Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NSA: Eigenes Botnetz mit 100.000 infizierten Computer

Discussion on NSA: Eigenes Botnetz mit 100.000 infizierten Computer within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
NSA: Eigenes Botnetz mit 100.000 infizierten Computer

In letzter Zeit gab es viele Enthüllungen über die NSA durch den Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, doch die neusten Enthüllungen übertreffen alles.
Laut einem Medienbericht zufolge, hat die NSA weltweit 100.000 Computer mit trojanerähnlicher Software infiziert. Die "New York Times" berichtete am gestrigen Tag, dass es dem Geheimdienst damit möglich sei, die betroffenen Geräte und private Netzwerke zu überwachen, aber auch, um diese für Cyberangriffe zu nutzen. Die NSA selbst sagte zu diesem Thema, dass ihr Programm - mit dem Codenamen "Quantum" - nur als "aktive Verteidigung" dienen soll. Die Software selbst wurde in den meisten Fällen über Computer-Netzwerke installiert, dabei beruft sich die "New York Times" auf NSA-Dokumente, Computer-Experten und amerikanischen Regierungsvertretern. Desweiteren soll der Geheimdienst auch verstärkt Technologie eingesetzt haben, welche der NSA die Möglichkeit bietet, sich Zugriff auf den Computer zu schaffen, auch wenn die nicht mit dem Internet verbunden ist. Die Daten werden dabei über eingesetzte Computerteile übertragen. In den meisten Fällen wurden diese von Agenten, Herstellern oder von ahnungslosen Nutzern eingebaut.

Eine NSA-Sprecherin sagte dazu,

"Die Aktivitäten der NSA sind ausschließlich auf das sammeln von relevanten Geheimdienstdaten im Ausland ausgerichtet [...] Wir nutzen diese Möglichkeiten nicht, um Wirtschaftsspionage für amerikanische Unternehmen zu betreiben."

Was haltet ihr von der NSA? Glaubt ihr, dass sie zu weit gegangen sind? Erzählt uns eure Meinung!
C0kkie is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2014, 12:37   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Sie sind zuweit gegangen keine Frage... das verstößt gegen die Privatsphäre und gar Intimsphäre und das ist in Deutschland rechtswidrig wo letztendlich die Straftat auch ausgeführt wird. Dementsprechend könnte man die nach deutschem Recht dran kriegen. Aber M(F)erkel ists natürlich wieder schnurz piep egal solangs nicht um sie selbst geht!

Gut dass ich sämtlichen Webtraffic übers Torproject laufen lasse und sämtlichen restlichen Traffic über VPNs, auch wenns nicht unbedingt was bringt. Wer weiß was die alles angestellt haben um unsere ach so gefährlichen Daten zu bekommen.
mastermo is offline  
Old 01/16/2014, 15:41   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Desweiteren soll der Geheimdienst auch verstärkt Technologie eingesetzt habe, welche ihnen die Möglichkeit gibt, sich zugriff auf den Computer zu schaffen, auch wenn die nicht mit dem Internet verbunden ist. Die Daten werden dabei über eingesetzte Computerteile übertragen. In den meisten Fällen wurden diese von Agenten, Herstellern oder von ahnungslosen Nutzern eingebaut.
Sowas ist einfach nur erbärmlich. Ich frag mich wie lange es dauern wird, bis es Aufstände wie in Libyen oder Ägypten gibt um von dem Überwachungsstaat loszukommen und da nahezu jeder Amerikaner eine Waffe besitzt würden diese wohl weitaus mehr ausarten.

Zunft is offline  
Old 01/16/2014, 15:48   #4


 
Paniikk.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,805
Received Thanks: 343
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Sowas ist einfach nur erbärmlich. Ich frag mich wie lange es dauern wird, bis es Aufstände wie in Libyen oder Ägypten gibt um von dem Überwachungsstaat loszukommen und da nahezu jeder Amerikaner eine Waffe besitzt würden diese wohl weitaus mehr ausarten.

In Amerika stoert es nur keinen, dass gespitzelt wird. Also gibt es auch keine Ausschreitungen.

Es sind doch nur auslaendische Laender die sich angegriffen fuehlen.
Paniikk. is offline  
Old 01/16/2014, 15:51   #5
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by REAL17SANCH View Post
In Amerika stoert es nur keinen, dass gespitzelt wird. Also gibt es auch keine Ausschreitungen.

Es sind doch nur auslaendische Laender die sich angegriffen fuehlen.
Es hat auch zunächst niemanden gestört das Mubarak Präsident von Ägypten war.
Zunft is offline  
Old 01/16/2014, 16:12   #6
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Es hat auch zunächst niemanden gestört das Mubarak Präsident von Ägypten war.
Jedoch haben wir es mit über Jahren hinweg unterdrückten Menschen zu tun, nicht mit einem Haufen verblöderter 'Muricaner, Wer einmal in diesem Land gewesen ist wird wissen dermaßen dumm auch nur jeder einzelne von ihnen ist. Dieses Land ist von einem durch aus gutem kapitalischtischem Staat zum Alptraum aller Freidenker und Freiheitsfreunde geworden. Den American Way of Life gibt es schon lang nicht mehr lediglich ein American **** of Bullshit. Dieses Bild beschreibt es am Besten.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, mit welcher Dreistigkeit die Murikaner das deutsche Antispy Abkommen treten. Die verweigern es ganz simpel. Und niemand in der Politik will darüber reden, Um unter anderem nicht die Amerikaner zu verärgern oder die Schuld auf sich zu ziehen.



MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 01/19/2014, 14:01   #7
 
elite*gold: 594
Join Date: Jan 2014
Posts: 274
Received Thanks: 136
murica' halt
PvP-Chaos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Botnetz Gesetz?
09/09/2013 - Off Topic - 2 Replies
Hi, ich halte die Tage einen Vortrag über Botnetze. Gibt es irgendwelche gesetzlichen Festlegungen, die Botnetze betreffen? Ich finde dazu einfach nichts.
Aldi Bot - Botnetz-Baukasten
10/29/2011 - elite*gold Trading - 11 Replies
Hallo, ich habe hier ein super Angebot für euch: Ich verkaufe euch den Aldi Bot für 100 e*g. Die ersten 3 bekommen ihr für nur 50 e*g! http://scr.wfcdn.de/6647/Aldi-Bot-1316544987-0-11 .jpg Mehr Infos(Klick) Treasure mit Downloadlink + PW:
RE: Crossfire hack hat BotNetz
12/01/2010 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
Liebe Elitepvper, hier ein paar Klarstellungen: Ich möchte hier noch einiges erläutern: Viele Epvper haben mich gefragt, wieso dieser ''Hero'' denn keine Accounts klaut. Was er aber tut! Hier meine Antwort: Der Anonyme mit dem Decknamen ''Hero'' (:D) ist mit ungefair 200.000 PCs über dem Hack also übers Internet verbunden. bei ca 6 Prozent von ihnen



All times are GMT +2. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.