Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 03:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ: Das Inventar-System und Kannibalismus

Discussion on DayZ: Das Inventar-System und Kannibalismus within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
DayZ: Das Inventar-System und Kannibalismus

Erneut hat der leitende Entwickler der DayZ-Standalone, Dean Rocket Hall, ein sehr ausführliches Interview mit einem Youtuber geführt.

Der Hauptaspekt, über welchen gesprochen wurde, war das neue Inventar-System, welches Rocket im Video vorerst komplett verschlossen hielt. Grund dafür war die Angst davor, dass eventuelle Konkurrenten die Idee kopieren könnten.
Jetzt aber entschloss er sich, einen kleinen Einblick in das Inventar-System zu gewähren.

Die Kleidung sei ein Schlüssel zum neuen Inventar. Seine Gegenstände würde man beispielsweise nun in die Taschen seiner Kleidung tun und Munition könne man in Munitionsgurten mitführen.

"Das ist ja gerade das, was so großartig bezüglich des Inventar-Systems ist. Verschiedene Kleidungsstücke werden unterschiedlichen Stauraum haben. Man kann also Gegenstände in seine Hose packen und wenn man die Hose dann auszieht und auf den Boden legt, und sich Gegenstände darin vergisst, werden sie einfach in der Hose bleiben. Man wird auch Munitionskisten in der Spielwelt finden, und man wird diese Munition nehmen und in leere Magazine füllen können."

Die Kleidungsstücke sollen in verschiedenen Klassen und Arten vorkommen und Rocket versicherte das Vorkommen von Westen (schusssichere Westen), Kopfbedeckungen & Brillen (Masken, Nachtsichtgeräte, Helme, Hüte..), Oberteile (Jacken, Pullover, T-Shirts..), Hosen als auch Schuhe.
Einige Kleidungsstücke würden Stauraum für die erbeuteten Gegenstände bieten.


Ein etwas anderes Feature, über das die Entwickler nachdenken, sei der Kannibalismus.
Das Team von DayZ hatte viel Zeit mit dem Indie-Spiel Space Station 13 verbracht, welcher nun mal den Aspekt des Kannibalismus beinhaltet.
Ob man seine Mitspieler allerdings im Verlauf der Standalone ins Lagerfeuer werfen kann, bleibt vorerst nur ein Gedanke.


Wie gefällt euch das Inventar-System?

Das komplette Interview findet ihr

Quelle: Onlinewelten.com; Youtube
Attached Images
File Type: jpg dayzstandalonepreviewunderwear_616.jpg (96.7 KB, 191 views)
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2013, 21:06   #2
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Danke für die News, sehr informativ. Der Videolink wäre trotzdem ganz gut (falls es als Video festgehalten wurde).
John​ is offline  
Old 02/13/2013, 21:08   #3

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Danke für die News, sehr informativ. Der Videolink wäre trotzdem ganz gut (falls es als Video festgehalten wurde).
Vielen dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Der Link wurde eingefügt.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/13/2013, 21:09   #4
 
.wHacK''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,291
Received Thanks: 208
Sieht sehr geil aus. *-*
.wHacK' is offline  
Old 02/13/2013, 21:11   #5
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Noch einen Schritt der das Spiel wieder als bester Zombiesurvivalshooter raus kristallisiert.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/13/2013, 21:13   #6
 
AntrahX.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 77
geil
AntrahX. is offline  
Old 02/13/2013, 21:21   #7
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Kommt drauf an, wie das Inventar umgesetzt wird.
Wenns z.B. wie in der Mod wie mit dem Rucksack ist (man klickt drauf, und dann steht oben halt Rucksack, und man sieht welche Sachen drin sind - verdammt verwirrend, zumindest am Anfang), dann hat man auch nichts davon.
Seriouz :3 is offline  
Old 02/13/2013, 21:24   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Kommt drauf an, wie das Inventar umgesetzt wird.
Wenns z.B. wie in der Mod wie mit dem Rucksack ist (man klickt drauf, und dann steht oben halt Rucksack, und man sieht welche Sachen drin sind - verdammt verwirrend, zumindest am Anfang), dann hat man auch nichts davon.
Also Rocket hat das Inventar von Arma2 ja wirklich stark kritisiert, weil es eben so extrem umständlich gestaltet wurde. Er legt besonders viel Wert darauf, das für die Standalone in all diesen Aspekten zu optimieren, um Übersicht und Einfachheit an oberster Stelle zu haben.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/13/2013, 21:43   #9
 
Mösi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 11
Auf jeden Fall besser als in WarZ
Freu mich schon richtig drauf
Mösi is offline  
Old 02/13/2013, 21:58   #10
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Kommt drauf an, wie das Inventar umgesetzt wird.
Wenns z.B. wie in der Mod wie mit dem Rucksack ist (man klickt drauf, und dann steht oben halt Rucksack, und man sieht welche Sachen drin sind - verdammt verwirrend, zumindest am Anfang), dann hat man auch nichts davon.
Es wurde schon bestätigt das sie ein Drag & Drop verfahren für das neue Inventar einführen.
dominik185 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Server mit einzigartigem BaseBau System & rMod
01/02/2013 - DayZ - 8 Replies
Hallo liebe epvpers-Community! wollen euch heute unseren Brandneuen DayZ rMod Server vorstellen. http://no-reason.de/dayz/beanzint/img/banner.png WTF ist der rMod ? -> Der rMod schaltet alle in Armar 2 + OA vorhandenen Fahrzeuge für DayZ frei. ... kurz mehr Fahrzeuge und vor allem viele verschiedene. Von alten Motorrad bis zum bewaffneten Militär Jeep. Falls ihr den rMod bereits Installiert habt einfach Joinen !
DayZ Inventar Design ändern?
10/08/2012 - DayZ - 7 Replies
habe paar Screens von veränderten inventardesign gesehn, wollte mal fragen wo es die gibt und wie man die installiert? http://i45.tinypic.com/2yv9fyd.jpg da sind glaub ich mehrere screens: http://tiny.cc/mjxtlw



All times are GMT +2. The time now is 03:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.