Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 15:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wie installier ich ubuntu?

Discussion on wie installier ich ubuntu? within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply
 
Old   #1
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
wie installier ich ubuntu?

ich habe nun ubuntu (legal) herunter geladen.
nun, weis ich nicht was ich machen muss um das betriebsystem zu installieren.
könnt ihr pls sagen was ich alles dazu machen und programe brauch?
LOL42LOL is offline  
Old 01/09/2010, 19:12   #2
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Ubuntu ist Open-Source, ich könnte es mir recht schwierig vorstellen, das irgendwo illegal runterzuladen

Zum Thema: Du hast vermutlich eine .iso Datei runtergeladen. Die brennst Du auf eine CD und startest sie von Windows aus. Soweit ich weiß, wurde mittlerweile ein installer integriert, der unter Windows läuft.
Ansonsten packst Du die CD rein, startest den PC neu und noch bevor Windows lädt drückst Du F11, Entf oder welche Taste dein BIOS auch immer zur Bootauswahl fordert.
In dem Menü wählst Du aus, dass von der CD gebootet werden soll. Dann wartest Du, bis alles geladen wurde und die nachfolgenden Menüs sind selbsterklärend.
Viel Spaß
Uzgarel is offline  
Old 01/09/2010, 19:51   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Ubuntu Wiki ist als Ubuntu User dein bester Freund, du wirst ihn kennen lernen und vor allem Lieben:
Obilee is offline  
Old 01/09/2010, 22:56   #4
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
ist die iso datei nur eine datei oder ein ganze ordner?
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 10:04   #5
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Es ist eine Image-Datei. Das heißt, in dieser Datei steckt ein komplettes Abbild (Image) einer CD. Wenn Du diese Datei entsprechend auf eine CD brennst, bekommst Du eine CD raus mit den Dateien drauf, die jemand mal in die .iso gepackt hat.
Es ist also so gesehen beides, eine Datei und ein Ordner. So ähnlich wie ein Archiv, also .zip oder .rar o.Ä.
Uzgarel is offline  
Old 01/10/2010, 11:17   #6
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
naja ich würd gerne mal auf vpc testen aber ich krieg dieses komische abild nicht hin
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 12:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Download dir Daemon Tools, mounte die .iso Datei und installier Ubuntu auf eine 2. Partition.
Wenn du Ubuntu nicht mehr möchtest, kannst du's unter Windows ganz normal, wie jedes andere Programm auch, deinstallieren.
Bei jedem Boot kannst du halt aussuchen, welches OS du nutzen möchtest.
TheOwnWay is offline  
Old 01/10/2010, 13:01   #8
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
ich komm garnicht klar mit deamons tool was mus ich den tun wär dir so dankbar wenn ich das hinkrieg
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 13:06   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Lies bitte die Hilfe zu VirtualPC, dort steht beschrieben, wie du eine ISO Datei einbinden kannst um davon zu starten.
Sorry aber merkst du einfach nicht, das das hier niemand lustig findet, das du ohne selbst mal 2 sekunden selbst nach einer Lösung zu suchen, einfach immer neu Postest?
Wenn du gar nicht wissen willst wie etwas funktioniert, sondern einfach nur jemanden der dir deinen popo hinterher trägt und alles für dich macht, dann spiele von vornherein mit offenen Karten und sag das. Mit viel glück findet sich hier jemand.

SCNR
Gordge is offline  
Old 01/10/2010, 13:32   #10
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
ich habs jetz hingekriegt (mit vpc)
dort stand
Ubuntu Test start
Ubuntu installieren
DVD/CD-ROm auf fehler durchsuchen
wenn ich auf ubuntu starten drücke oder auf dvd/cd-rom durchsuchen drücken
wierd alles schwarz im vpc un oben blinkt ganze zeit ein _
achja und ich google auch aber wenn ich das nicht finde versuche ich hier hilfe zu kriegen
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 13:35   #11
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Gehts danach nicht weiter? Nach dem blinkenden _ müsste eigentlich was passieren.
LuCk3r is offline  
Old 01/10/2010, 16:19   #12
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
ja leider passiert danach nix mehr...
mir ist das eig. alles egal aber mein freund kann nicht mehr an sein
pc weil sein windows abgelaufen ist er kanns auch net mehr verlängern..
deswegen wollt ich ihn vorübergehend ubuntu installieren
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 16:25   #13

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Startest du die CD unter Windows also in so einem Fenster:
oder bootest du von der CD:

?
Obilee is offline  
Old 01/10/2010, 16:39   #14
 
LOL42LOL's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 495
Received Thanks: 35
das zweite bild hat ich im vpc aber wenn ich auf start gedrückt habe gings nicht mehr weiter es hat nur ein _ geblinkt
das erste bild ist da wenn ich auf die .exe klicke (nicht im vpc)
LOL42LOL is offline  
Old 01/10/2010, 16:40   #15

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Darf ich fragen warum du das überhaupt auf nem emulator / vpc startest ? oO
Obilee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[XBOX360] Installier/kratzer
07/29/2010 - Consoles - 10 Replies
Huhu leute Mein spiel hat von der xbox kratzer bekommen und leuft jetzt nur bis zum menu und start vom game (BFBC2 Online) Nun die frage wenn ich mir ne cd besorge und drauf installiere wird beim start nach der cd gefragt wenn ich meine zerkratze jetzt rein packe wird er sie denk ich mal annehmen aber kann ich dann wieder spielen? oder kommt die meldung "Cd ist nicht lesbar..." Ich freue mich auf aufklärung
[KENNERFRAGE]Ubuntu <-> Windows Firefox/Ubuntu TS3
05/31/2010 - Unix/Linux - 1 Replies
Ist es möglich das mein Ubuntu Firefox und mein Windows firefox ein und dasselbe Profil benutzen? Es ist recht lästig das andauernd zu Synchronisieren... //Und ich bekomme TS3 nicht installiert(Viertelstunde TS Forum gesucht und halbe stunde gegoogled ohne Ergebnis)... Wen ich das von der TS-Seite lade bekomme ich eine .run datei mit der ich nix anfangen kann :/ /Solved
Installier probleme
04/06/2010 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo Leute ich lad mir grad wow von der offiziellen webseite runter mein problem ist folgendes: mein installer ist abgestürtzt wegen nem c++ library runtime error aber der installer fängt von der gleichen stelle an und jetz hab ich auf dem desktop 2 unvollständige dateien wie kann ich die zusammen fügen?
[HILFE] wie installier ich die ServerFiles...
01/11/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi ich hab jetz alles so gemacht wie es bei yoshis video war... wie installier ich jetz die Serverfiles? YouTube - FreeBSD Installation/Server Setup (1/2) MfG



All times are GMT +2. The time now is 15:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.