Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 21:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



another Windows-Style Tutorial

Discussion on another Windows-Style Tutorial within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Pwnstar.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 26
Received Thanks: 11
Talking another Windows-Style Tutorial

Another Style Tutorial



Ich möchte euch nun auch eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr euren Desktop schick aussehen lassen könnt.
Alle Programme und Dateien findet ihr in meinem Paket, welches ihr unten downloaden könnt.

Enthalten sind:
- Rainmeter
- RocketDock
- Skins für Rainmeter

Fangen wir an:

Nachdem ihr das Paket heruntergeladen habt, entpackt ihr es (mit o.Ä.). Dann installiert ihr RocketDock. Mit RocketDock könnt ihr ganz Mac-like eure Programme, die ihr häufig benötigt, in ein Dock packen. Das ganze ist sehr schön animiert. Ich werde hier jetzt aber nicht erklären, wie ihr RocketDock einstellen müsst.

Dann installiert ihr Rainmeter. Ihr müsst gucken, ob ihr 32 oder 64 Bit habt. Dann müsst ihr alle Standard-Skins von Rainmeter deaktivieren. Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Rainmeter-Icon in der Taskleiste rechts. Geht auf das oberste (heißt Enigma-blablabla) und klickt dann auf "Close Skin". Das macht ihr mit allen, bis kein Skin mehr aktiv ist.

Nun nehmt ihr die Ordner "Clock", "Notes", "System" und "Weather" und kopiert sie nach "C:/Benutzer/[BENUTZERNAME]/Eigene Dateien/Rainmeter/Skins"(Win7) und startet Rainmeter neu. Bei XP ist das der "Eigene Dateien"-Ordner. Ich weiß grad nicht den genauen Pfad.

Nun klickt ihr wieder mit der rechten Maustaste auf das Rainmeter-Icon, geht auf "Configs" und aktieviert die Skins "Clock", "Notes", "System" und "Weather". Verschiebt sie an die Stellen, wie im Bild oder wie ihr wollt.

Um das Wetter-Widget an eure Stadt anzupassen, geht ihr wie folgt vor:

Geht auch und sucht eure Stadt. Wenn sie gefunden wurde, kopiert ihr den letzten Teil der URL. z.B. für Berlin
Code:
http://www.weather.com/weather/today/GMXX0007:1
Somit müsst ihr
Quote:
GMX0007:1
kopieren. Das ist der Wetter-Code für eure Stadt.

Dann macht ihr einen Rechtsklick auf das Wetter-Widget, geht auf "Skin Menu" und klickt auf "Edit Skin...".

Bearbeitet folgende Stellen:
Quote:
[Rainmeter]
Author=Tyler J. Colby-Wolter
Update=1000
BackgroundMode=1

[Metadata]
Name=FlatWeather
Config=Flat | Weather
Description=Simple Temp. guage

[Variables]
WeatherCode=[EUER WETTER-CODE]
Unit=f [ÄNDERN IN c]

[MeasureWeatherRSS]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=1800
Url=http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=#WeatherCode#&u=#Unit#
RegExp=(?siU)<link.*>(.*)</link>.*city=\"(.*)\".*sunrise=\"(.*)\".*sunset=\"( .*)\".*<image>.*<url>(.*)</url>.*<title>.*:.*m .*(.*)</title>.*lat>(.*)<.*long>(.*)<.*yweather:condition. *text=\"(.*)\".*code=\"(.*)\".*temp=\"(.*)\".*ywea ther:forecast.*day=\"(.*)\".*high=\"(.*)\".*code=\ "(.*)\".*yweather:forecast.*day=\"(.*)\".*high=\"( .*)\".*code=\"(.*)\".*
StringIndex=1

[MeasureWeatherTemp]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=11

[MeasureWeatherDesc]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
Url=[MeasureWeatherRSS]
StringIndex=9
;Substitute="Thunderstorms":"THUNDERSTORMS","Windy Rain":"WINDY RAIN","T-Stroms":"T-STORMS","Rain Snow":"RAIN SNOW","Rain Sleet":"RAIN SLEET","Snow/Rain Icy Mix":"SNOW/RAIN ICY MIX","Freezing Drizzle":"FREEZING DRIZZLE","Drizzle":"DRIZZLE","Freezing Rain":"FREEZING RAIN","T-Showers":"T-SHOWERS","Showers":"SHOWERS","Light Rain":"LIGHT RAIN","Heavy Rain":"HEAVY RAIN","Snow Flurries":"SNOW FLURRIES","Snowflakes":"SNOWFLAKES","Light Snow":"LIGHT SNOW","Heavy Snow":"HEAVY SNOW","Hail":"HAIL","Dust":"DUST","Fog":"FOG","Haz e":"HAZE","Smoke":"SMOKE","Windy":"WINDY","Frigid" :"FRIGID","Mostly Cloudy":"MOSTLY CLOUDY","Partly Cloudy":"PARTLY CLOUDY","Cloudy":"CLOUDY","Clear":"CLEAR","Sunny": "SUNNY","Fair":"FAIR","Mostly Clear":"MOSTLY CLEAR","

[MeterWeatherTemp]
Meter=String
MeasureName=MeasureWeatherTemp
X=0
Y=0
W=160
H=110
FontColor=255,255,255,128
FontFace=Segoe UI
FontSize=75
Text="%1"
Postfix="°"
AntiAlias=1

[MeterWeatherDesc]
Meter=String
MeasureName=MeasureWeatherDesc
X=15
Y=-9R
W=160
H=70
FontColor=255,255,255,128
FontFace=Segoe UI
FontSize=20
ClipString=1
Text="%1"
AntiAlias=1
Das wars eigntlich schon. Ihr könnt dann noch, wie ich, die Taskleiste automatisch ausblenden lasse, den Papierkorb durch das entsprechende Sidebar-Widget ersetzen und auf 20% Durchsichtigkeit setzen und, wenn ihr das Know-How habt, die Rainmeter-Skins für eure Bedürfnisse anpassen.

Download:




ApexX.

P.S.: Das ist mein erstes Tutorial. Ich hoffe, es ist gut lesbar und verständlich. Wenn ihr Fragen habt, fragt . Kritik ist gerne gesehen.
Pwnstar. is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/11/2010, 23:49   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 752
Received Thanks: 582
nice thx werd es gleich testen gehts auch bei win7 ?
Bei dir steht einfach RocketDock insterleiren bei mir ist nur ein ordner mit ein paar bilder wie insterleiren^^
.Dixxy is offline  
Old 08/12/2010, 00:09   #3
 
Pwnstar.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 26
Received Thanks: 11
Im Ordner ist auch die Installationsdatei von RocketDock.
Und ja, es ist für Win7. Hab ich auch.
Pwnstar. is offline  
Old 08/12/2010, 00:30   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 752
Received Thanks: 582
Kannste mal download link für icon senden krigst auch ein thx,,
und da ist keine exe oder so zum downlaoden
.Dixxy is offline  
Old 08/12/2010, 00:41   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2009
Posts: 897
Received Thanks: 283




Gefällt mir Thanks.
enigma13 is offline  
Old 08/12/2010, 01:07   #6
 
elite*gold: 1622
Join Date: Jul 2009
Posts: 12,686
Received Thanks: 2,128
ich habe ein problem mein rocketdock startet aber ich sehe keine leiste ~.~ also sie ist weg und wie bekomme ich sie wieder >.<'
Piw0r is offline  
Old 08/12/2010, 10:59   #7

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
ich verstehe nicht wie man die Windows Taskleiste ausblenden soll unso.
und wie ich dieses eine Hintergrundbild benutzen soll.
hat jemand einen TuT oder kann jemand mir das über PN erklären?
S7ZY is offline  
Old 08/12/2010, 12:02   #8
 
Pwnstar.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 26
Received Thanks: 11
Hintergrundbild: Rechtsklick auf das Bild und "Als Hintergrundbild" wählen.

Meine Icons vom RocketDock hab ich von iconspedia.com

Taskleiste ausblenden: Rechtsklick auf eine freie Stelle auf der Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste automatisch ausblenden.

@OkiiDokii: Im Paket müssten doch 3 .exe-Dateien sein. Oder nicht? Ich hab sie auf jeden Fall reingepackt. Ansonsten:

rocketdock.com
rainmeter.net

Pwnstar. is offline  
Old 08/12/2010, 14:50   #9
 
NoNaMe1503's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 130
Received Thanks: 15
Der findet bei wetter widget mein kleines kaff net XD
NoNaMe1503 is offline  
Old 08/12/2010, 15:31   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2009
Posts: 897
Received Thanks: 283
Quote:
Originally Posted by NoNaMe1503 View Post
Der findet bei wetter widget mein kleines kaff net XD
Meins auch nicht ;-(
enigma13 is offline  
Old 08/12/2010, 15:54   #11

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
geil hab hin bekommen aber ich hab nen prob mit der Uhr
immer wenn ich auf clock gehe bekomme ich ne fehlermeldung und es wird keine uhr mehr angezeigt.
S7ZY is offline  
Old 08/13/2010, 22:17   #12
 
Pwnstar.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 26
Received Thanks: 11
@bottroper-ghr: Mach mal nen Screenie. Vllt. weiß ich woran es liegt.
Pwnstar. is offline  
Old 08/19/2010, 13:35   #13
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Wetter wird bei mir nicht angezeigt !
sonti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 style ?
04/18/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey leute, hab mir mal in meinem Leichtsinn nen Windows 7 Ultimate Style für mein XP geholt, jetzt die frage : Wie bekomm ich wieder alles zurück ? also auf XP style ? Screen : http://immortal-wow.kilu.de/dl/1/18042010124700Wi ndows%207.bmp Thx im voraus, bekommst auch noch nen thx :D
[How To] Windows 7 Style bei Windows Vista (Deutsch)
01/31/2010 - Tutorials - 2 Replies
Als erstes kopiert ihr die datein aus dem Theme Archiv in diesen Ordner "C:\Windows\Resources\Themes" Nun macht ihhr einen doppelklick auf die datei Windows7.theme und drückt übernehmen. dann sieht es schon mal etwas wie windows vista aus. wenn ihr das dann hab geht ihr auf start und sucht nach "regedit" diese datei öffnet ihr und geht zu " HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop -> WindowMetrics " und geht auf einen freien bereich und macht " rechtsklick -> neu -> Zeichenfolge "....
Windows 7 Style ändern
11/25/2009 - Technical Support - 6 Replies
Hallo Elitepvpler, ich wollte heute mal mein standard Style von Windows 7 auf dieses hier umändern. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das mache. Wenn ich das Theme in den Windows Ordner kopiere und aktiviere, aktiviert sich nur das klassische Design. Wenn ich die neue Explorer.exe ausführe ändert sich nur der Startbutton. Ich weiß nun nicht, was ich genau machen muss, damit es problemlos läuft, hoffentlich weiß jemand weiter :) Gruß, Traky
Suche Windows 7 Style
10/26/2009 - Off Topic - 9 Replies
Hallo Und zwar suche ich jemanden der mir via TeamViewer einen Windows 7 Style erstellt/einstellt.. Ich habe schon vTuTs angeschaut, alles gemacht wie beschrieben, klappt nie. Habe Windows Vista, wenn ich Windows 7 Style aktiviere, bekomme ich Windows Vista Aero Style-.- Bitte per PN melden



All times are GMT +2. The time now is 21:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.