Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 10:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



flash decompilieren und bearbeiten

Discussion on flash decompilieren und bearbeiten within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
flash decompilieren und bearbeiten

Huhu

Ich habe in letzter Zeit von einigen Leuten den Wunsch bekommen, ein Tutorial zum flash ripping zu erstellen. Ich persönlich kann flash eigentlich gar nicht, daher schreibe ich hier nur von meinen Erfahrungen. Wenn ihr wirklich etwas damit anfangen wollt, solltet ihr euch ein flash Tutorial ansehen.

1. Vorlage suchen

Eine geeignete Vorlage zu suchen ist nicht immer das einfachste, da sich nicht alle flashs nach den eigenen Wünschen umsetzen lassen. Besonders sollte man es vermeiden, flashgames anzusteuern, da diese meist nicht richtig decompiliert werden. Ich nehme für dieses Tutorial mal ganz Frech ein Flash aus 4chan. Den Link findet ihr wie folgt.

!

Etwas lustiges daraus zu machen mag nicht einfach sein, da der flash an sich schon relativ 'ernst' ist. Dennoch benutze ich ihn, da man mit diesem relativ viel erklären kann. Als alternative kann ich euch noch zum suchen empfehlen.

2. Flash herunterladen

Update: Schritt 2 ist um ein vielfaches einfacher wenn man Firefox mit Plugin verwendet.

Es gibt unzählige Methoden einen Flash herunterzuladen. Ich benutze wohl eines der schlechten, aber effektiven. Lasst den Flash im Internet Explorer eine Weile laufen (Bis zum Loop / Ende der Musik). Danach fischt ihr es mit dem iecacheview wieder heraus. Wie das funktioniert erklärt sich von selbst.



Der Download befindet sich im Anhang.

3. Flash decompilieren

Besonders neugierige Esel hören ab diesem Teil auf und versuchen an der swf herumzuknabbern. Da sich eine swf jedoch nicht bearbeiten lässt muss sie in das zu bearbeitende flash Format decompiliert werden (fla). Diese Arbeit erledige ich mit dem Sothink Flash Decompiler 4.5 relativ gut. Beachtet jedoch, dass die Testversion wichtige Inhalte des Flash nicht mit nimmt.

4. Flash bearbeiten

Um die nun decompilierte fla Datei zu bearbeiten benötigt ihr ein Flash-Programm, dass dies ermöglicht. In diesem Fall bietet das Original immer noch die beste Möglichkeit. Mein persönlicher Favorit ist Macromedia Flash Professional 8. Möglich sind auch die Creative Suits von Adobe.

Als erstes öffnet ihr die Datei. Ihr werdet möglicherweise dem folgenden begegnen.



Diese Nachricht ignoriert ihr einfach und klickt auf "use defaut" um Arial als Ersatz zu verwenden. Nun findet ihr das Hauptfenster vor. Wer schon mit Photoshop gespielt hat wird sich fast wie zuhause fühlen.



Als erstes Suche ich mir aus der Library ein paar Sachen heraus, die ich direkt bearbeiten Möchte. Ich konzentriere mich dabei auf Text 84, 85 und 86. Mit einem Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü auf Edit gelange ich direkt zum Text. Mit einem Doppelklick kann ich diesen nun bearbeiten, beachtet jedoch, dass ihr das Objekt nicht verschieben dürft!

Wenn ihr die Texte bearbeitet habt könnt ihr oben auf Scene1 klicken um wieder zum Hauptbildschirm zurückzukehren. Ganz neugierige Esel dürfen auf "File => Publish Preview => Flash" klicken.

Als nächstes mache ich mich an die Image9 Datei. Diese kann man nicht direkt bearbeiten, jedoch ersetzen. Macht einen rechtsklick auf die Datei und klickt auf Properties und danach auf Update. Ersetzt diese Grafik nun mit einer eurer Seite.

Ihr werdet gleich bemerken, dass es unter Umständen jetzt richtig bekloppt aussieht. Umd dies zu ändern müsst ihr den Ursprung der Grafik berarbeiten. Diese ist in unserem Flash die Datei Sprite11.

Durch viel verzerren und verschieben habe ich es nun endlich geschafft, die Grafik so hinzubiegen dass es nicht mehr komplett bekloppt aussieht. Da meine verwendete Seite sehr dunkel ist muss ich die Schriftfarbe ändern. Dazu kehrt ihr einfach wieder zurück zu den Texten falls nötig.

Ganz zum Schluss könnt ihr noch ein Pic auf das Moot-Kätzchen draufsetzen. Ich benutze dazu meinen alten Avatar und verzerre ihn ein wenig. Zu guter letzt setze ich noch die Haarschleife in eine geeignete Position und schließe ab.

5. Flash speichern und hochladen

"File => Export => Export Movie" und euer Flash ist theoretisch abgespeichert. Wenn ihr nicht dieses Flash-Gesause (Schlechte Tonquali) haben wollt, solltet ihr beide Tonoptionen in Stereo auf 128kbps hochschleudern. Jetzt nur noch auf OK klicken und eure Flash ist fertig. Ihr könnt sie noch beliebig in html einbinden, aber das beschreibe ich hier nicht. Im folgenden Link noch geschwind mein Ergebniss.



Das wars. Ich hoffe den meisten von euch hat es gefallen. Sollte euch flash gefallen, so solltet ihr euch ein Flash Tutorial anschauen und eigene erstellen. Vielleicht könnte daraus noch etwas werden.

lg Lucy
Attached Files
File Type: zip iecacheview.zip (41.6 KB, 5 views)
Lucyy is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/01/2009, 19:34   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by Lucyy View Post
Der Download befindet sich im Anhang.
wo?
0x1337 is offline  
Old 01/02/2009, 00:33   #3
 
Vulcanraven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,808
Received Thanks: 4,569
Ich sehs schon kommen wie sich die ersten mit Flashanimationen bekriegen...
Vulcanraven is offline  
Old 01/02/2009, 19:26   #4
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
wo?
Ich habe es wohl vergessen. Jetzt ist es dabei.

lg Lucy
Lucyy is offline  
Old 01/03/2009, 01:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 1,460
Received Thanks: 70
So ungefähr mache ich es schon seit nen paar Jahren, bei richtig geschützten SWF´s müsste man aber nen paar Umwege in betracht ziehen.

well done...
Mizu is offline  
Old 01/03/2009, 14:33   #6


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Danke!
Hocke schon seit Tagen rum und denke drüber nach wie das Prog hieß... hatte des schonmal genutzt konnte mich aber an den Namen nicht erinnern.

Nettes Tutorial.
Cholik is offline  
Old 12/09/2009, 23:20   #7
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
bump
Lucyy is offline  
Old 12/11/2009, 23:03   #8
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,052
Received Thanks: 403
naja cache scheise da brauch man nich einfach mit firefox laden^^
_FightZ_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Decompilieren nervt jeden, hier die Lösung!
08/12/2010 - 4Story - 5 Replies
Hey, da ich schon mehrmals gesehen habe das No Chance/DJRoberM/Battelstrike mehrere Hacks veröffentlicht hat, die nicht von ihm kamen, hier eine Lösung für jeden Hack ersteller! _______ Im Anhang ist ein Obfuscator von Shadow992, ist einer aus e*pvpers, ich bitte jeden diesen Obfuscator zu nutzen, somit were es ziehmlich unmöglich den Code zuentschlüsseln! Tutorial: Die .au3 Datei im Obfuscator Hochladen, an der Rechten Seite alles ankreuzen, und den Speicher Pfad angeben, bei mir...
[Flash]How to make Flash Movies/Games
05/31/2010 - Coding Tutorials - 4 Replies
Hallo Elitepvpers! Als allererstes möchte ich sagen, ich habe dieses Tutorial in dieser Section gemacht, weil es ja etwas mit Code zu tuen hat! Index -Was ist Flash -Selbst erstelltes Flash -How to make Flash Movies -Tipps zu den Movies -How to make Flash Games
Decompilieren
07/03/2008 - Guild Wars - 11 Replies
Moin, ich habe bischen rumgespielt. Könnt ihr dieses script decompilieren ?? Falls ja könnt ihr ja eben den code rein pasten dann muss ich weiter tricksen.
swf decompilieren
10/23/2007 - General Coding - 0 Replies
Also ich hab nun von der Arbeit ne menge neuer Software bekommen und wollte als erstes mal die swf decompilier software austesten. klappt auch alles soweit nur gibts es swf files die ich nicht ohne probleme decompiliert bekomme, bisher waren es variablen/externe files/sicherheitsscript die ich ohne größere probleme umgehen konnte. Was aber tun wenn ein file wie http://images.templatemonster.com/screenshots/1680 0/16895.html (hust). An die Sprites, Formen und den Actionsscript komm ich...



All times are GMT +2. The time now is 10:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.