Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 07:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



How to: Einen Rap schreiben

Discussion on How to: Einen Rap schreiben within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/22/2012, 12:09   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 206
Received Thanks: 28
geht so..
rouvn is offline  
Old 02/22/2012, 13:04   #17
 
Jey~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 220
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Es kommt nicht nur auf den Text an ich bin Anfänger Text schreiben, reimen etc lernt man ja auch mit der zeit vor allem 16 Battle Bars ist lächerlich das ihr alles was ihr an Rap schlecht/ungenügend findet gleich mit Haftbefehl vergleicht.. Haftbefehl macht irgendwie ja auch Geld mit seiner Scheiße, das heißt dass dieser Kram den er zusammenlabert auch Fans hat.. ok mindestens die Hälfte seiner Fans feiert ihn nur weil er nicht gut ist und es denen bewusst ist, das er schlecht ist aber kaufen sein Album trotzdem um Spaß zu haben.. in dem Sinne CD spielen lassen, komische Fratzen ziehen und nachrappen..

Es ist halt meine Richtung und noch lange nicht vergleichbar mit Haftbefehl, ich bin bloß dumm gewesen und habe hier in Elitepvpers im OT gefragt wie die Member meinen ersten Track finden, nunja hier haben die meisten keine Ahnung vom Rap, etwa jeder dritte der es Bewertet.. ist unseriös dabei! Um einen Track zu bewerten, muss man Ahnung vom Rap haben.. sie sagen der Beat ist zu Laut, man kann mich nicht verstehen, der Text ist scheiße.. du Gangster, Haftbefehl was weis ich.. :P Ich habe dort kein Kommentar gelesen, indem etwas vom Flow oder ReimT stand..
Du behauptest, dass die User keine Ahnung haben, aber schreibst einen Text bestehend aus einfachen Haus - Maus Reimen, einer billigen Vulgärsprache, einem Wortschatz, der nicht weiter als das Grundfundament reicht, einer Wortgewandtheit, die nicht vorhanden ist und erzählst hier etwas von Ahnung?

Ich habe mich sehr wohl mit deinem Track befasst, jedoch konnte ich keine besonderen Skills erkennen.

Quote:
das ist killa du spinner ich komm in dein zimmer
Drei Wörter, die sich aufeinander reimen. Ist es das, worauf du hinaus wolltest? Ist es die Reimtechnik, die du uns präsentieren wolltest? Das schafft jeder, der noch nie in seinem Leben einen Text geschrieben hat.

Beispiel:

Quote:
Bring' den Trizeps in Form, den Bizeps in Form
Und definier' den Körper wie'n Anatomielexikon
- Kollegah in "Bossaura"


Krasse Vergleiche, Wortspielereien und so weiter, sowas würde ich dir empfehlen.

Beispiele:

Quote:
und du denkst ich hab den Porsche geliehn
doch da liegst du schief, wie die Zähne von Franck Ribéry
- Kollegah in "Jetlag"

Quote:
Du bist wie Chupa Chups, nur ein kleiner Lutscher.
- Unbekannt
Von JuliensBlog.


Es kann deine Richtung sein, okay, aber schreib verdammt nochmal einen vernünftigen Text, sonst kannst du den Rest knicken. Das du nicht jeden Zuhörer zufriedenstellen kannst, sollte dir klar sein.

Und die gesamte Kritik, die du erhalten hast, basiert auf Tatsachen. Taktgefühl, Flow, Doubletime, Qualität und und und verbessern sich mit der Zeit. Allerdings solltest du es nicht am Wesentlichen scheitern lassen.

Außerdem musst du dir ein eigenes Image aufbauen, also eine eigene Art.

Meine Meinung solltest du inzwischen kennen. Ich fass für dich lediglich nochmal zusammen, was den Usern jetzt nicht gefallen hat:
  • Text
  • Quali (Lautstärkepegel, etc (für deinen 1. Track kann man das meiner Meinung nach vernachlässigen, das mit dem Abmischen hast du ja erwähnt))
  • Gangster Image

Meine Tipps:

Quote:
Übung macht den Meister.
Setz dich ernsthaft ran und übe das Ding. Schalt dein Handy aus, mach die Tür zu, nimm ein Blatt + Stift raus und schreib deine Gedanken auf. Wenn das einigermaßen hinhaut, dann folgt der Rest.

Viel Erfolg!

Jey~
Jey~ is offline  
Old 03/06/2012, 18:05   #18
 
PortgasDacé19's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2012
Posts: 105
Received Thanks: 19
Könnte mir hier einer n Anfänger mic empfehlen ?
Ich weiss epvp ist kein " Rappers.in" oder rap-forum aber wenns hier schon so ein Thread gibt.Will langsam bisschen anfangen daraus zu machen , und mal bisschen raptechnisch-aktiv werden..also falls mir einer ein anfänger Mic empfehlen kann wäre ich sehr verbunden.
PortgasDacé19 is offline  
Old 03/07/2012, 02:00   #19
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2012
Posts: 416
Received Thanks: 204
lass ma battlen wenn du so gut bist


ausserdem laberst du voll scheisse man..

esgibt keinen How To "Rap schreiben"

man nimmt sich einen Beat und bringt die Sachen raus die man ausdrücken will, punkt aus. kann close das Thema.
OneEightSeven is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Botvorschläge, will einen bot schreiben
05/09/2011 - GW Bots - 7 Replies
hallo auch, threadname sagts schon: ich möchte mich in tt6 einarbeiten und selbst einen bot schreiben. ich nehme mir dabei die tuts hier im epvpers-forum zur hand (bsp: das von syc0n) (meine motivation: hab kein bock mehr hier nur rumzuleechen :D) es sollte ein bot werden, der nicht nur reine spielerei ist, sondern auch sinnvoll profit abwirft. ich bräuchte nur vorschläge, was erwünscht ist. ich bräuchte unter umständen eine normale idee mit allen erweiterungen und eine, die nur...
Einen Tutorial über einen P-Server schreiben
04/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Huhu Liebe Community, ich möchte Tutorial´s über einen Metin2-P Server schreiben ins forum vom server. Aber ich komm auf keine idee da es schon manche gibt wie z.b farm-levelplätze Uppsachen /Upprates . Habt ihr eine Idee, was ich evt schreiben könnte das die anderen beeindrucken würde :D Danke Im vorraus Lg
Wer kann mir einen Bot/ein Skript schreiben ?!?!
09/16/2010 - Nostale - 4 Replies
Hallo suche einen Bot für Nostale Er soll : -Alle 150Millisekunde die Leertaste drücken ! -Mit einer Tast . zB entf kurz angehalten werden können. Dabei soll aber Nostale nicht minimiert werden, sondern es soll offen bleiben.
Sorgt /f l schreiben für einen dc? ja nein?
06/06/2010 - Diablo 2 - 11 Replies
Was meint ihr :)
Wer kann einen Bot für mich schreiben???
05/09/2008 - General Coding - 3 Replies
hallo, ich habe mal eine frage an euch, kann mir vielleicht jemand ein bot für w w w. h o l y - w a r . d e schreiben das man z.b. 60min durchgehend plünder kann oder 24Std arbeiten kann. vielen Dank dafür Mfg



All times are GMT +2. The time now is 07:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.