach dem einlösen folgendes enthält: "Das ist dein persönlicher Gutschein-Code für "Jewel Keepers: Easter Island" und "Urbanix"." Hier der Code: ATJP-N6N4-PECC Einfach im PSN Store einlösen und Fortfahren klicken dann könnt ihr euch die 2 Spiele runterladen! Eigenen Code generieren falls ihr zu langsam gewesen seid | Tutorial
[B] Geflügelter Wächter + Mini Ragnaros / Classic key
11/30/2011 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Biete jeweils einen Code/Key: 1x Verfügbar: Geflügelter Wächter 1x Verfügbar: Mini Ragnaros 1x Verfügbar: Classic inkl. Burning Crusade + 30 Tage gratis Spielzeit



All times are GMT +2. The time now is 11:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.